Frage

Mein Internet is Abends immer extrem langsam


Hallo liebes A1 Team,

mein Problem ist das mein Internet immer so zwischen ca 18:00 uhr bis 01:00 extrem langsam ist und wenn man bedenkt wieviel ich pro Monat dafür zahle ist das nicht akzeptabel, versteht mich ibtte nicht falsch mir ist schon klar das es zu Störungen kommen kann aber das geht jetzt schon seit Monaten so.

Ich bitte um eine schnelle Löungs dieses Problems.

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

wie wärs wenn du der Community mal einige Infos gibst, was für ne Art Internet du z.b. hast, wie viele Geräte zuhause im Einsatz sind usw.?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vermutl. nutzen viele in deinem Umkreis diesen Sender als Internetzugang und wollen am Abend was anschaun, daher schlicht und einfach Überlastung. Sollte aber ab etwa 22 Uhr wieder besser werden wenn die Leute schlafen gehen und nicht erst um 1, das ist dann doch ungewöhnlich.

Benutzerebene 4

Das ist ein Bekanntes Problem zur Primetime bei 4G (Sender überlastet).

Auf 5G oder DSL  wechseln.

https://www.a1.net/hilfe-support/netzabdeckung/frontend/main.html

Antworten