Beantwortet

Netflix und Amazon Instant Video zur Primetime



Ersten Beitrag anzeigen

640 Antworten

Benutzerebene 3

Leider immer noch das selbe Problem. Wirklich peinlich.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Gestern Abend wieder gestreamt - kein Problem, alles perfekt.

Benutzerebene 3

schön dass es bei dir funktioniert!

hilft halt leider nichts bei allen anderen wo es nicht geht und A1 ungewillt ist mit Netflix zu einer Lösung zu kommen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das stimmt leider, A1 könnte unsere Zugänge vergleichen und die möglichen Probleme sicher recht schnell feststellen. :thinking:

Benutzerebene 3

gestern mal mit und ohne VPN probiert

mit VPN geht es blendend

im A1 Netzwerk fürchterlich

ist traurig wenn man hierfür noch eine extra Ausgabe braucht um mit A1 vernünftig Netflix schauen zu können

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich schaue immer ohne VPN. :thinking:

Benutzerebene 3

Ich schaue immer ohne VPN. :thinking:

das weiß ich schon

bei dir scheint es halt einfach zu funktionieren

wollte nur sagen, dass der VPN Versuch erneut beweist, dass A1 hier ein Problem hat

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hat eigentlich schon jemand eine vorzeitige Kündigung deswegen erstritten? Vermutlich steht in irgendwelchen AGB, dass das kein Grund ist. Aber wenn einer der größten Streaming-Anbieter mindestens 5 Monate nicht funktioniert, dann müsste man doch mit Konsumentenschutz etc. gar nicht so schlechte Karten haben, oder? Ich hab aktuell Netflix gekündigt, aber mit Prime bin ich schön langsam bei den interessanten Serien durch und bei Netflix/A1 zeichnet sich einfach keine Lösung ab. 

Benutzerebene 3

Ich glaube ohnehin, dass hier manche nur am trollen sind… die Probleme gibt es und sie sind seitens A1 auch bestätigt, das ist der Status Quo... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Gestern haben wir wieder 3 Stunden ohne Probleme geschaut, vielleicht mache ich auch irgendwas “falsch”, man weiß es nicht … :rolling_eyes::smirk:

Streamt ihr HD oder Ultra-Mega-HD?

Benutzerebene 1

Ich hänge mich hier mal dazu. Ich hoffe auch schon seit mitte Dezember das bei A1 was passiert!

  • Gestern Abend versucht Witcher zu gucken => DVD Qualität. Tagsüber in 4K
  • Modern Family ist nicht auf FullHD gekommen…
  • Zu selben Zeit Amazon Prime ohne Probleme in 4K HDR (Bosch)
  • Zumindest ist Netflix gestern nicht mit ständigen Buffern hängen geblieben.

Nur zum Verständnis: Ich definiere “es funktioniert” mit: Ich bekomme was ich bezahle,also 4K oder FullHD, je nach Film/Serie.

Meine A1 Leitung ist eine schöne saubere Festnetzleitung mit 80MBit. :wink:

Testweise auf die Backupleitung umgeschaltet (Mobiles Drei LTE) => Alles super… da zwickts offensichtlich wo mit A1 und Netflix. :thinking:

Benutzerebene 3

Laut der Futurezone is ja anscheinend Netflix schuld.. hat jemand schon mal versucht bei Netflix nachzufragen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Könntet ihr bitte die Region dazuschreiben. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Innsbruck anders geroutet wird als in Wien oder Graz. 

 

Nachdem es bei Kabelplus problemlos geht müsste man meinen wenn's Kabelplus kann, dann kann es auch die A1 lösen. Wenn man bei Kabelplus über fast einen Speedtest macht, sieht man schön, wie die das Problem gelöst haben. Ein Teil der Daten kommt direkt aus dem Kabelplus Netz, ein Teil über den VIX und ein Teil von Frankfurt. A1 könnte natürlich auch Netflix Server bei sich aufstellen und das Problem so lösen. 

 

A1 peert mit Netflix nicht über den VIX, was die Kabelplus oder Fonira sowie viele andere Anbieter machen. Ich vermute daß es nicht an Netflix liegt, das am VIX nicht gepeert wird. Netflix hat im Gegensatz zu A1 eine grundsätzliche offene Peering Policy. 

Es ist A1 nicht Netflix, habe über A1 bei 40Mbit eine Auflösung über die hätte man sich 1970 aufgeregt, auf Drei mit dem 20 Mbit tarif, keine Probleme alles HD.

Benutzerebene 3

Leider weiterhin unverändert. Nachdem A1 hier unfähig oder unwillig ist, kann man nur seinem Freundeskreis abraten A1 zu nehmen. Offensichtlich kommt A1 mit dem derzeitigen Kundenstamm nicht zurecht und braucht weniger Nutzer.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich habe letzte Woche mal im Chat nachgefragt. Ich wurde 2x  an andere Mitarbeiter weitergeleitet und dann wurde mir gesagt, dass ich innerhalb 2 Tage zurückgerufen werde. Was noch nicht passiert ist. Der Rückruf ist mir auch egal, aber das kann es einfach nicht sein, dass die 5 Monate lang nichts unternehmen, um dieses Problem zu beseitigen. 

Bin ca. 10 km nördlich von Salzburg. Ich kann es aktuell nicht testen, weil ich Netflix vor 2 Monaten gekündigt habe (weil es quasi unbenutzbar geworden ist). Soweit ich das hier mitverfolge, dürfte sich aber nix an der Situation geändert haben.

Benutzerebene 1

So wie es aussieht wird das Problem, dass A1 andere Vorstellungen (was das Routing betrifft) hat als Netflix, am Rücken der Kunden ausgetragen…


“Man habe Netflix diverse Vorschläge unterbreitet, wie der Traffic besser geroutet werden könne. Netflix habe diese bisher aber ignoriert und einen Weg gewählt, der nicht den Vorstellungen von A1 entspreche.”  → Netflix tuat halt net so wie A1 will :face_palm_tone1:


Wenn keiner der beiden einen Schritt nach Vorne macht, dann hot der Kunde hoit Pech… traurig aber leider Realität.

Benutzerebene 1

Hallo,

hat schon jemand weitere Infos? Wollte vorgestern eine 4K Serie gucken auf Netflix so gegen 22:00… leider ewiges Buffern und dann Pixelbrei. Und das bei einer freien Festnetz-Leitung.

Da Netflix ja die Corona-Drosselung nun aufheben wird ist damit zu rechnen das der Traffic steigen wird… :(

https://stadt-bremerhaven.de/netflix-hebt-die-drosselung-schrittweise-wieder-auf/

 

Benutzerebene 3

Netflix läuft wieder auf voller Geschwindigkeit. Nur leider mit A1 nicht.

Benutzerebene 2

Kann die Probleme mit A1 und Netflix nur bestätigen (Ort St.Pölten).
Selbst in der A1 Testphase mit 12MBit war die Bildqualität sehr pixelig, an der Bandbreite hat es nicht gelegen. 
Habe jetzt Kabelplus und keine Probleme mit Netflix. Habe zum Test die Bandbreite bei Kabelplus auf 10MBit reduziert und das Bild ist weiterhin gestochen scharf.
Muss somit an der Anbindung A1 zu Netflix liegen

Gleiches Problem hier in Graz.

Meine Verbindung schwankt zwischen 80-150 Mbit aber teilweise bekommt man damit nicht mal HD Qualität.

Benutzerebene 1

Gestern früher Nachmittag 4K HDR ohne Probleme.

Am Abend dann ca. 20:30 => wollte “Space Force” anschauen => Pixelkrieg. :(

Wie üblich war die DSL-Festnetzleitung frei und hat sich fadisiert...

Habe seit Jänner versucht dieses Bekannte Problem mit A1 und Netflix Telefonisch zu lösen vor ein paar Wochen kam die Klare Ansage eines A1 Technikers übers Telefon „Netflix muss nicht Funktionieren! Ich soll mich nicht beschweren wenn eh alles andere einwandfrei Funktioniert!“ und dann hat er aufgelegt.

Da es mit einem VPN und Handy Hotspot von 3 immer Funktioniert und einem Klaren Test durch Netflix und einem Test von A1 danach auch noch bestätigt wurde, sehe ich hier ein Klar Bewusst unbehandeltes Problem!

Jetzt suche ich dank meiner tollen Bindungsfrist bis Oktober einen erfrühten weg aus diesem Dilemma. Da ich es nicht einsehe rund 49€ für einen Anschluss zu bezahlen der keinen vollen Support/Funktionsumfang beinhaltet!
 

Hat jemand schon ein Lösung für den Knebelvertrag, ohne eine Vorauskasse aller Monate, zu entkommen?
 

Vielen Dank! An die Community im Vorhinein!

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Firun,

ich hab zwar leider keine Antwort für deine Frage parat, aber die Aussage am Telefon spricht wohl Bände und unterstreicht eigentlich nur den negativen Eindruck den ich hier seit Wochen bzw. Monaten zu diesem Thema gewonnen habe.

Es ist Dienstag der 9. Juni 2020, 21:42 Uhr in Graz und ich schaffe es mit meiner 40/10 Leitung im Schnitt auf stolze 4,1 Mbit Netflix Bandbreite. Stark schwankend versteht sich - HD>FullHD>HD>SD und wieder von vorne - bei einem 4K Fernseher mit 4K Netflix Abo ziemlich mühsam.

Sobald sich meine Bindungsfrist dem Ende neigt, werde ich das erste Mal seit vielen Jahren als A1 Kunde alternative Anbieter sehr stark in Betracht ziehen, so viel steht fest!

Benutzerebene 1

Hallo Idomeneo,

kann ich so bestätigen… exakt dasselbe verhalten bei mir. :(

 

Antworten