Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem



Ersten Beitrag anzeigen

862 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
HenrikA. schrieb: Ich wollte meine Daten im Profil hinterlegen, bekomme aber folgende Meldung:
Dann schau´, daß wenigstens die Standard-e-Mail-Adresse aus dem Datenbrief hinterlegt ist; reicht zur Not auch. Probiere es mal unter > diesem < Link. :)



HenrikA. schrieb: Always On brauche ich, damit ich von Unterwegs auf meine Daten zugreifen kann.
Und genau das schreibst Du bitte in den Beitrag, den Du im von mir oben verlinkten Thread postest. Danke. 🙂
Ich hab Heute auch mal auf mein Modem Interface geguckt und auch gleich mal auf E_3.2.2 aktualisiert.

 

Ich hoffe das stimmt so, das Interface sieht jetzt auch ganz anders aus als vorher, mit A1 Logo rechts oben.

 

Mit freundlichen Grüßen, bitte um Rückmeldung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hhm, gegenüber der alten Plattform (5.3.5, 5.2.3, 5.1.6 usw.) sieht die neue ganz anders aus, stimmt. Gegenüber der E_3.0.10, E_3.0.11 & E_3.1.1 gibt´s bei der E_3.2.2 vom Aussehen her keinen Unterschied.



Zwei Beispiele:



E_3.0.11:



http://i61.tinypic.com/b80011.jpg



E_3.2.2:



http://i61.tinypic.com/aze74m.jpg
Ich hatte vorher immer so ne 5. Version, was ist den der Unterschied am neuen System ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Der wichtigste Unterschied zur alten Plattform (5er-Firmwares) ist der, daß die E_-Versionen vectoringtauglich sind. Meinem Empfinden nach läuft auch das WLAN wesentlich stabiler. 🙂
Über welchen Wlan Standard verfügt das Pirelli Modem, über den alten G oder den neuen N  ?

 

 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt, da es sich um Crossposting handelt.
Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mein Pirelli PRGAV4202N von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 aktualisieren hätte aber zwei Fragen dazu. 

 

1 In der Verwaltungskonsole des Modems wird als nächste Version lediglich 5.3.6 angezeigt

"Internetversion: Alte PRGAV4202N Version von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.6 gefunden."

Kann ich das getrost ignorieren und davon ausgehen, dass das Upgrade auf eine E_ Version gemacht wird?

 

2 Muss ich das Modem danach neu konfigurieren oder bleibt die Konfiguration beim Update erhalten?

 

Besten Dank im Voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@ RampageIV: es hat den n-Standard. :)



Jarrod_77 schrieb: ich würde gerne mein Pirelli PRGAV4202N von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 aktualisieren hätte aber zwei Fragen dazu.
Servus!



Zu 1.: Das stimmt schon, daß eine 5.3.6 angezeigt wird - kannst Du ignorieren. :)



Zu 2.: Da verhält es sich teils-teils. Es gibt Meldungen, daß die Einstellungen erhalten bleiben und auch welche, daß man´s neu einrichten muß.



Meine Erfahrung, als ich damals von der 5.3.5 auf die E_3.0.10 umstieg: Werkseinstellung. :(



Habe heute das Upgrade vorgenommen und war etwas erstaunt, dennes ist ohne Probleme durchgelaufen und - soweit ich das sehe - sind alle Einstellungen übernommen worden.

Somit konnte ich erfolgreich auf E_3.2.2 umsteigen.

 
Hallo,

 

möchte kurz Feedback zum DV2210 geben: Ich habe das neue Modem nun seit einigen Wochen in Betrieb und bis dato läuft der DHCP Server im Gegensatz zum Pirelli stabil und ohne Ausfälle!

Dank an das Support Team für die rasche Hilfe,

lg, Fred
Hallo A1 Team!

 

Habe seit dem Update auf die 3.x.x Firmware massive Probleme mit WLan-Lan Verbindungen... Mal geht´s eine Stunde, dann gehts einen Tag nach einem Reset!

So kann ich mein Netzwerk nicht brauchen.

Bitte DRINGEND um ein Downgrade der Firmware auf die letzte 5.3 Version!

Kann der Fehler (der ja offenbar schon länger bekannt ist) endlich einmal behoben werden??

Vielen Dank!

 
Mein Pirelli unterbricht seit dem letzten Update (siehe Thema) fasttäglich seine Funktion, d.h. es verbindet NICHT, wenn benötigt. Ichersuche daher, falls jemand Kompetenter hier mitliest, die Softwarewieder auf den Stand E_3.1.1 zurückzusetzen. Mit dieser konnte ichunterbrechungsfrei (ohne Neustart) monatelang eine Internetverbindungbekommen. Falls es aber irgendeine Einstellmöglichkeit gibt, um dieseSituation zu verbessern, dann bitte ich um Vorschläge dazu. Ich habeDHCP in der Zwischenzeit deaktiviert, was aber nichts gebracht hat.
Habe Reset durchgeführt, hat aber keine Besserung der Situationgebracht, im Gegenteil scheint die Internetverbindung sogar öfterhängenzubleiben. Vor dem Reset stand bei "Internet" anstelle von"Up" immer "Keine Verbindung", jetzt erscheint dort "Im Leerlauf".Wie gesagt, unter E_3.1.1 gab es derlei Probleme nie.

 

Grüße,

wind_
Hallo A1 Community,vor ein paar Monaten, hatte ich Internetausfall, da niemand sonst den Fehler in der Umgebung gemeldet hat und es auch nicht von A1 zu dem Zeitpunkt gesehen werden konnte, ist der Techniker davon ausgegangen, dass der Fehler beim Pirelli Router lag. Es wurde ein Upgrade der Firmwareversion von 3.1.1. auf 3.2.2. durchgeführt, damals natürlich ohne Erfolg, da es tatsächlich einen Flächendeckenden Ausfall gab.Am nächsten Tag funktionierte wieder das Internet, da der Fehler behoben werden konnte, jedoch hatte ich seit dem Upgrade ständig WLAN Probleme.Ich habe ein Downgrade vor paar Tagen ersucht, von 3.2.2 auf 3.1.1, bekommen habe ich jedoch 3.0.11, welches genauso instabil bei mir läuft.Der letzte Servicemitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich mich hier anmelden und um (nun Upgrade) von 3.0.11 auf 3.1.1. ersuchen soll. Als alternative wurde mir ein Umtausch des Geräts angeboten mit einem neuen, jedoch hat das neue Gerät wohl auch Probleme mit der aktuellen Firmwareversion, nur die Beta würde helfen.Ich bitte um das Upgrade der Firmware-Version meines Routers von 3.0.11 auf 3.1.1, da nur diese Version problemlos läuft und ich einen kulaten Umtausch des Geräts verhindern will.Herzlichen Dank im Voraus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo wind, Hallo Vedran,



ich kann euch auch keine andere Version draufspielen auf das Modem, als die KollegInnen vom Service Team.



Genauer gesagt: 5.3.5, 3.0.11 und 3.2.2 müsste gehen.



Eventuell hilft always on, probiere das einmal aus und stelle es euch ein.



Modemtausch und danach Upgrade auf 5.2.1 wäre natürlich auch möglich.



@ Vedran: füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!



lg

Hermann
Hallo Hermann,

 

ich habe die E-Mail Adresse bearbeitet, bitte um Änderung des Routers auf always on.

 

Danke im Voraus

 

LG

Vedran
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Vedran,



ist in Arbeit. Das Modem scheint aber derzeit ausgeschaltet zu sein. Müsste sich umstellen, wenn es in den nächsten 3 Tagen läuft.



lg

Hermann
Hallo Hermann,

 

vielen Dank für die Bemühung! "Always on" scheint jetzt bei meinem Modem auf.

Danach ist es einmal noch hängengeblieben, seit dem Neustart scheint es jetzt

aber keine Troubles mehr zu geben. Es läuft immerhin schon mehr als 2 Tage

ohne Unterbrechung. Ich melde mich, falls sich doch noch was ändern sollte.

 

LG wind_
hallo,

 

da mein modem dauernd probleme macht (möglicherweise defekt? probleme mit wlan und dhcp, reconnect funktioniert anscheinend nicht, modem bleibt 26-27 stunden verbunden, aber keine internetverbindung mehr obwohl im webinterface "verbunden"angezeigt wird, nach neustart funktionierts wieder. nervt aber auch wenn man das dauernd machen muss) und ich gesehen habe das ich nicht die aktuellste firmware habe (zurzeit ist noch E3.0.10 installiert) würde ich diese gerne testen, vielleicht liegts ja daran

 

hätte es selber schon probiert, das modem erkennt auch das es ein firmwareupdate gäbe, bekomme aber wärend dem runterladen/installieren einen fehler und es läuft wieder mit der alten version weiter.

 

ich würde daher einen mitarbeiter bitten mir die neue version zu installieren, modem ist immer on und emailadresse ist im profil eingetragen :)

 

vielen dank im vorraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Manuel,



wollte das soeben probieren, kann aber auf dein Modem nicht zugreifen bzw. es nicht finden. Hast du es derzeit ganz bestimmt in Betrieb?



lg Wolfgang
Hallo Wolfgang, ja es ist ganz sicher immer im Betrieb, außer wenns grad spinnt und ich es vom Strom trennen muss 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Manuel,



finde es aber leider dennoch nicht. Kannst du mir bitte sicherheitshalber deine Rufnummer bzw. Kundennummer in einer PM senden?



Danke & lg,

Wolfgang
Hallo zusamenn.

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber seit geraumer Zeit klagt mein Sohn, dass es ihn bei Online-Spielen dauernd vom Server schmeisst. Aber nur übers Festnetz-Internet. Wenn er sich über iphone/Hotspot verbindet, läuft es stabil und wunderbar.

Jetzt hab ich auf das Pirelli Modem geschaut und da läuft die Software: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5

 

Ist das aktuell oder gibts da was neueres?

 

was ist klüger bei den WLAN einstellungen: Kanal automatisch oder fixen Kanal einstellen? und bei Bandbreite 40MHz in both bands oder 20MHz?

 

Danke für die Hilfe

Lampant
es gibt was neueres: 3.2.2 . Wenn du auf 10.0.0.138 gehst unter "Fortgeschrittener Modus" > "System" > "Firmware Aktualisierung"  kannst du es prüfen.

 

Ad Wlan - je nachdem wo du wohnst - in Ballungsräumen ist es wohl besser wenn man nicht das halbe Frequenzspektrum belegt also 20Mhz.

Antworten