netgear Reoeater WN3000RP

  • 13 October 2012
  • 5 Antworten
  • 4639 Ansichten

Abzeichen
Hallo Leute!
 
Ich habe meinen PC mit dLan Devolo verbunden und en Laptop über WLan. Da die Signalstärke schwach ist, habe ich einen Repeater Netgear WN 3000 RP gekauft, in die Steckdose, die Lampen leuchten grün, der Laptop findet den Repeater und die Signalstärke ist gut: ABER ich bringe keine Verbindung zusammen, der WPA Schlüssel ist korrekt, ich hab ihn schon zwanzig oder mehr mal eingegeben, die Anzeige: Versuche zu verbinden, bis es dann abbricht.
Seit einigen Tagen fällt aber auch die Devolo-Verbindung aus!
 
Zwei Fragen:
1. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich beim Netgear falsch mache oder liegt es am Gerät?
2. Kann bes sein, dass der Versuch das WLan zu verstärken zu den Abstürzen führt?
 
Gruß
derR

5 Antworten

Abzeichen
Modem:Pirelli
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
derR schrieb:Modem:Pirelli
sagt doch schon alles :-P

Zu deinem Problem. Hmm, wenn jetzt powerlan auch nicht mehr funzt dann solltest einmal alles abstecken.

Den wlan repeater hast du auf das pirelli wlan konfiguriert?

falls powerlan (dlink) ansonsten gut geht dann würde ich dir die dlaink powerlan+wlan lösung empfehlen. also für dein laptop. repeater lösung ist nicht immer so tolle.
Abzeichen
ja wenn d-lan in dem zimmer funktionieren würde :-((, was es leider nicht tut!
Abzeichen
wie soll der repeater konfiguriert werden? es gibt ja eine web-sit in der man den wpa schlüssel einzugeben hat, was ich gemacht habe, dann gibt es noch die Aufforderung bei der Verbindung, sobald man das Netz von Netgear anklickt, auch hier Eingabe des Schlüssels.... warten auf Verbindung, bis es dann abbricht und die schwache Verbindung des Laptops aufnimmt (1 bis zwei Teilstriche!)
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Klingt als ob der repeater selbst eine zu schwache verbindung hat. Viel mehr kannst du nämlich nicht konfigurieren. Anderen Kanal würde ich am pirelli noch versuchen. 1 6 oder 11.

Antworten