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Beantwortet

Modem VV2220 ständige Ausfälle


Hallo ! Das Modem ist seit einigen Monaten in Betrieb. Habe täglich abends Ausfälle, dann meldet sich das A1-Programm mit der Meldung "keine Verbindung zum Internet". Sowohl bei meiner Standardverbindung über die Stromleitung (beide TP-Link stecken in der Hauptsteckdose, kein Verteiler), als auch bei der Funkverbindung. Nach einigen Sekunden ist das Problem dann wieder behoben. Mir ist auch aufgefallen, dass die Lampe "Internet" am Modem zeitweise gar nicht leuchtet. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit diesen Dingen, gibt es vielleicht ein Programm wo man die Ausfälle dokumentieren kann, denn ein Anruf bei Support bringt nicht viel, da die Ausfälle sehr kurz sind. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ? Danke für Eure Bemühungen

Beste Antwort von Danger23

Hallo aonlinsi,

sollte es wirklich nur ein einziger Ausfall alle 24 Stunden sein dann kann ich mich nur deinem Vorredner anschließen dann ist es die Zwangstrennung.
Sollte es sich aber um mehrere Abbrüche handeln dann bitte beim Service Team anrufen, am besten direkt nach einem Ausfall da ist am meisten ersichtlich.

Liebe Grüße,
Patrick
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5 Antworten

jo93
Genie
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  • Genie
  • 4066 Antworten
  • 3. Juli 2017
Bitte starte dein modem mal zu einer Zeit neu wo du kein Internet brauchst. (Z.B. 3 Uhr früh)
Du beobachtest die 24h Zwangstrennung. Durch den Neustart wird der Zeitpunkt dieser verschoben.
Lg
Jo

Danger23
Lebende Legende
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  • Lebende Legende
  • 329 Antworten
  • Antwort
  • 3. Juli 2017
Hallo aonlinsi,

sollte es wirklich nur ein einziger Ausfall alle 24 Stunden sein dann kann ich mich nur deinem Vorredner anschließen dann ist es die Zwangstrennung.
Sollte es sich aber um mehrere Abbrüche handeln dann bitte beim Service Team anrufen, am besten direkt nach einem Ausfall da ist am meisten ersichtlich.

Liebe Grüße,
Patrick

  • 1 Antwort
  • 5. Juli 2017
Bei mir (Wien 1) dasselbe. Wlan geht für 3 Minuten- Ausfall - Neustart -geht - Ausfall - Kanal neu eingestellt - trotzdem dasselbe. Es ist zum Haareraufen. A1 Manager höhnt, dass die Verbindung derweil optimal eingestellt sei.

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  • Mastermind
  • 168 Antworten
  • 7. Juli 2017
Gustar schrieb:
Bei mir (Wien 1) dasselbe. Wlan geht für 3 Minuten- Ausfall - Neustart -geht - Ausfall - Kanal neu eingestellt - trotzdem dasselbe. Es ist zum Haareraufen. A1 Manager höhnt, dass die Verbindung derweil optimal eingestellt sei.


Hallo Gustar,
Willkommen im A1 Community :)

Vorallem in Wien ist es mit dem WLAN so ein Thema, da meist viele andere WLAN-Sender und andere Frequenzen in näherer Umgebung sind. Was du noch versuchen könntest, ist eine manuelle Einstellung auf Kanal12 bzw 3 und/oder zusätzliche WLAN-Sender (WLAN-PLC's) zu nutzen.
LG, Abdullah 🙂

A1_Frederik
Genie
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  • Genie
  • 1422 Antworten
  • 7. Juli 2017
Hallo @@Gustar,

speziell in Wien kann es vorkommen, dass die WLAN Kanäle unter 2,4 Ghz sehr stark ausgelastet sind. Dadurch kann es zu WLAN Abbrüchen in mehreren Kanälen kommen.
Meine Empfehlung an dich ist es in einen Hybrid Power Tarif zu wechseln, mit dem du gleichzeitig ein 5 Ghz fähiges Modem bekommst. Die Reichweite ist zwar damit geringer, die Signalstärke ist aber besser
und die Kanäle sind bei weitem nicht so stark ausgelastet.

LG Frederic