Beantwortet

Manche Seiten lassen sich konsistent nicht laden


Hallo!Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem: Während das Surfen auf den meisten Seiten wohl normal funktioniert, lassen sich bestimmte Seiten (z.B wird bei einer Amazon 1click Bestellung das Ergebnis nicht angezeigt, eine der Seiten, die sich (seit Tagen) nicht laden lässt ist zb. http://allesevolution.wordpress.com) konsistent nicht aufrufen bzw . bleiben beim Aufrufen stecken (In Safari dreht sich der Kreis in der Adresszeile ewig weiter, in z.B. firefox das gleiche Ergebnis). Wenn ich nun die Internet-Verbindung nicht über das Festnetz-Modem, sondern über mein Handy herstelle , lassen sich alle diese Seiten korrekt laden. Auf die Dauer ist dies natürlich kein zufriedenstellender Zustand, daher bitte ich um Hilfe.Edit: Speed ist bei mir kein Problem und die Wlan-Verbindung ist auch stabil. Gesurft wird mit einem aktuellen Macbook Pro.
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 12 August 2011, 01:05

Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, hab das auf einem Testanschluss mit einem Mac Rechner getestet, konnte dort die Seite http://allesevolution.wordpress.com problemlos öffnen. Überprüfe bitte, ob die DNS Auflösung dieser Seite auf deinem Mac funktioniert. Gehe dazu bitte über Programme in die Dienstprogramme, wähle dort lookup und gib dort die Seite http://allesevolution.wordpress.com ein. Erscheint dort eine Fehlermeldung, überprüfe bitte die DNS Einstellungen. Anleitungen dazu findest du hier. Detaillierten telefonischen Support bekommst du vom A1 Service Team Technik (Festnetz und Internet) unter 0900 100 100.LgThomas
Danke für die Antwort! Lookup finde ich auf meinem Mac nicht, aber ich hab mal den Google DNS probiert, keine Änderung.Alle Seiten, die bei mir nicht aufgehen, lassen sich aber über einen proxy (www.proxyfoxy.com) problemlos öffnen!Ich bitte um weitere Lösungsvorschläge.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, hast du die DNS laut Anleitung überprüft? Und die Server 195.3.96.67 sowie 213.33.98.136 eingetragen? Den Lookup Befehl findest du über den Finder / Programme / Dienstprogramme Welche Version von Mac OS nutzt du? Ich habe mit 10.6 getestet.Hast du noch einen anderen Computer zur Verfügung, mit dem du über deinen Internetzugang testen kannst? Bzw. versuche es mit dem Handy über das WLAN deines Modems, wenn dein Handy WLAN unterstützt. lgThomas
Leider gibt es bei mir bei den Dienstprogrammen kein lookup!? Meine Betriebssystemversion ist 10.6.8 und auch wenn ich mit dem Handy über Wlan auf das Internet zugreife gehen die entsprechenden Seiten nicht. Über die Drahtlosverbindung des Handies lassen sich alle Seiten aufrufen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Helmut, sorry, da habe ich wohl einen Schritt ausgelassen, in den Dienstprogrammen findest du das Netzwerkdienstprogramm, dort dann lookup. Bitte führe dazu auch noch den Befehl trace aus. Schreibe mir bitte auch noch ein paar andere Seiten, die sich nicht öffnen, und seit wann genau das Problem auftritt (soweit du das sagen kannst). LgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ok, schick mir bitte noch das Ergebnis vom Befehl trace (auch im Netzwerkdienstprogramm) auf www.androidpit.de. Probiere bitte auch, ob die Seite aufgeht, wenn duhttp://78.46.107.106 in der Adresszeile im Browser eingibst . lgThomas
Androidpit geht nicht auf, wenn ich die ip 78.46.107.106 eingebe, es wird nur http://www.androidpit.de angezeigt und die Seite nicht geladen und wie gesagt auch beim Laden über den Browser des Handies . traceroute:traceroute to www.androidpit.de (78.46.107.106), 64 hops max, 52 byte packets 1 10.0.0.138 (10.0.0.138) 3.462 ms 1.147 ms 2.621 ms 2 62.47.95.239 (62.47.95.239) 39.962 ms 24.988 ms 20.011 ms 3 172.19.91.197 (172.19.91.197) 20.119 ms 20.209 ms 19.805 ms 4 195.3.118.237 (195.3.118.237) 25.301 ms 24.146 ms 35.471 ms 5 iix10-aux10.highway.telekom.at (195.3.70.122) 25.110 ms 23.741 ms 195.3.70.154 (195.3.70.154) 23.518 ms 6 eth0-1.r1.vix.init7.net (193.203.0.99) 27.098 ms 33.299 ms 26.140 ms 7 r1zur1.core.init7.net (77.109.128.21) 43.703 ms 60.756 ms 66.293 ms 8 r1fra1.core.init7.net (77.109.128.250) 45.395 ms 44.649 ms 60.610 ms 9 gw-hetzner.init7.net (77.109.135.18) 43.958 ms gw-hetzner.init7.net (82.197.166.86) 44.854 ms 48.002 ms10 hos-bb1.juniper2.fs.hetzner.de (213.239.240.243) 50.693 ms 65.233 ms 64.328 ms11 hos-tr1.ex3k10.rz12.hetzner.de (213.239.228.139) 49.436 ms 51.446 ms 51.618 ms12 smtp06.fonpit.de (78.46.107.106) 66.211 ms 65.710 ms 64.425 ms
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Helmut, es ist möglich, dass hier ein Server-seitiges Problem vorliegt. Eine mögliche Lösung ist ein Firmware Downgrade für dein Modem über Fernwartung. Dadurch müsstest du aber evtl. Änderungen bei der Konfiguration des Modems wieder neu durchführen, also Port-Forwardings etc. Gib bitte kurz Bescheid, ob wir das Downgrade durchführen sollen- alternativ könntest du bis auf weiteres den Proxy verwenden. lgThomas
Nachdem das Problem bei verschiedensten Seiten immer wieder auftaucht und dementsprechend nervig ist, bitte ich mal um diesen Versuch.lg, Helmut
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Helmut, hab den zuständigen Kollegen Bescheid gegeben. lg Thomas
Danke! Hat hingehauen, die Seiten lassen sich wieder alle öffnen! 🙂 Mich würde nur noch interessieren, wie es zu einem solchen Problem kommen kann!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Helmut, das wird gerade noch analysiert. Es scheint so zu sein, dass auf einem bestimmten Server ein Fehler aufgetreten ist, der sich aber nur bei bestimmten Seiten auswirkt und außerdem auch u.a. mit der Firmware Version auf dem Modem zusammenhängt. Wenn man dann die vorherige Firmware aufspielt, tritt das Problem nicht mehr auf.lgThomas
Hallo Thomas,seit heute ist der Zustand leider wieder wie gehabt. Hat mich da jemand wieder mit dem Firewareupdate beglückt? Ich bitte um Klärung!lg, Helmut
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Helmut, sieht aus, als hätte bei deinem Anschluss das automatische Update „zugeschlagen“. Ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben. lgThomas
Hallo!Wie berichtet funktionieren alle Seiten, jedoch muss ich seit dem Firmware Update das Modem alle paar Stunden neu starten, da es immer wieder die Wlan-Verbindung verliert.Wann ist mit einer neuen Firmware zu rechnen, die beide Probleme löst?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, hab dein Modem per Fernwartung auf always on gestellt. Gib bitte kurz Bescheid, wenn das das Problem nicht beheben sollte. lgThomas
Ich habe gestern meine A1 Kombi mit Breitband Internet und TV bekommen. TV funktioniert. Internet leider nicht: Etliche Seiten lassen sich nicht öffnen. Genau dasselbe Problem wie bei Helmut. Sie bleiben einfach hängen (der Kreis in Safari dreht sich einfach nur...). Ich benutze ein MacBookAir (Version Mac OS X 10.6.7), auf unserem MacBookPro und iPad tritt dasselbe Problem auf (alle über WLAN verbunden).Seiten die nicht funktionieren: www.people.comwww.ethnomitschriften.atwww.univie.ac.atu.v.m. kurier.at funktioniert - ist total schnell da, aber wenn ich nun einen Artikel lesen will, wird die Seite weiß und der Kreis dreht sich und nichts passiert. facebook hat gestern gar nicht funktioniert, am Abend dann plötzlich schon. Außerdem habe ich gestern, obwohl ich eine Verbindung zum Router hatte, keine Möglichkeit Emails zu versenden (gleichzeitig konnte ich aber im Internet manche Seiten öffnen). Ich hoffe es kann mir jemand schnell weiterhelfen! Danke und liebe Grüße, Anna.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Anna, vermute hier ein anderes Problem als oben beschrieben. Dort waren es einige wenige Seiten, die nie angezeigt wurden, sonst funktionierte alles. Habe Leitung und Modem überprüft und die Bandbreite optimiert – bisher hattest du wenn A1 TV läuft nur ca. 1 Mbit zur Verfügung. Sollte das nicht helfen, führe bitte auch die lookup und tracert Diagnosen aus, die hier in diesem Thema beschrieben sind. Teste bitte auch, ob du immer auf das Modem einsteigen kannst, wenn das Problem auftritt. Wie das geht ist in den Installationshilfen beschrieben . lgThomas
Was meinst du genau auf Modem zugreifen? Hab jetzt mit einem anderen mobilen Internet, die Installationshilfen durchgelesen. Das hab ich eh so gemacht, wie es darin beschrieben ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, meinte nur, ob du über die 10.0.0.138 das Modem Webinterface weiterhin angezeigt bekommst, wenn der Seitenaufbau Probleme macht. Die DNS Auflösung funktioniert offenbar, die Routenverfolgung sieht auch ok aus. Das Problem, das Helmut in diesem Thread weiter oben geschildert hat, ist zeitlich und örtlich nur begrenzt aufgetreten. Eine Meldung, dass in deinem Gebiet solche Fehler auftreten, gibt es bisher nicht. Die Lösung für das Problem war ein Firmware Downgrade. Versuche das gerne auch bei deinem Anschluss. Danach musst du die Benutzerdaten am Modem wieder neu eintragen und ggf. Portforwarding etc. wieder einrichten- gib mir also bitte kurz Bescheid, ob wir das probieren sollen. lgThomas
Firmware Downgrade? Ich kenne mich zwar generell mit Macs aus, aber das ganze Technische ist für mich komplett unverständlich und Neuland. Ist das der einzige Lösungsvorschlag? Wie kann es denn überhaupt zu so einem Problem kommen? Es nervt total, wenn man nicht ordentlich arbeiten kann...
Kann es ein Problem mit den IP Adressen geben? Wir hatten gerade eine Fehlermeldung, dass eine IP Adresse gleichzeitig benutzt wird. In der Verwaltungskontrolle steht bei LAN Wireless 802.11n Access Point Eigenschaften bei Verteilung der IP Adressen "deaktiviert" - Kann es das sein?
Benutzerebene 3
Abzeichen
Grüß dich anna_oz,das Firmware-Downgrade versuchen wir bei deinem Anschluss, wenn es für dich ok ist. Bitte gib uns dazu einfach hier Bescheid, ob du das wünscht. Wir kümmern uns dann um alles Weitere. Wegen deiner Frage zu WLAN / deiner Hardware wende dich bitte einfach ans A1 Service Team 0800 664 100. Liebe GrüßeJuri
Ok bitte durchführen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, habe das Downgrade durchgeführt. Die Meldung zur IP Adresse bedeutet, dass zwei Geräte im Netzwerk zuhause die selbe IP Adresse verwenden wollen. Normalerweise vergibt das Modem die Adressen automatisch an alle per LAN oder WLAN angeschlossenen Geräte. Bei Neustart des angeschlossenen PCs oder Laptops sollte der Fehler ausbleiben, du kannst auch die LAN bzw. WLAN Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren. lgThomas Ps. die Meldung, dass die Verteilung der IP Adressen deaktiviert ist, ignoriert man am besten, die erscheint auch, wenn die Vergabe der IPs über DHCP funktioniert.

Antworten