Skip to main content
Hallo



Wo kann ich nachfragen welche Netzabdeckung ich in meinen Gebiet wirklich habe. Ein A1 Mitarbeiter sage es sei nur 8Mbit möglich ein zweiter 14Mbit Hybrid Boost und ich sehe im Internet auch ein 16Mbit(14Mbit). Wo kann ich da evt. nachfragen?





Danke
Hallo Bambi6,



bei Hybrid Power hast du die mögliche Bandbreite des Festnetzanschlusses und zusätzlich kannst du von einer guten mobilen Netzabdeckung profitieren. Du solltest also auf jeden Fall fast die ganzen 16 Mbit/s erreichen. > Hier < kannst du dir die Verfügbarkeit für deinen Standort ansehen.



Lg Kornelia
Hallo!



Ich habe derzeit Glasfaser Power 16 MBit.

Leider steht mein Modem derzeit an einer ungünstigen Stelle für LTE-Empfang.

Wenn ich nun zB auf Hybrid 30 umsteige, kann es passieren, dass ich sogar einen langsameren Internet-Zugang habe wie bisher, oder habe ich die derzeitigen 16 MBit jedenfalls auch plus dann eben noch LTE?
Hallo 



Schlechter wird es nicht da du die 16Mbps auf Festnetz auf jeden Fall behalten wirst. :D



Um jedoch die volle Bandbreite zu bekommen, kannst du das Modem zusätzlich mit einer Außenantenne ausstatten. ;)

Würde in deinem Fall vemutlich zu empfehlen sein.



Gruß

Christian
Danke für die schnelle (und erfreuliche) Antwort. Hast du einen Tipp für eine gute Antenne? 😉
Hallo 



Bitte benütze dafür google. 😉 Ich habe das Modem nicht und auch kein anderes LTE Modem, deshalb keine Erfahrung damit. :(



Laut diesem Thread bietet auch A1 solche Antennen an.



Gruß

Christian

Antworten