Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem



Ersten Beitrag anzeigen

862 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Rippenfreak,
Rippenfreak schrieb:Bei mir auch bitte die neue Firmware einspielen, bin schon gespannt was sich geändert hat. Die aktuelle FW macht bei mir manchmal Probleme, Geräte können manchmal sich nicht mehr einloggen etc... Oder hängt das mit always on zusammen?
hängt nicht zwingend damit zusammen. Habe dir aber gerade die neue Firmware auf dein Modem überspielt. Bitte einfach damit die nächsten Tage beobachten.
Rippenfreak schrieb:Die Leistungswerte kann man wahrscheinlich auch nicht hochschreiben, das wäre natürlich ganz fein. Ich nehme auch eine instabilere Leitung gerne in Kauf 😉
Was genau meinst du damit? Für den Fall, dass du damit eine höhere Bandbreite bzw. eine Optimierung der Bandbreite meist: Leider bist du bereits mit der bestmöglichen Bandbreite versorgt. Mehr ist aktuell an deinen Standort nicht machbar.
Rippenfreak schrieb:Sind irgendwelche neuen "Leitungsupgrades", Entbündelungen oder "was weiß ich Verbesserungen" in unserer Gegend geplant?

lg Marcus
Bitte hier nachsehen: NGA Rollout Sofern deine Gemeinde dort nicht aufscheint, kannst du dich in inzwischen in die Interessentenliste für A1 Glasfaser Power eintragen oder bei deinem zuständigen Gemeindevertreter nachfragen.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
memberspower schrieb:Verschoben & Betreff geändert.

Ach ja...
Bitte wenn möglich das Firmware Update auf E_3.1.1 durchführen (Allways one bitte wieder einstellen, wegen vernzugriff auf Server) :)

Vielen vielen Dank

Hallo memberspower, Firmware Update habe ich gerade für dich durchgeführt. Always on bleibt unverändert erhalten.

lg, Bernd
Vielen Dank!
Hallo.
 
Ich habe Probleme mit dem PortForwarding von Port 443.
Alle anderen Ports funktionieren soweit (80, 81, 22)
Habe gelesen, dass das ein Problem mit der Firmware des Routers ist, und dass diese downgegradet werden kann.
Aktuell:
Firmware Version:E_3.0.11Hardware Version:PRGAV4202N2 
Bitte um Downgrade je nachdem was hilft bzw. Info.
 
Lg
christian_w
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Christian,

hab mit deinen Daten hier bzw. Nachname und PLZ einen Anschluss gefunden, der auf Werner W. lautet, nehme einmal an, das ist der richtige.

Port 443 ist für die Fernwartung reserviert, man kann ihn aber wieder frei machen. Genauer gesagt wir können das von hier aus.

Hab dir das gerne umgestellt. Sollte also ab sofort funktionieren.

lg
Hermann
Hallo Herman.
 
Ja, das war der richtige Account.
Funktioniert jetzt alles super.
 
Danke vielmals.
 
lg
Christian
Hallo liebes Supportteam,
habe mit der Firmware E_3.0.11 leider auch immer wieder probleme. Werde sehr oft rausgeschmissen, auch WLAN bricht hin und wieder zusammen.
Bitte auch um Update auf die neue FirmwareVersion.
 
Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe
Lg. Michael
Hallo liebes Supportteam,
 
bitte ebenfalls um neue FW.
Bei der E_3.0.11 hängt sich, bei aktiviertem Wlan, der DHCP-Server regelmäßig auf!
 
PS: gehört zwar nicht hier hin:
Mein A1net User lässt sich nicht mit meinen Internet-Festnetzzugang verbinden, vielleicht könnt Ihr mal einen Bilick darauf werfen.
Ich denke aber Ihr werdet mich über die Emailadr. finden ;-)
 
Danke
Chris
Hallo,
 
warum kann ich die neue FW nicht direkt über die FW-Aktualisierung im Modem herunterladen?
 
lg
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
MicSt schrieb:Hallo liebes Supportteam,
habe mit der Firmware E_3.0.11 leider auch immer wieder probleme. Werde sehr oft rausgeschmissen, auch WLAN bricht hin und wieder zusammen.
Bitte auch um Update auf die neue FirmwareVersion.

Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe
Lg. Michael
Hallo Michael,

hab dir 3.1.1 auf das Modem gespielt.

lg
Hermann
Hallo Herrmann,
vielen Dank, hoffe das es nun wieder besser läuft. Werde das mal ein paar Tage beobachten.
Lg. und Danke
Michael
Abzeichen
Hallo
 
habe mit der Firmware E_3.0.11 leider auch immer wieder probleme. Werde sehr oft rausgeschmissen, auch WLAN bricht hin und wieder zusammen.
Bitte auch um Update auf die neue FirmwareVersion.
 
LG Hannes Danke im Vorraus
Hallo!
 
Bitte mir auch die aktuelle Firmware E_3.1.1 aufzuspielen und Always-On für den Remotezugriff zu reaktivieren.
 
Besten Dank, Tom
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Chris_72 schrieb:Hallo liebes Supportteam,

bitte ebenfalls um neue FW.
Bei der E_3.0.11 hängt sich, bei aktiviertem Wlan, der DHCP-Server regelmäßig auf!

PS: gehört zwar nicht hier hin:
Mein A1net User lässt sich nicht mit meinen Internet-Festnetzzugang verbinden, vielleicht könnt Ihr mal einen Bilick darauf werfen.
Ich denke aber Ihr werdet mich über die Emailadr. finden ;-)

Danke
Chris
Hallo Chris,

das Update führe ich gerne für dich durch.

@ a1.net User: Wie hast du die Verknüpfung genau probiert? Sollte schon funktionieren. Unter Mein A1 auf Login Daten verwalten gehen. Dort solltest du ein + Symbol finden, mit dem du Produkte hinzufügen zum verwalten hinzufügen kannst.

lg
Hermann
Hallo Hermann,
danke fürs FW aufspielen.
 
Die Verknüpfung funktioniert unter beiden mir bekannten Versionen nicht!
 
1te.) Wie von Dir beschrieben (endet mit Error)
2te.) Beim AON-Benutzer mit Verknüfung auf's A1.net User (dort passiert einfach nichts ?)
 
Lösche mal bitte den A1.net user "Chris_72", werde versuchen Ihn neu anzulegen.
 
Danke, Gruß
Chris
Chris_72 schrieb:Hallo Hermann,
danke fürs FW aufspielen.
 
Die Verknüpfung funktioniert unter beiden mir bekannten Versionen nicht!
 
1te.) Wie von Dir beschrieben (endet mit Error)
2te.) Beim AON-Benutzer mit Verknüfung auf's A1.net User (dort passiert einfach nichts ?)
 
Lösche mal bitte den A1.net user "Chris_72", werde versuchen Ihn neu anzulegen.
 
Danke, Gruß
Chris
HABE ES SOEBEN NOCHMALS VERSUCHT!!!
 
JETZT HAT ES GEKLAPPT ???????????
 
Hat sich erledigt DANKE !!!
Könnte jemand von A1 bitte auch mein Pirelli auf Firmware E_3.1.1 upgraden (und Always-on einschalten)? Danke.
Nochmals Danke an Bernd für Soft Update!
 
Leider bricht bei mir immer noch öfters das wlan zusammen. Außerdem bemerke ich sehr oft, dass die Fix angeschlossenen Geräte (AP, Nas, Receiver) mit fix eingestellter Ip nicht erreichbar sind. Auch Ping ist nicht möglich. Nach neustart des Pirelis alles wieder in ordnung!
 
Hat man nicht igw die Möglichkeit ein Business Router zu erhalten? Wie schauts den mit alternativen Router aus? Die Fritz soll ja auch rumzicken mit VDSL!
 
Ich wäre um einen brauchbaren Rat sehr froh, da mich das ständige neustarten nervt!
 
Vielen Vielen Dank im Voraus!
 
Mfg memberspower
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
cycosxyzzy schrieb:Hallo,

warum kann ich die neue FW nicht direkt über die FW-Aktualisierung im Modem herunterladen?

lg

Servus cycosxyzzy,

dafür ist die neue Firmware noch nicht freigegeben. Soll ich dein Modem updaten?

lg
Hermann
Sehr geehrtes A1-Team,
 
Ich möchte bitte eine Umstellung auf die Firmware 5.3.5!
Seit dem Update auf E_3.0.11 hab ich ständig Wlan-Probleme!
 
Ich würde mich über ein Downgrade freuen!
 
Mit freundlichen Grüßen
Abzeichen
Hallo
 
Könnte bitte jemand die neue Software hinaufspielen, habe alle halbe stunde einen Verbindungsabbruch!
 
 
MFG Hannes
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte etwas Geduld. Durch den Feiertag am Freitag verzögert sich manches und auf anderen Supportkanälen ist für unsere A1-Engel auch ein bißchen etwas zu tun. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
tom4speed schrieb:Hallo!

Bitte mir auch die aktuelle Firmware E_3.1.1 aufzuspielen und Always-On für den Remotezugriff zu reaktivieren.

Besten Dank, Tom

Hallo Tom,

ist beides erledigt :)

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Chris_72 schrieb:
Chris_72 schrieb:Hallo Hermann,
danke fürs FW aufspielen.

Die Verknüpfung funktioniert unter beiden mir bekannten Versionen nicht!

1te.) Wie von Dir beschrieben (endet mit Error)
2te.) Beim AON-Benutzer mit Verknüfung auf's A1.net User (dort passiert einfach nichts ?)

Lösche mal bitte den A1.net user "Chris_72", werde versuchen Ihn neu anzulegen.

Danke, Gruß
Chris
HABE ES SOEBEN NOCHMALS VERSUCHT!!!

JETZT HAT ES GEKLAPPT ???????????

Hat sich erledigt DANKE !!!
Gut zu wissen, danke!
A1.net User können wir übrigens nicht löschen, dafür bitte (wenn wieder Bedarf enstehen sollte) über www.a1.net/kontaktformular melden, mit Kundenkennwort.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Pinstripe666 schrieb:Könnte jemand von A1 bitte auch mein Pirelli auf Firmware E_3.1.1 upgraden (und Always-on einschalten)? Danke.
Servus,

hab das Upgrade gerne durchgeführt!

@ always on: Schreib uns bitte noch kurz, wozu du das benötigst.

lg
Hermann

Antworten