Beantwortet

Modem Vebindungsabbrüche

  • 2 January 2013
  • 6 Antworten
  • 3726 Ansichten

Liebe Community!
 
Ich habe schon vor längerer Zeit das Thomson TG585v7 Modem bekommen und installiert.
 
Ich habe heute ein Firmwareupdate gemacht auf Version 8.6.9.0 und jezt habe ich des Öfteren
Abbrüche der Verbindung.
 
z.B bei dem Spiel League of Legends hatte ich einen Ping von 31 und jezt habe ich einen Ping
von 288.
 
Was kann man da Tun?
 
Bitte um schnelle Antwort...
icon

Beste Antwort von lschaupp 3 January 2013, 00:06

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Hast Du auch eine Konfigurationsdatei eingespielt oder nur die Firmware?

Passende Dateien findest Du in folgendem Post (dort etwas runterscrollen): > http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Upgradeanleitung-f%C3%BCr-das-Thomson-TG585-v7/m-p/69300#M8739 <

Grüße


Mit meinem TG585 v7 getestet.
Hi
 
Wenn ich das mit der Konfigurationsdatei mache, kann ich nicht mehr die Daten einspielen.
 
Die A1-Software erkennt den Router nicht mehr als A1-Router sondern als irgendeinen Fremden...
Und über das Routerinterface kann ich es auch nicht einspielen.
 
Was kann ich da machen?
http://www.pingtest.net/result/74909155.png
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
lschaupp schrieb: Und über das Routerinterface kann ich es auch nicht einspielen.

Ist die Datei entpackt? Falls ja, wähle am besten die mit 192.1.7 am Ende aus. Idealerweise sollte sie in user.ini umbenannt werden. Danach ist das Einspielen lt. Anleitung ein Kinderspiel.

Nebenbei: vergesse mal die A1-Software und gehe direkt über´s Interface.
Habe ich alles gemacht. Hat nicht funktioniert.
 
Ich habe jezt die normalen Daten mit der A1 Software eingegeben. Routerinterface funktioniert nicht.
Habe den Router jezt ganz normal mit dem A1 Assistenten gefüttert und neu gestartet. (Habe ich vorher auch versucht)
 
Jezt gehts ka warum.
 
Ich bin Froh XD (siehe meinen letzten post da habe ich die sache mit pingtest.net gemacht. Ergebnis sollt glaub ich halbwegs annnehmbar sein.)
 
Thx für die vllt Hilfe
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, das Ergebnis ist wirklich O.K. :)

Freut mich, daß es wieder funktioniert.

Antworten