Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem



Ersten Beitrag anzeigen

862 Antworten

Hallo Thomas,
 
vielen Dank für das Update :D
 
LG
Alfred
Hallo,
 
habe seit Tagen ständig Internet disconnects und das Pirelli Modem startet ständig neu. Alles lief lange Zeit reibungslos. Hab schon Kabel getauscht, modem resettet, IP´s verändert oder gewechselt brachte alles keinen Erfolg. Laut Hotline sollte die Leitung in O. sein.
 
Vllt. hilft mir ein FW update weiter!
 
mfg pushook
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
pushook schrieb: Vllt. hilft mir ein FW update weiter!
Einen Versuch ist´s wert. :)

Habe bitte etwas Geduld. Ab morgen nimmt sich ein zusätzlich in der Community tätiger A1-Mitarbeiter Deinem Anliegen an, wenn sich die zum Anschluß gehörende@aon.at- bzw.@a1.net-Adresse im Profil findet. Falls nicht, ändere sie hier > http://www.a1.net/privat3/userdata http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Upgrade-amp-always-on-f%C3%BCr-die-A1-WLAN-Box-Pirelli-PRG-AV4202N/m-p/69290 < gibt´s die Anleitung.
Vielen Dank für die Hilfestellung. Ein autom. FW update geht nur bis 5.2.3 und nicht bis 5.3.5 wie ich hier lese.
 
Wo bekomme ich die 5.3.5 FW her? Selbst bei den Schmieds gibt es die nicht!
 
mfg pushook
Hallo Thomas
 
Habe auch immer Probleme mit meinen Pirelli Modem besonders am Wochenende.
Könntest du mir bitte auch die neuerste Firm plus Always on aufspielen und wann
ist hier in Essling (Donaustadt) Gigaspeed verfügbar.
Grüße Richard
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
pushook schrieb: Wo bekomme ich die 5.3.5 FW her?

Derzeit nur über A1.:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
5.3.4 und 5.3.5 sind soviel ich weis ident, nur etwas wegen dem Best Effort ist geändert worden damit es zu keinen Fehleinstellungen dadurch kommt.
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hi Admins,
bitte könnt ihr mir die 5.3.5 aufspielen?
 
Momentan
http://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gif
Software-Version:4.8.3.DWVV_TAU_5.3.4 

Recovery:4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3.R
Board Profile:multi_user


 
Die 5.3.4 lief nun wochenlang ohne Unterbrechung und Porbleme. Gestern switchte ich kurz zum Thomson und wieder zurück. Heute hatte sich das Pirelli (nach rund 24 Stunden Betrieb) aufgehängt - keine Verbindung zum Internet, kein Zugang zur Admin-Homepage.
 
PS: Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Ergänzung
 
Was bedeutet die Aussage:
Internetversion: Alte PRGAV4202N Version von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 gefunden.
Ich habe 5.3.4 drauf
 
Bitte auf die 5.3.5 aktualisieren - wann wird die 5.3.5 Standard?
 
 
 PRGAV4202N Firmware-Aktualisierung
 
Aktuelle Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.4
http://10.0.0.138/images/empty.gif
http://10.0.0.138/images/p_frame1_top_left.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_left.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_left.png
Firmware ueber Internet aktualisieren
http://10.0.0.138/images/p_frame1_top_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_right.png


http://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gif
Auf neue Firmware überprüfen:
 
 

Status: OK
Internetversion: Alte PRGAV4202N Version von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 gefunden.
 
 




http://10.0.0.138/images/empty.gif
http://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gif
http://10.0.0.138/images/p_frame2_bot_left.pnghttp://10.0.0.138/images/empty.gif
Benutzerebene 3
Seit gestern zickt mein Pirelli ganz schön rum habe immer wieder aussetzer bei A1TV. Könntet ihr bitte die Firmware auf 5.3.4 oder 5.3.5 updaten. Vielen Dank für die Mühe.
Benutzerebene 1
Hallo,
da würde ich mich gerne dranhängen.
Mein A1 TV funktionierte eigentlich ganz gut mit nur seltenen Aussetzern.
Aber seit ca. 1-2 Wochen habe ich ziemlich oft Aussetzer im HD+ Packet.
 
Könnte da ein neues  Firmwareupdate helfen? Hab aktuell immer noch das 5.2.3
Danke und lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Highflyer340 schrieb:Hallo Thomas!

Vielen Dank für die Aktualisierung! Leider ist dabei das "always on" flöten gegangen; bitte wieder aktivieren! :-)
Sonst wie immer toller Support hier!

LG,
Highflyer
Hallo Highflyer340,

hab dir wieder always on eingestellt.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hallo Admins, hallo Thomas,
bitte um Update auf 5.3.5 (oder neuer)
 
Das Pirelli lief nahezu monatelang OK. Vor einigen Tagen switchte ich kurz auf das Thomson TG789un und wieder zurück. Seit dem gibt es sporadisch Probleme. Ich konnte vor ein paar Minuten einen Mailserver (es war nicht eurer) und auch einige Homepages nicht erreichen. Nach einen Reboot funktionierte wieder alles. Vor einigen Tagen konnte ich das Admin WEB des Pirellis erst nach dem Reboot wieder erreichen.
 
Was könnte der kurze Switch vom Pirelli auf das Thomson negatives bewirkt haben?
Was könnte die Ursache sein, dass der Router nach ein, zwei Tagen Verbindungsprobleme hat. 
 
Ich hatte einen USB Stick angeschlossen und File, FTP, Print und Multimedia Services aktiviert - das ist nun alles deaktiviert.
 
Bitte mache vorsichtshalber ein Update auf 5.3.5 oder was eben die letzt Version nach 5.3.4 ist.
Hallo,
 
könntet ihr mein Modem bitte ebenfalls von 5.2.3 auf eine neuere Version bringen.
 
Vielen lieben Dank,
Hannes
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
pushook schrieb:Hallo,

habe seit Tagen ständig Internet disconnects und das Pirelli Modem startet ständig neu. Alles lief lange Zeit reibungslos. Hab schon Kabel getauscht, modem resettet, IP´s verändert oder gewechselt brachte alles keinen Erfolg. Laut Hotline sollte die Leitung in O. sein.

Vllt. hilft mir ein FW update weiter!

mfg pushook
Hallo pushook!

Ich habe mir gerade angesehen, ob ich dir die neueste Firmware überspielen kann. Leider konnten wir aber dein Modem nicht erreichen. Solltest du dein Modem aber dennoch eingeschaltet gehabt haben, nimm es bitte mal für ein paar Minuten vom Strom und danch wieder in Betrieb. Ich werde es mir am Nachmittag einfach nochmals ansehen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo Alexandra,
 
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mein Modem ist eingeschaltet. Nehme es am frühen Nachmittag vom Strom. Hoffe es ist dann erreichbar.
 
mfg Pushook
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
probest schrieb:Hallo Thomas

Habe auch immer Probleme mit meinen Pirelli Modem besonders am Wochenende.
Könntest du mir bitte auch die neuerste Firm plus Always on aufspielen und wann
ist hier in Essling (Donaustadt) Gigaspeed verfügbar.
Grüße Richard

Hallo probest, willkommen in der A1 Support Community!

Gerne habe ich dir das gewünschte Update durchgeführt und dein Modem auf "always on" gestellt.
Ausbaupläne zu A1 Gigaspeed liegen uns leider nicht vor. Du kannst dich aber gerne in die Interessentenliste eintragen. Sobald wir dir A1 Gigaspeed anbieten können, werden wir dich gerne informieren.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
netzguru schrieb:Ergänzung

Was bedeutet die Aussage:
Internetversion: Alte PRGAV4202N Version von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 gefunden.
Ich habe 5.3.4 drauf

Bitte auf die 5.3.5 aktualisieren - wann wird die 5.3.5 Standard?


PRGAV4202N Firmware-Aktualisierung

Aktuelle Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.4
http://10.0.0.138/images/empty.gif
http://10.0.0.138/images/p_frame1_top_left.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_left.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_left.png
Firmware ueber Internet aktualisieren
http://10.0.0.138/images/p_frame1_top_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_right.png


http://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gif
Auf neue Firmware überprüfen:



Status: OK
Internetversion: Alte PRGAV4202N Version von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 gefunden.






http://10.0.0.138/images/empty.gif
http://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gif
http://10.0.0.138/images/p_frame2_bot_left.pnghttp://10.0.0.138/images/empty.gif
Hallo netzguru,

hab dir 5.3.5 auf das Modem gespielt. Die Meldung nternetversion: Alte PRGAV4202N Version von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 gefunden verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Macht insofern Sinn, als sich 5.3.4 und 5.3.5 nicht sehr stark unterscheiden - bei 5.3.5 gibt es verbesserte Leitungstreiber für Vectoring.

Im Moment ist die Version 5.3.5 noch nicht Standard für alle Modems (habe auch noch keine Info dazu ob und wann genau es soweit sein wird).

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ReiniPuchi schrieb:Seit gestern zickt mein Pirelli ganz schön rum habe immer wieder aussetzer bei A1TV. Könntet ihr bitte die Firmware auf 5.3.4 oder 5.3.5 updaten. Vielen Dank für die Mühe.
Hallo Reini,

hab gesehen, dass du das Modem inzwischen nach sorgfältiger Fehlereingrenzung mit dem A1 Service Team 0800 664 100 getauscht hast.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
lexl001 schrieb:Hallo,
da würde ich mich gerne dranhängen.
Mein A1 TV funktionierte eigentlich ganz gut mit nur seltenen Aussetzern.
Aber seit ca. 1-2 Wochen habe ich ziemlich oft Aussetzer im HD+ Packet.

Könnte da ein neues Firmwareupdate helfen? Hab aktuell immer noch das 5.2.3
Danke und lg
Hallo lexl001,

hab dir 5.3.5 eingestellt.

lg
Thomas
Hallo Thomas,
 
mein Internet hängt jedesmal beim Start. Könnte da auch die neue Firmware helfen - wenn ja, bitte für mich auch updaten. Danke im Voraus.
 
Lg, Maria
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
A1_Thomas schrieb:
Hallo netzguru, 
 
hab dir 5.3.5  auf das Modem gespielt. Die Meldung nternetversion: Alte PRGAV4202N Version von 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 gefunden verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Macht insofern Sinn, als sich 5.3.4 und 5.3.5 nicht sehr stark unterscheiden - bei 5.3.5 gibt es verbesserte Leitungstreiber für Vectoring.
 
Im Moment ist die Version 5.3.5 noch nicht Standard für alle Modems (habe auch noch keine Info dazu ob und wann genau es soweit sein wird).
 
lg
Thomas 
Danke Thomas!
 
Benutzerebene 3
A1_Thomas schrieb:
ReiniPuchi schrieb:Seit gestern zickt mein Pirelli ganz schön rum habe immer wieder aussetzer bei A1TV. Könntet ihr bitte die Firmware auf 5.3.4 oder 5.3.5 updaten. Vielen Dank für die Mühe.
Hallo Reini, 
 
hab gesehen, dass du das Modem inzwischen nach sorgfältiger Fehlereingrenzung mit dem A1 Service Team 0800 664 100 getauscht hast. 
 
lg
Thomas 
Hallo Thomas habe heute das neue Modem erhalten. Könntest du Always on einstellen und eventuell die Firmware 5.3.4 oder 5.3.5 draufspielen.
 
Danke und lg
ReiniPuchi
 
@Alexandra
 
hab das Modem für 10min vom Strom genommen. Hoffe es ist nun erreichbar!
 
mfg pushook
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo pushook,

dein Modem ist leider per Fernwartung nach wie vor nicht erreichbar.

Ich frage für dich nach, ob man da von unserer Seite noch etwas machen kann, damit wir das Modem erreichen. Lass es bitte bis auf weiteres eingeschaltet.

Du kannst natürlich auch selbst auf 5.3.0 upgraden und das Modem auf always on umstellen, wie es Floridsdorfer77 in seiner Anleitung beschrieben hat.

lg
Thomas

Antworten