Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem



Ersten Beitrag anzeigen

862 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
erwin_roland schrieb:
A1_Thomasim Vergleich zu 5.2.3 und 5.3.0 wurden Verbindungsprobleme gelöst, bzw. weiter verbessert, also Verbindungsabbruch beim Upload größerer Datenemengen und Verbindung kann nicht hergestellt werden trotz Request vom PC.
Hallo ich hab zwar schon die 5.3.0 auf dem Router jedoch hab ich auch immer Das Verbindungsproblem/Abbrüche wenn ich Größere Datenmengen (z.b. ein Video) ins Internet stellen möchte und dann kann mann wieder von vorne Anfangen... was aber dann meißtens wieder in einem Verbindungsabbruch endet.. Das Prioblem mit dem Request hab ich auch zusätzlich, wenn alle LEDs am Router weiß aufleuchten und ich Trotzdem mit dem IP (10.0.0.138) nicht in den Router komme.
Daher Bitte auch die 5.3.4 Anstoßen, wenns nicht zuviel Umstände macht.

P.s. Ein großes Dankeschön für eure Spitzen Arbeit, so soll ein Support sein!!!!
Hallo erwin_roland,

vielen Dank für deine netten Worte 😃! Das Update auf die neue Firmware 5.3.4 habe ich soeben durchgeführt!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Carlos678 schrieb:Hallo Admins! :)
Ich habe auch das Pirelli Modem (PRGAV4202N) mit der Version 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3.
Habe alle 20 Seiten dieses Threads durchgelesen und komme sowohl mit dem "Aktualisieren erzwingen" als auch mit "Automatische Upgraden.." nicht auf eine neue Version.
Auch ein Neustart und Reset hat nichts geholfen.

Würde mich freuen wenn ihr mir die neueste Version und "Always on" raufspielen könntet! :catvery-happy:

Habe in den letzten Wochen ständige Probleme mit dem roten "@" Zeichen.
Manchmal kann ich auch gar keine Website öffnen, obwohl ich zu Testzwecken sogar alleine im
Netzwerk war :)

Wenn ihr zusätzlich noch eine Bandbreiten Optimierung ausführen könntet wäre das Perfekt!

Vielen Dank im Voraus und
schönen Abend noch :)
Hallo Carlos,

willkommen in der Community!

Firmwareupdate & Always On sind erledigt 😃!@Bandbreite: Derzeit sind 14Mbit/s eingestellt - mehr ist aufgrund der Leitunslänge (etwa 1400 Meter) nicht möglich. Für diese Leitungslänge sind die Werte schon bei 14Mbit/s kritisch, aber noch in Ordnung!

lg,
Christian
Vielen Dank Christian!
Wenn das zuviel für so ne Leitung ist könnt ihr es gerne runter setzen und dafür
konstant halten. Aber eigentlich geht ja alles super außer in der letzten Zeit, aber
das kann ja mal passieren :)
 
Mal schauen ob es besser geht und danke für das Update!
Schönen Tag noch 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ReiniPuchi schrieb:Habe gerade gesehen das es fürs Pirelli schon die Firmware Firmware 5.3.4 gibt. Habe jetzt Firmware 5.3.0 drauf. Könntet ihr mir diese Bitte aufs Pirelli spielen und gleichzeitig auf always on stellen. Danke.
Servus Reini,

habe es probiert, kann dein Modem allerdings leider nicht per Fernwartung erreichen.

Du könntest einen Reset durchführen und ich probiere es dann noch einmal - allerdings müsstest du dann einige Einstellungen am Modem wieder neu machen. Ich kann dir auch nicht garantieren, dass es nach dem Reset funktioniert.

lg
Thomas
Hallo,
 
könnten Sie noch probieren, es ist eingeschaltet.
 
Danke,
Jiri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Giokand31 schrieb:Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich trau mich nicht und warte ersteinmal ab :D

VG Gio
Hi Gio,

hab dir 5.3.4 und always on eingestellt.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
kelum schrieb:Hallo,

könnten Sie noch probieren, es ist eingeschaltet.

Danke,
Jiri
Hallo Jiri,

jetzt hat es geklappt mit 5.3.4 und always on, beides ist eingestellt.

lg
Thomas
Hallo !
 
Auch ich habe das gleiche Problem:

"Ich habe auch das Pirelli Modem (PRGAV4202N) mit der Version 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3.
Habe alle 20 Seiten dieses Threads durchgelesen und komme sowohl mit dem "Aktualisieren erzwingen" als auch mit "Automatische Upgraden.." nicht auf eine neue Version.
Auch ein Neustart und Reset hat nichts geholfen.
 
Würde mich freuen wenn ihr mir die neueste Version und "Always on" raufspielen könntet! 
 
Habe in den letzten Wochen ständige Probleme mit dem roten "@" Zeichen."
 
Bitte um Hilfe...
 
Danke
Harald
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Giokand31 schrieb:Ich habe jetzt mal telefonisch zwecks eines Upgrades angefragt. Da wurde mir mitgeteilt das die 5.2.3 Version die aktuellste ist und kein Upgrade durchgeführt wird, basta. Es wurde ein Bandbreitenoptimierung durchgeführt sonst aber nichts.
Bin jetzt etwas verwirrt. Kann man jetzt ein Upgrade auf 5.3.4 beantragen oder nicht. Wenn ja unter welchen Bedingungen?
Wäre für eine Antwort dankbar

Vg GIO
Hi Gio,

habe gerne nachgesehen: Bei dir ist die neue Firmware Version 5.3.4 bereits installiert - also hat meine Kollegin/mein Kollege anscheinend doch das Update durchgeführt!

lg,
Christian
Gaaaanz toller Support, so soll es sein! :D
Nach den ersten Tests schaut jetzt meine Verbindung viel stabiler aus.
 
Vielen Dank!
VG Gio
Könntet ihr mich bitte auch auf die neue Version umstellen. Hab desöfteren Probleme mit meiner Verbindung und muss dann jedes mal den Router neustarten, damit er sich wieder verbindet.
Ist dann relativ lästig, wenn ich unterwegs bin und auf meine NAS zugreifen will, aber mal wieder nicht durchkomme. (Always-on wär da auch schön, aber das zählt als Sonderwunsch ;))
 
Vielen Dank und LG
Joe
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kistal1 schrieb:Hallo !

Auch ich habe das gleiche Problem:

"Ich habe auch das Pirelli Modem (PRGAV4202N) mit der Version 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3.
Habe alle 20 Seiten dieses Threads durchgelesen und komme sowohl mit dem "Aktualisieren erzwingen" als auch mit "Automatische Upgraden.." nicht auf eine neue Version.
Auch ein Neustart und Reset hat nichts geholfen.

Würde mich freuen wenn ihr mir die neueste Version und "Always on" raufspielen könntet!

Habe in den letzten Wochen ständige Probleme mit dem roten "@" Zeichen."

Bitte um Hilfe...

Danke
Harald



Hallo Harald,

bei deinem Anschlusstyp ist die Fernwartung nur eingeschränkt möglich, umstellen auf always on funktioniert leider nicht.

Das Firmwareupdate kann ich im Moment auch nicht auslösen, dein Modem wird zwar gefunden, aber ich kann mich nicht darauf verbinden.

Dagegen kann ein Reset helfen - garantieren kann ich nicht, dass es dann funktioniert, probieren können wir es aber natürlich gerne.

lg
Thomas
Hallo Thomas !
 
Habe ein Reset gemacht....
Danke
Dank, habe ich schon selbst gemacht.....
 
 
Harald
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Joe Burner schrieb:Könntet ihr mich bitte auch auf die neue Version umstellen. Hab desöfteren Probleme mit meiner Verbindung und muss dann jedes mal den Router neustarten, damit er sich wieder verbindet.
Ist dann relativ lästig, wenn ich unterwegs bin und auf meine NAS zugreifen will, aber mal wieder nicht durchkomme. (Always-on wär da auch schön, aber das zählt als Sonderwunsch ;))

Vielen Dank und LG
Joe
Hallo Joe,

hab dir das Modem umgestellt.

lg
Thomas
Hi Thomas Was muss ich tun, damit ihr mein Modem ( Pirelli) auch auf "always on" umstellen könnt. Bin zwar nicht direkt beim Modem, läuft aber grad. Danke für die Hilfe Gurss Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Steff_RH1 schrieb:Was muss ich tun, damit ihr mein Modem ( Pirelli) auch auf "always on" umstellen könnt.

Das Modem eingeschaltet lassen, wenn noch nicht geschehen die@aon.at-Adresse im Communityprofil hinterlegen ( http://www.a1.net/privat3/userdata ) und etwas Geduld aufbringen.:D
Hallo,
 
habe immer wieder, vor allem beim Zocken 😉, das "No IP for NAT" Problem.
Bitte um ein Update auf die neueste Pirelli-FW und Umstellung auf "always on"!
aon.at-Adresse ist bei meinen Userdaten hinterlegt.
 
Besten Dank im Voraus,
Claus
Hallo Community
 
Würde slber gerne auf die 5.3.4 aktualisieren. Wie kann ich das machen??
Momentan läuft 5.3.0 auf meinem Pirelli.
 
LG Romed
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die FW-Version 5.3.4 wird derzeit nur von A1 aufgespielt.
D.h. die Hotline anrufen oder machen die das über die Community auch?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Steff_RH1 schrieb:Hi Thomas Was muss ich tun, damit ihr mein Modem ( Pirelli) auch auf "always on" umstellen könnt. Bin zwar nicht direkt beim Modem, läuft aber grad. Danke für die Hilfe Gurss Stefan
Hallo Stefan, bitte keine doppelten Beiträge posten. Damit wird es nur unübersichtlich für alle Teilnehmer in der A1 Support Community.
Habe die gewünschte Einstellung für dich erledigt. Siehe auch: http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Pirelli-Modem-disconnects/m-p/65278#M8233

Liebe Grüße,
Alexandra
Sorry bin neu hier und dachte das erste Posting hat nicht gefunkt. Hab ich nict mehr gefunden. Auf alle Fälle ein grosses Dankeschön ... lg Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
RomedStocker schrieb: D.h. die Hotline anrufen oder machen die das über die Community auch?

Die in der Community machen das, wenn Zeit dafür übrig ist und die zum Anschluß gehörende@aon.at-Adresse im Communityprofil steht.

Über die Hohtline geht´s natürlich auch, aber manche Mitarbeiter müssen erst von der Existenz der neuen Version überzeugt werden.
Würdet Ihr bei mir bitte auch die neue FW aufspielen und Modem auf always on stellen?
 
Herzlichen Dank

Antworten