Beantwortet

Netflix und Amazon Instant Video zur Primetime



Ersten Beitrag anzeigen

640 Antworten

Ich habe das Problem unkonventionell  und nervenschonend gelöst, mein Nachbar “borgt” mir sein WLan (eines anderen Providers) bis zum Zeitpunkt an dem ich kündigen kann. Herrlich, seit Tagen wieder ein wunderbarer Netflix Genuss in Top 4K Qualität. Es ist einfach eine Schande für A1, bei mir geht das seit Dezember 2020 so. Und die ganzen sinnlosen, peinlichen Antworten von diversen HD Mitarbeitern und Modemtauschversuche. Und ich zahle dafür 50 Euro pro Monat, hauptsächlich zum Streamen und größtenteils sehe ich mir was auf Netflix an. Ich bin übrigens Informatiker und will im Jahr 2022 nicht mehr tüfteln, basteln und testen. Es soll einfach funktionieren, vor allem wenn ich dafür bezahle.

Benutzerebene 1

Pünktlich Freitag Abend ist die Qualität von Netflix bei A1 wieder zu vergessen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Pünktlich Freitag Abend ist die Qualität von Netflix bei A1 wieder zu vergessen.

Hallo @Sebi_S:hand_splayed_tone1:

Natürlich ist das gerade zur Prime Time ärgerlich. Da es sich bei unserer A1 Community um ein User-helfen-User Forum handelt, melde dich bitte direkt bei unseren Supportkanälen unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net bei uns, damit wir uns deinen Anschluss näher anschauen können.

LG Sabrina :blush:

 

 

Benutzerebene 1

Die nette Dame bei der Hotline hatte als einzige Lösung, dass sie ein neues Modem schicken wollte. Aber selbst das kam nicht an. Aber hätte ja eh nichts gebracht.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Servus @Sebi_S 

bitte melde dich nochmals bei meinen Kolleg*innen der Service-Line oder dem Live-Chat damit wir herausfinden können weshalb dein Tauschmodem nicht zugestellt werden konnte.

Tritt das Problem mit dem neuen Modem dennoch auf, könnten wir so einen Hardwaredefekt ausschließen.

LG Ernest

Benutzerebene 1

Servus @Sebi_S 

bitte melde dich nochmals bei meinen Kolleg*innen der Service-Line oder dem Live-Chat damit wir herausfinden können weshalb dein Tauschmodem nicht zugestellt werden konnte.

Tritt das Problem mit dem neuen Modem dennoch auf, könnten wir so einen Hardwaredefekt ausschließen.

LG Ernest

Hallo lieber @A1_Ernest ,

das Problem wird bei ihm auch weiter mit einem neuen Modem sein. Lies mal den Thread durch dann hätten ja alle ein kaputtes Modem. Haben selbst das Problem und mit 2 unterschiedlichen Modems getestet. Es ist halt einfach das Problem das A1 nicht mit Netflix an einer Lösung arbeiten will. Wie man sieht haben ja andere Provider nicht das Problem da sie ja über einen anderen Knoten mit Netflix angebunden sind oder auch genug Bandbreite zu Verfügung stellen. Bei A1 ist halt die Anbindung nicht genügend ausgebaut so das die Kunden die ja A1 zahlen nicht das Service von Netflix nutzen können. Wäre mal nett wenn sich hier ein Techniker melden würde der Aussagen dazu machen kann wie es A1 lösen will. Kunden zu einem anderen Provider wechseln zu lassen kann ja keine Lösung sein oder?

lg

Alex

7 Jahre und keine Lösung. Ich habe das Problem jetzt jeden Tag zwischen 21 und 23 UHR. Hab grad den Netflix Support beschimpft. Hab den Beitrag leider erst jetzt gefunden. Sieht aus, als hätten die Recht gehabt und es liegt an meinem Provider.:rage:

Und nein, ich will keinen neuen Router. Bin mit meiner FritzBox zufrieden.

Benutzerebene 3

Vielleicht kommt ja bald ein “Netflix Primetime Premium” Zusatzpaket von A1 für € 4,90 monatlich raus, die Hoffnung stirbt zuletzt… :clown::zipper_mouth:

Benutzerebene 1

Vielleicht kommt ja bald ein “Netflix Primetime Premium” Zusatzpaket von A1 für € 4,90 monatlich raus, die Hoffnung stirbt zuletzt… :clown::zipper_mouth:

Bring sie nicht auf blöde Ideen ….

 

Benutzerebene 1

Warum glaubst du wohl das dieses Problem noch nicht gelöst wurde? :wink:

Vermutung(!): Ich glaube das es sich um ein rein politisches Problem zwischen Provider und Netflix handelt bei dem der Kunde schlussendlich der leidtragende ist. :disappointed:

Sollte dem so sein müsste man natürlich Netflix und den A1 Vertrag kündigen.

 

Wie geschrieben… nur eine Vermutung (=Verschwörungstheorie) :zipper_mouth:

 

Benutzerebene 3

Warum glaubst du wohl das dieses Problem noch nicht gelöst wurde? :wink:

Vermutung(!): Ich glaube das es sich um ein rein politisches Problem zwischen Provider und Netflix handelt bei dem der Kunde schlussendlich der leidtragende ist. :disappointed:

Sollte dem so sein müsste man natürlich Netflix und den A1 Vertrag kündigen.

 

Wie geschrieben… nur eine Vermutung (=Verschwörungstheorie) :zipper_mouth:

 

Warum Vermutung, ist doch eh mittlerweile seit langem bekannt dass es so ist wie du schreibst?

Auf Anfrage der futurezone bestätigt A1-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm die Probleme: "In Spitzenzeiten kommt es derzeit zu Engpässen. An uns liegt es aber nicht, wir haben mehr als genug freie Kapazitäten." Man habe Netflix diverse Vorschläge unterbreitet, wie der Traffic besser geroutet werden könne. Netflix habe diese bisher aber ignoriert und einen Weg gewählt, der nicht den Vorstellungen von A1 entspreche.

Benutzerebene 1

Ja eh - irgendwie...

Ich wollte es nicht als unumstößlichen Fakt präsentieren… bin da immer vorsichtig mit sowas. :wink:

Update 1: Bzw. wie von einem anderen User gepostet:

https://www.derstandard.at/story/2000132568041/oesterreichs-telcos-wollen-netflix-co-zur-kasse-bitten

Update 2: Sehe im Kommentarbereich vom Standard geht eh auch voll ab. ;)

Benutzerebene 3

Sie wollen halt doppelt zulangen, fragt sich nur wozu ich dann als Endkunde überhaupt für eine höhere Geschwindigkeit zahlen soll, wenn es dann ohnehin gleich (schlecht) läuft als wie wenn ich das niedrigste Paket wählen würde. Und der Unterschied ist halt auch, die anderen Provider wollen zwar ebenfalls bei dem Irrsinn mitmachen, aber bei denen funktioniert es wenigstens ordentlich weil sie zumindest aktuell bei Open Connect von Netflix mitmachen oder von Haus aus genug Kapazitäten haben.

Benutzerebene 2

Hatte das letzte Jahr durchgehend Probleme mit A1 und Netflix - mal gingen sich noch 720p am Abend aus aber zum Teil war ab 20:00 bei 480p und 0.5Mbit Schluss. Bin nun bei einem anderen Anbieter und siehe da - kein Buffern beim Starten der Titel und stabile 15Mbit/4k den ganzen Abend über dieselbe Leitung. Aber Hauptsache man schiebt das Problem immer auf den Kunden und gibt nicht zu das wirklich Probleme bestehen. Jedes mal wieder musste ich mir vom Service Team anhören, dass das Problem an meinem Netzwerk bzw. vor allem am WLAN liegt. 

Vielleicht überlegt sich A1 doch noch mehr Kapazitäten freizumachen oder Open Connect umzusetzen, wenn genügend Anschlüsse wegen diesem Problem auf einen virtuellen ISP umsteigen.

Benutzerebene 3

Wenigstens bist du gewechselt, ich hab leider noch Bindung und denke nicht dass das als Sonderkündigungsrecht zählt - aber 2023 gehts dann ab zu Fonira wenn sich bis dahin bei A1 nichts tut… :-)

Benutzerebene 1

Fonira nutzt die Leitungen von A1, hat aber die Probleme dann nicht, versteh ich das richtig?

Benutzerebene 3

Fonira nutzt die Leitungen von A1, hat aber die Probleme dann nicht, versteh ich das richtig?

Ganz genau

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sie nutzen nur die Kupferleitung bis zur ARU, dann biegt es in ihr Netz ab, und die Engstelle ist ja nicht zw. dir und ARU sondern zwischen den Netzknoten bzw. Übergängen zu deren Streaming-Servern.

Guten Morgen,gleiches Problem seit paar Tagen und ich schieb denn Fehler schon auf die FritzBox 7590.

Hallo,wir haben die FritzBox 7590 (Österreich).
Ist der Fehler mit Netflix bekannt ?
Es ladet 20-30% und nicht weiter!
IP wird keine geblockt laut FritzBox und auch nichts in der Blacklist zu sehen💁🏻‍♂️
Einstellungen für Streaming wurden optimiert!
Streamer ist der Fire Tv Cube Neueste Firmware 7.29 ist auf der FritzBox installiert.
Hoffen auf Tips von euch 🙏🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich, daß die FB insbes. eine 7590 den Fehler bringt.

Benutzerebene 3

Ich nutze auch die 7590 (7.29) an meinem A1 Anschluss - die Probleme sind hier hinzureichend behandelt worden und liegen definitiv nicht am Modem. Tipp: Provider wechseln, so hart es klingt.

Hab jede erdenkliche Einstellung am Router vorgenommen und auch mit dem Support von AVM geschrieben.Gestern gleiches Problem beim Stream ab 21 Uhr ca,schnell mit dem WLAN meines Freundes verbunden (Magenta),siehe da läuft flüssig ohne Puffern.

Also Provider Wechsel muss her.Schade aber A1 versteht oder will es nicht verstehen 

Benutzerebene 3

Mich hat gerade ein sehr freundlicher Herr von A1 angerufen, weil ich bei jeder Kundenzufriedenheitsumfrage meinen Unmut äußere. Fazit des Gesprächs: Sie wissen um die Probleme, er hat sie sogar selbst auf seinem Anschluss aber das wird auf Ebenen entschieden, worauf sie leider keinen Einfluss haben (war mir eh bewusst). Aber trotzdem nett dass sie anrufen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

A1 will nicht das Ihr Netflix schaut !!!

Sky, Youtube, Disney, Amazon Prime etc. geht . (Youtube sogar in UHD)

Dann wird eben der Provider gewechselt 💁🏻‍♂️
kein Stress für uns 

Antworten