Frage

Laufend Internet Ausfälle mit Hybrid Box

  • 6 August 2022
  • 1 Antwort
  • 192 Ansichten

Hallo

Ich habe das Problem das mir seit gestern wieder laufend die Internet Verbindung abbricht. Mein Setup:

  • Huawei DN9245W-10 Hybrid Box
  • A1 Mesh WLAN
  • A1 TV

Nach einem Neustart der Box funktioniert die Verbindung zwischen 1-2 Minuten und mehreren Stunden.

Dabei ist es egal ob ich mit mich mit den PC und Netzwerkkabel oder mit Laptop/ Handy via WLAN verbinde. Das A1 TV funktioniert aber komischerweise die ganze Zeit!

Ich hatte das Problem schon einmal.

Daraufhin hat mir A1 eine neue Hybrid Box geschickt.. Das Internet hat aber dann auf einmal auch mit der alten Box wieder einwandfrei für mehrere Wochen funktioniert.

Jetzt waren ein paar Geräte (Netzwerk Switch, A1 TV Box) für ein paar Tage ausgesteckt da wir nicht zuhause waren (Die Hybrid Box blieb eingeschaltet). Gestern wieder alles mit Strom versorgt und die Probleme fingen wieder an.

Wenn Ich in der Verwaltungsseite der Hybrid Box unter dem Reiter Internet bei “internet_r_vid_2”

auf “Neustart von PPP” klicke, habe ich innerhalb von wenigen Sekunden wieder eine Verbindung. Aber es kann seit das sie mehrere Stunden funktioniert oder nur wenige Minutern.

 

Kann es sein das es ein IP Adressen Problem ist? Denn die Internet Verbindung ist ja eigentlich die ganze Zeit aufrecht denn sonst würde ja auch das TV nicht funktionieren.

Was ich auch nicht verstehe das es zuerst mehrmals pro Tag nicht funktioniert und dann auf einmal wieder längere Zeit ohne das ich etwas geändert habe.

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

 

Danke

mfg Christoph


1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Servus @Fritzchris und herzlich willkommen in der A1-Community!

Bitte melde dich hierzu direkt bei unserer technischen Fachabteilung, damit sich meine Kolleg*innen dies genauer mit dir ansehen und eine passende Lösung für dich finden können.

Diese erreichst du telefonisch unter 0800 664 100 oder via Live-Chat auf a1.net/kontakt

LG Ernest

Antworten