Netgear w-lan router an prgav4202n???

  • 9 November 2012
  • 5 Antworten
  • 8198 Ansichten

Will den Netgear n150 w-lan router WNR1000 an das Pirelli gerät anschließen welche einstellungen muss ich machen und funktioniert sowas eigentlich bitte um hilfe???Hab einen lan kabel in den keller gelegt und dort soll der netgear router angeschlossen werden damit ich dort wlan habe.

5 Antworten

Benutzerebene 1
 
komfortable variante das du das W-Lan netzt namentlich nicht wechseln musst:
 
du schreibst von deinem PRG die einstellungen ab: SSID, Passphrase, W-Lan Kanal ist alles auf dem webzugriff des modems zu finden
 
danach nimmst du dein netgear gerät und bei der konfiguration schaltest du dort dhcp aus bei der w-lankonfiguration vergibst du die selbe ssid, und passphrase jedoch nimmst du einen anderen w-lan kanal
 
dann steckst du das LAN kabel beim PRG auf einen lan port und beim netgear auf einen LAN port
und wenn netgear so schlau ist wie cisco funktioniert es
 
 
Benutzerebene 1
Hallo,
 
konfiguriere das Pirelli als Singleuser Modem.
Welchen Tarif hast du aktuell? Gigaspeed oder ADSL bis max 8mbit/s?
 
 
ADSL mit max 8mbit/s
für mich wäre wichtig das ich mit dem pirelli auch noch über w-lan ins internet komme
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Dann bräuchtest du einen AccessPoint, und keinen Router 😉 aber man kann solche Geräte auch zum AP degradieren.

Am Netgear gibts du eine IP aus der selben Range wie das Pirelli (10.0.0.x), damit du den Verwaltungszugriff erhälst. Den DHCP Server deaktivierst du. und dann steckst du einen der 4 LAN Ports an das Kabel, das zum Pirelli führt...

Antworten