Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem



Ersten Beitrag anzeigen

862 Antworten

Hallo miteinander,
 
ich habe vor ein paar Tagen auf mein Pirellit auf Firmware E_3.0.11 aktualisiert und kann seitdem nicht mehr von aussen über no-ip auf meinen Router zugreifen. Ich nehme an es hat mit der neuen Firmware zu tun. Kann mir der Support bitte wieder die alte 5.3.5 raufspielen?
 
lg
xulev
Benutzerebene 1
Hallo, dürfte ich auch um das neue Update bitten?!
Lg Stephanie
@ A1 Bernd Moderator...
 
Hallo,
 
Habe seit ein paar Tagen auf meinen Pirellimodem die E_3.0.11, seitdem leider kein Zugriff mehr auf NAS und Netzwerkdrucker!?!
 
Bitte Dich daher mir wieder die 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 draufzumachen ;-)
 
Lg
Gerhard
Hallo,
 
ich habe erfahren, dass mit der aktuellen Firmware (E_3.0.11) das port mapping auf 443 nicht möglich ist.
Brauche das aber dringend (und kann auch nicht auf einen anderen Port ausweichen).
 
Bitte daher so schnell wie möglich um Downgrade meiner Firmware.
 
Herzlichen Dank,
Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Martin!

Wenn es dringend ist, bitte an die kostenpflichtige Hotline 0900 440 088 wenden.

Wenn du etwas Geduld aufbringen kannst, wird es dir hier kostenfrei umgestellt. Beachte bitte hierzu die Wartezeit von aktuell wohl etwas mehr als 2-3 Werktagen aufgrund der Nachbearbeitung über die Feiertage: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?

lg
renegade
Hallo Renegade,
 
dann werde ich mich wohl gedulden müssen.
Aber wenn ich hier nun gepostet habe, bin ich quasi in der Warteschleife, sehe ich das richtig?
 
Danke, schönen Gruß,
Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
mabr4111 schrieb: Aber wenn ich hier nun gepostet habe, bin ich quasi in der Warteschleife, sehe ich das richtig?
Goldrichtig, Martin. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
menuk1979 schrieb:Hallo!

Hab seid ein paar Wochen Probleme mit dem WLAN.
PRGAV4202N Aktuelle Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5

Könnte ein FW Update helfen?

Bin schon am Verzweifeln...

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen, soweit hat dir Floridsdorfer77 schon alles richtig beantwortet. Wenn auch die Änderung vom WLAN Kanal bzw. die Verschlüsselung nicht geholfen hat, könnten wir ein Update versuchen.
Inzwischen hast du jedoch bereits ein neues Modem erhalten, funktioniert damit alles wieder?

lg,
Bernd
Hallo :D
 
So habe jetzt über die Hotline ein Downgrade auf die "4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5" erhalten und alles funzt wieder wie früher...
 
Also mein Tip an jene die einen NAS Server, Drucker usw. im Netzwerk betreiben, bleibt bei der "4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5" und finger weg von der 3.0.11 bzw. auch von der 3.0.10.
 
Ihr erspart euch einiges an Zeit und Kopfschmerzen :D
 
Lg
A1.graz708
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
xulevkhe schrieb:Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Tagen auf mein Pirellit auf Firmware E_3.0.11 aktualisiert und kann seitdem nicht mehr von aussen über no-ip auf meinen Router zugreifen. Ich nehme an es hat mit der neuen Firmware zu tun. Kann mir der Support bitte wieder die alte 5.3.5 raufspielen?

lg
xulev
Hallo xulev, willkommen in der A1 Support Community!
Kannst du es bitte nochmals probieren? Sollte nämlich nicht an der Firmware liegen sondern einfach an der Tatsache, dass "always on" bei dir nicht aktiv war. Habe dies nun eingerichtet.

lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Steph_91 schrieb:Hallo, dürfte ich auch um das neue Update bitten?!
Lg Stephanie
Hallo Steph_91,

die neueste Firmware ist schon auf deinem Modem!

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
A1.graz708 schrieb:@ A1 Bernd Moderator...

Hallo,

Habe seit ein paar Tagen auf meinen Pirellimodem die E_3.0.11, seitdem leider kein Zugriff mehr auf NAS und Netzwerkdrucker!?!

Bitte Dich daher mir wieder die 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 draufzumachen ;-)

Lg
Gerhard

Hallo Gerhard,

kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Zugriff auf NAS und Netzwerkdrucker auch mit der neuen Firmware möglich ist.

Im Idedalfall sogar unterbrechungsfrei, weil die Einstellungen beim Firmwareupdate erhalten bleiben. Vermute, dass in deinem Fall wohl die Portforwarding-Einstellungen verloren gegangen sind.

In dem Fall hilft dir dann ein Firmware Downgrade auch nicht - probieren tu ich es trotzdem.

lg
Hermann

p.s. bitte unter Mein a1 - Logindaten verwalten das "A1" aus deinem Nickname entfernen - das könnte zu Missverständnissen führen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
A1.graz708 schrieb:Hallo :D

So habe jetzt über die Hotline ein Downgrade auf die "4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5" erhalten und alles funzt wieder wie früher...

Also mein Tip an jene die einen NAS Server, Drucker usw. im Netzwerk betreiben, bleibt bei der "4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5" und finger weg von der 3.0.11 bzw. auch von der 3.0.10.

Ihr erspart euch einiges an Zeit und Kopfschmerzen :D

Lg
A1.graz708
Aha, sehe gerade es hat sich inzwischen erledigt.

Danke für´s bescheid geben und wie gesagt bitte Nick ändern.

Interessant, dass der Zugriff auf die NAS bei dir nicht funktioniert hat, bei andern (z.b. bei mir) schon.

lg Hermann
Benutzerebene 1
Danke 🙂 hab seit dem Post nicht mehr nachgesehen! DANKE 🙂
Hallo Thomas
 
Kannst du bitte dir Firmware auch auf mein Modem aufspielen ?
Ich habe die gleichen Problem wie meine Vorgänger.
IPs werden doppelt vergeben. Und DHCL Leases List Einträge lassen sich nicht löschen.
 
Danke Hannes
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
MrHannesShare schrieb:Hallo Thomas

Kannst du bitte dir Firmware auch auf mein Modem aufspielen ?
Ich habe die gleichen Problem wie meine Vorgänger.
IPs werden doppelt vergeben. Und DHCL Leases List Einträge lassen sich nicht löschen.

Danke Hannes
Hallo Hannes, habe dir gerade die aktuellste Firmware auf dein Modem installiert.

lg,
Bernd
Hallo, ich hab das selbe Problem das ich seit Wochen nicht auf meine Synology komme.  Kann man mir bitte auch ein Firmware wieder aufspielen mit der das Portforwarding auf 443 funktioniert.
 
Danke
 
Günter
Verschoben & Betreff geändert.

Hallo!

Habe Modem Pirelli PRGAV4202N der 1. Generation. Bin damit sehr zufrieden gewesen.
Doch seit gestern habe ich ein Hama Ir100 Internetradio. Und wenn ich 'Radioliste suchen' starte (beim Hama), kommt nach ein paar Sekunden 'Timeout'. Laut Berichten in Eurer Community wird das Problem durch Aufspielen der neuesten Firmware gelöst.
Ich ersuche Sie daher die Aktualität meiner Modem-Firmware zu überprüfen und die neuste Version bei mir zu installieren.

Danke im Voraus und meldet Euch, wenn alles aktulisiert ist.
Danke Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ghleitner schrieb:Hallo, ich hab das selbe Problem das ich seit Wochen nicht auf meine Synology komme. Kann man mir bitte auch ein Firmware wieder aufspielen mit der das Portforwarding auf 443 funktioniert.

Danke

Günter
Servus Günter,

füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!Komme übrigens sowohl mit der neuen 3.0.x Firmware als auch mit der alten 5.3.5 bei mir von außen auf die NAS.

Wobei ich allerdings Port 5000 oder so verwende.

Oder geht´s hier nur um eine bestimmte Anwendung auf der NAS?

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ruud_B schrieb:Verschoben & Betreff geändert.

Hallo!

Habe Modem Pirelli PRGAV4202N der 1. Generation. Bin damit sehr zufrieden gewesen.
Doch seit gestern habe ich ein Hama Ir100 Internetradio. Und wenn ich 'Radioliste suchen' starte (beim Hama), kommt nach ein paar Sekunden 'Timeout'. Laut Berichten in Eurer Community wird das Problem durch Aufspielen der neuesten Firmware gelöst.
Ich ersuche Sie daher die Aktualität meiner Modem-Firmware zu überprüfen und die neuste Version bei mir zu installieren.

Danke im Voraus und meldet Euch, wenn alles aktulisiert ist.

Servus Ruud_B,

hab gesehen, dass du heute angerufen hast und mir die Kollegen ca. 2 Stunden zuvor gekommen sind.

Die neue Firmware sollte bei Problemen mit dem Webradio helfen. Allheilmittel dafür ist sie natürlich keines. Aber hatte Fälle, wo es mit der alten Firmware einfach öfter zu Unterbrechungen beim Hören gekommen ist und mit der neuen alles einwandfrei läuft.

lg
Hermann
@ Bernd, danke für den Tip. Habe jetzt zwar wieder den Zugriff geschafft. Aber nur mit http an Stelle von https (hat bei FW 5.3.5 ohne Probleme funktioniert) Da ich aber unbedingt Zugriff über https und vor allem Wake on LAN benötige (geht ja bei der E_3.0.11 Firmware nicht mehr) bitte ich Dich mich wieder auf die "4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5" downzugraden. Lass aber bitte trotzdem auf "always on" eingestellt. Danke und lg Klaus
Ich bitte auch darum das mein Modem auf die neuste Version (Firmware) geupdatet wird (always on bitte beibehalten).
 
 
Danke im voraus!
Hallo !Könnt Ihr auf meine Modem bitte auch ein Update raufspielen, habe ebenfalls Probleme mit dem HAMA ir100 Internetradio
 
e-mail Adresse ist bei meinem Profil schon richtig hinterlegt
 
Danke
Hallo Hermann, habe meine AON mail Adresse hinzugefügt. Das mit der NAS ist deshalb notwendig, da ich ein Port-NAT machen muss, damit ich meine NAS auch von der Firma und auch auf Dienstreisen verwalten kann. Dort habe ich oft die Probleme das nur die Standard Internetports am Proxy freigeschaltet sind.

Antworten