Frage

Netcube extrem langsam

  • 28 September 2022
  • 4 Antworten
  • 139 Ansichten

Kann es sein, dass in Vorarlberg 6837 Weiler LTE Sender defekt sind oder die Cube Geschwindigkeiten gedrosselt werden? Habe eine Fritzbox und einen 5g 300mbit Vertrag. Die Gedchwindgigkeit liegt aber seit 2 Monaten bei 0,5-4mbit. Zum streamen nicht mehr zu gebrauchen.


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja kann durchaus sein (sogar wahrscheinlich) bei so extrem niedrigen Werten, daß es da was hat.
Dazu solltest aber direkt A1 eine Störung melden um der Sache auf den Grund zu gehen.
Vielleicht liegts auch nur an der Fritte, schon mal kurz stromlos gemacht?

Ja habe schon alles ausgeschalten und neu gestartet. Isch habe jedoch über das Handy mit LTE ca 95mbit. Eben nur über die Fritzbox nicht.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Bei mir ca. 230 MBit/s mit Fritzbox 6850 5G

dürfte der Empfang zu zv schwach sein.

Gute Antenne  dazu kaufen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Julian! Melde dich gerne direkt bei unserem A1 Service Team, damit wir uns das im Detail ansehen können. Du erreichst unsere Technik unter der 0800 664 100 oder im A1 Live Chat unter www.A1.net/chat. Alternativ erreichst du uns auch via Privatnachricht auf unseren offiziellen Social Media Kanälen.

A1 Facebook:https://www.facebook.com/A1Fanpage

A1 Twitter:https://twitter.com/a1telekom

A1 Instagram:https://www.instagram.com/a1telekom/

LG Igor :)

Antworten