Beantwortet

Netflix und Amazon Instant Video zur Primetime



Ersten Beitrag anzeigen

640 Antworten

Benutzerebene 3

Bei mir was es nie gut, mein Workaround ist mittlerweile ein Hotspot mit meinem iPhone und Drei Vertrag (zum Glück unlimitiert), das funktioniert dann auch problemlos - absolut peinliche Vorstellung seitens A1, drück ich ihnen auch bei jeder Kundenzufriedenheitsumfrage (die sie mir unaufgefordert alle paar Monate per SMS schicken) rein.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Ralf83! 🖐🏻 Wenn es bei deinem Anschluss zu Ausfällen kommt, dann ist es am hilfreichsten, wenn du dich direkt unter 0800 664 100 bei uns meldest, damit wir dies umgehend überprüfen. Denn Störungen sind natürlich immer ärgerlich, das ist voll verständlich.

Dies ist ein User-helfen-User Forum und dementsprechend bekommst du hier nicht immer sofort eine Antwort. In deinem Fall ist es am besten, wenn du dich entweder telefonisch oder im A1 Chat unter www.A1.net/kara meldest. 😊

LG Susi

Benutzerebene 1

Und wie so oft, geht Netflix am Abend nicht vernünftig.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

 

Hey Sebi_s 🙂 Wenn du aktive Probleme hast, dann schau dir mal deine Verbindung im Vergleich an - sprich ein Geschwindigkeitstest z.B. - Eine natürliche Schwankung gibt es immer, diese solltest du aber nicht zu stark merken. - Mit den Ergebnissen können wir dir gerne unter 0800 664 100 weiterhelfen und schauen, wo wir Verbesserungspotential finden in der Verbindung z.B. 🙂 LG Sam

Edit: Namen editiert

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hey petterr :)

:) LG Sam

Hallo Sam!

Meinst du wirklich, daß petterr (=Themenstarter) nach 6 Jahren dazu noch Hilfe bräuchte?
Aktuell war es Sebi_S die sich dem Beitrag angeschlossen hatte.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hey petterr :)

:) LG Sam

Hallo Sam!

Meinst du wirklich, daß petterr (=Themenstarter) nach 6 Jahren dazu noch Hilfe bräuchte?
Aktuell war es Sebi_S die sich dem Beitrag angeschlossen hatte.

whupsi, danke :) 

Benutzerebene 1

Netflix geht mal wieder nicht bei mir. Fernseher sagt ca 25MBit beim Netflix-Speedtest via Kabel, aber der Film lädt einfach nicht. Laut Vertrag sollten wir 40/50MBit haben.

Grad mit wem von A1 gechattet, hat Modem neu gestartet und da das nicht geholfen hat, soll das Modem defekt sein. Bekomm jetzt ein neues, aber überzeugt bin ich von der Lösung nicht.

Vor allem, da es nur Netflix betrifft.. komisches Defekt beim Modem :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also wenn nur Netflix nicht geht hat es bestimmt nix mit dem Modem zu tun, aber das ist leider der Standardweg und meist nicht hilfreich.

Benutzerebene 1

Weiß nicht, ob der Artikel schon mal gepostet wurde: https://futurezone.at/produkte/a1-gibt-netflix-probleme-zu-liegt-nicht-an-uns/400773117

Enttäuschend, dass scheinbar nichts unternommen wird, um das Problem zu lösen. 

Ich habe auch seit Monaten das Problem mit schlechter Qualität am Abend bei Netflix und ausschließlich bei Netflix!

 

In den letzten Tagen ist es aber besonders schlimm! Egal ob über LTE oder ADSL - Bandbreite wäre mehr als genug frei und das zeigt auch der problemlose Stream bei Amazon, Disney, Dazn…. 
 

es ist extrem frustrierend und es wird einfach nicht behoben!

Hallo, 
ich hatte gestern am 01.01. ab 20:00 wieder massive Probleme mit Netflix. Es kommt mittlerweile sehr oft vor, dass jeden Tag in der Primetime die Bitrate NUR von Netflix extrem zurück geht. 

Meine Konfiguration: 

  • A1 150 Mbit Glasfaser bis ins Haus rein und detoniert auf einen ONT
  • Firtzbox System
  • 1Gbit Netzwerk CAT 7 (Streaminggeräte alle LAN inkl manged Gbit Switch im 1.Stockwerk in meinem Haus)
  • 5 Accesspoints WLAN 1733 Mbit 
  • Netflix Premium 4k 

Wenn das Problem auftritt, dann ist das Bild extrem schlecht (SD) und verpixelt und ich habe sehr lange Ladezeiten. Jedoch lt. Speedtest habe ich immer konstante 140 - 150mbit Internetaccess. 

Sobald ich via Hotspot den 4k LG TV als Test am Handy eines anderen Provider wechsle, habe ich absolut keine Probleme. ES MUSS AN A1 LIEGEN !!!  Jedoch bei der Hotline kann mir ein Mensch weiterhelfen. Ich bin absolut ratlos und werde alleine gelassen. Ich zahle sehr viel Geld an A1 im Monat + an Netflix für 4k und kann den Dienst am Wochenende oder in der Primetime nicht ordnungsgemäß nutzen. 

Bei der A1 Hotline werden nur Standardfragen gestellt und abgearbeitet, jedoch das Probleme liegt nicht an mir. Warum geht es dann vor 20:00 und nach 23:00 ohne Probleme? Und warum bei einem anderen Provider? 

Es wird nichts unternommen und die Kunde werden nicht ernst genommen. Jetzt wo ich diesen Thread gefunden habe, ist mir das Problem klar und bin froh, dass es auch anderen so geht.

Wer kann hier weiterhelfen und das Problem zu lösen oder wo kann man sich beschweren? Soll man sich an den Verbraucherschutz melden? 

 

Bitte um Rückmeldung von A1 wie es weitergehen soll?  

Danke und lg

Markus

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

@DoomSoldier ,

es schaut so aus das die Verbindung zwischen dem NETFLIX-Server und A1 eine zu niedrige Bandbreite hat. 

da wirst du dich an NETFLIX wenden müssen, denn Amazon Prime, YouTube in 4K etc. geht  !

@DoomSoldier ,

es schaut so aus das die Verbindung zwischen dem NETFLIX-Server und A1 zu niedrige Bandbreite hat. 

da wirst du dich an NETFLIX wenden müssen, denn Amazon Prime, YouTube in 4K etc. geht  !

Das habe ich sogar schon. Lt. Netflix ist das Provider Thema. Aber eigentlich müssten doch alle A1 Kunden betroffen sein. Ich hab mal im Freundeskreis nachgefragt und alle kennen das Problem. Jedoch unternimmt keiner was.

Wer verantwortet den Open Connect Link zw. A1 und Netflix? Am Ende des Tages sind die A1 Kunden immer betroffen. Aber A1 Service Desk hilft nicht weiter und kennt sich mit der Problematik nicht aus.

Benutzerebene 3

Leute, seht es ein - A1 rührt sich nicht, Netflix führt sich nicht… was denkt ihr, wird der Weltkonzern Netflix für den kleinen österreichischen Provider (klein bezogen auf den Rest der Welt) seine Strategie ändern oder wird sich da eher nichts tun? :D Tatsache ist, A1 will nicht bei dem Open Connect Programm von Netflix, das genau solche Probleme verhindert mitmachen, da sie es nicht einsehen, kostenlose Hardware in ihr Rechenzentrum zu stellen und für den Stromverbrauch, Wartung etc. aufzukommen. Somit sind wir Kunden die Leidtragenden. Finde es halt relativ schmerzfrei von A1, dass sie dann hier immer noch mit so abstrusen Lösungsansätzen ankommen wenn eh jeder genau weiß woran es liegt. Mein Workaround zur Primetime: Mein Drei iPhone mit Unlimited Tarif macht nen Hotspot und ich verbinde mich mit dem Apple TV darauf - voila - 4k ohne Probleme. Bei A1 sieht es wie ein Youtube 240p Stream aus, und selbst der buffert noch. Wohlgemerkt mit einer Leitung von netto 261 Mbit/s down. Also, kündigen oder A1 nerven solange bis sich was tut. Ich bewerte mittlerweile jede Kundenzufriedenheitsumfrage mit der schlechtesten Note und schreibe denen auch, dass ich die Netflix Probleme für eine Frechheit halte, rate zudem jedem von meinen Freunden von A1 ab - Druck lässt sich nur so aufbauen, oder nervt den Kundendienst damit, vielleicht lenken sie irgendwann ein - die Zeit dafür wäre längst gekommen, traurig zu sehen, wenn persönliche Befindlichkeiten über das Wohl der Kunden gestellt werden. Die anderen Provider in AT schaffen es komischerweise auch...

Benutzerebene 1

Uns ist das alles klar, aber ich finde mich sicher nicht damit ab. A1 soll seinen Vertrag erfüllen und ordentliche Qualität liefern. Wie das passiert, hat mich als Kunde nicht zu interessieren.

Ich werde Futurezone nochmals schreiben, zudem werde ich mal beim Konsumentenschutz nachfragen, welche Optionen es hier gibt.

Aktuell schauen wir das Staffelfinale einer spannenden Serie und alle paar Minuten bleibt die Folge stehen und puffert für eine gefühlte Ewigkeit. Und wenn es dann mal wieder spielt, ist die Qualität wie eine kaputte VHS.

Echt enttäuschend von A1.

Benutzerebene 1

Hallo Leute

Ist schon alt aber auch in der Schweiz gab oder gibt es noch immer Probleme mit Streaming über Netflix 

wobei in diesem Artikel einiges erklärt wird.

Das Netflix-Paradoxon bei Swisscom › Swiss ISP Blog (isp-blog.ch)

Leaderboard von Netflix mit ISP Speed Index 

Netflix ISP Speed Index

Lg

Haben seit kurzem wieder Netflix in 4k abonniert und das Problem besteht noch immer. Regelmässige Aussetzer (Sanduhr) bei Netflix und schlechte Qualität, wenn es mal läuft - also einfach unbrauchbar.

Ich kann bestätigen, dass es weder an meinem Anschluss liegt (50/10) noch an Netflix liegt sondern ein Problem der A1 ist – sobald ich über ein VPN verbinde mit Exit in Österreich(!) läuft alles stabil und in voller Auflösung. Amazon und Disney+ laufen auch ohne VPN gut.

Die Probleme zur Primetime halten an und es tut sich seitens A1 gar nichts. Am Sonntag war es mir trotz meiner 150 Mbit Verbindung (bestätigt durch Speedtest) nicht möglich eine weitere Folge um ca 21:00 weiterzuschauen. ca. 3 Min puffern und dann katastrophale Qualität. Für was ich mein 4k Abo bei Netflix habe ?!?!

Meine Gegenprobe war wieder ein Hotspot mit dem Handy eines anderen Providers. Und siehe da .. sofort 4k ohne Wartezeit zur Primetime. 2. Probe: Hotsport mit A1 Simkarte → Selbe Problem wie mit der Internetleitung. Es wäre so schön und so einfach.. Sehr sehr traurig von A1. Somit 100%ig ein A1 Problem !!!!!!! 

Ich werde mal Futurezone auf Basis des Artikels von ihnen anschreiben. Zusätzlich versuche ich A1 schriftlich zu kontaktieren (Beschwerde), da der Service Desk mich immer abweist. Leider finde ich nichts, wie ich sonst A1 kontaktieren kann. Anscheinend muss man das ganz klassisch mit Brief machen. Das werde ich machen und fordere ein Statement ein. Zusätzlich werde ich auf diesen Forumsthread verweisen, sollte es heißen, dass es sonst keine Kundenbeschwerden gibt und der Fehler wieder auf meine Hardware bezogen wird. 

 

lg

 

Ich hatte das Problem mit A1 und Netflix auch lange - und habs mir eigentlich auch zu lange gefallen lassen. Nach Wechsel des Providers geht jetzt alles Problemlos (und noch viel stabiler - A1 hat meine Geschwindigkeit in schönem Rhythmus immer wieder gedrosselt - erst nach Anruf bei der Hotline wurde wieder hochgeschaltet - musste ich ca. jedes halbe Jahr machen).

Es ist einfach nur traurig was A1 hier macht.

seit Monaten jeden Abend die gleichen Probleme.

Jeder andere Provider schafft es aber A1 nicht.

Sobald ich wechseln kann bin ich weg.

Ist aber schade da sonst alles einwandfrei funktioniert.

Benutzerebene 1

Ein spannender Artikel zum Thema: https://www.derstandard.at/story/2000132568041/oesterreichs-telcos-wollen-netflix-co-zur-kasse-bitten

Da will wer doppelt kassieren und der Kunde darf es solange ausbaden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

In Grunde ist es aber egal ob man dann als Kunde etwas mehr an Netflix & Co zahlen muß da die ihren entgangenen Gewinn ja erst wieder auf deren Abonennten abwälzen werden oder an den einheimischen Betreiber etwas mehr für die benötigten GB löhnt. Ob ich nun von dort oder wo anders streame macht für die Betreiber ja wenig Unterschied, die Bandbreite muß oder sollte so oder so bereitgestellt werden egal ob es zu Netflix oder sonstwen geht. Und diese Bandbreite muß halt bezahlt werden, von wem den sonst als den Kunden die es anfordern.
Vielleicht gehen ja als Ausweg nicht nur die Bewertung der Geschwindigkeit sondern wie früher auch wieder die dazu benötigten GB/Monat in die Rechnung ein. Alles unlimited führt halt dazu, daß dies schlußendlich auch weidlich ausgenutzt wird.

Auch ich habe wieder seit ca. 10 Tagen das Problem. 150/20 Speedtest immer ok, Prime und Apple TV funktionieren problemlos, Netflix nicht - bleibt alle paar Minuten hängen und puffert dann unendlich lange. Ich habs total satt und werde nach Ablauf meiner Bindung im Mai kündigen und wechseln. Anrufen kannst du nirgends, ständig bekommt man nur sinnlose Standardantworten für Idioten, unsinniger Modemtausch wird angeboten usw.   … und das alles für fast 50 Euro im Monat, exklusive Netflix!!!

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

 

Hallo BerndB! 👋🏻

 

Ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen. Vor allem, wenn du dich bereits mehrmals gemeldet hast, es aber keinen Lösungsansatz bisher gegeben hat. 😕

 

So mühsam es für dich bestimmt auch ist, bleibt mir in diesem Fall nichts anderes übrig, außer dich nochmal zu bitten, dass du dich erneut bei uns mit deinen Kundendaten via Facebook Messenger meldest - unbedingt auch mit der Info, dass du diese Thematik bereits in der A1 Community angesprochen hast.

Wir finden dann bestimmt gemeinsam eine Lösung. 😊

 

Liebe Grüße

Susi

 

 

Liebe A1_Susi,

danke für die Rückmeldung, aber mich interessiert es einfach nicht mehr. Es scheint offensichtlich ein generelles Problem mit A1 und Netflix zu sein und die Lösung liegt sicherlich nicht darin, mit einem A1 Mitarbeiter zu chatten und das Modem neu zu starten. Und wie auch aus vielen anderen Posts ersichtlich, tritt das Problem mit anderen I-Net Providern nicht auf!! … und ich verwende weder Facebook noch den FB Messenger. 

Antworten