Mit Nintendo WLAN nutzen

  • 10 November 2012
  • 5 Antworten
  • 3347 Ansichten

Werte community!
 
Mein Sohn und ich versuchen seit einigen Wochen mit seinem Nintendo DS XL über das WLAN ins Internet zu kommen, ohne Erfolg. Es kommt keine Verbindung zustande, obwohl der Nintendo das WLAN findet.
 
Wer hat es geschafft und kann eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung anbieten?
 
Vielen Dank!
 
snowite

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn du sagen könntest, woran es scheitert, kommt z.B. eine Fehlermeldung o.ä.?
Als Antwort kommt: Verbindungstest nicht erfolgreich!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vielleicht scheitert´s an der Verschlüsselungsart. Manche Geräte haben ein Problem mit WPA(2). Da hilft meist nur die Verschlüsselung des Routers auf WEP zu ändern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
...

Nintendo sollte mal seine Exception-Messages überarbeiten, das is ungefär so aussagekräftig wie:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo snowite,

werden Benutzer und Passwort für das WLAN nicht akzeptiert? Hast du kontrolliert, ob am Router vielleicht ein MAC-Filter aktiv ist?

lg,
Christian

Antworten