Kündigung nicht möglich

  • 2 October 2023
  • 3 Antworten
  • 126 Ansichten

Im Mai hat mich eine A1-Mitarbeiterin angerufen und gefragt, ob ich meine Internetgeschwindigkeit verbessern möchte, ohne zusätzliche Gebühren. Ich habe zugestimmt, und später wurde ein neuer Router per Post geliefert. Trotzdem wurde nächsten Monat die Gebühr doppelt abgebucht.

Erst heute habe ich herausgefunden, als ich meinen Vertrag kündigen wollte, dass meine Bindungslaufzeit damals bis 2025 verlängert wurde. 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Und inwiefern ist eine Kündigung nicht möglich?

Fernabsatz, Beschwerde bei der 1. Rechnung und es muss rückgängig gemacht werden bzw. mit der Firma Kontakt aufnehmen, den Sachverhalt darstellen und höflich drauf hinweisen, dass da was nicht stimmt und falls die Firma dann nicht fristgerecht auf die höfliche Reklamation reagiert, dann entsprechend scharf nachhaken.

Hast du das gemacht?
Weil zwischen deiner Überschrift und dem Text in deinem Posting scheint es Lücken an Informationen zu geben und vor allem vermisse ich eine Frage an die Community?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Bei der Bindungsverlängerung ist A1 ziemlich “bemüht”, für einen Rücktritt ist es nun wohl zu spät. 😳 LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn man mit etwas nachdruck an die Sache herangeht und es gibt schon Fälle, wo A1 die Bindung dann aus Kulanz fallen gelassen hat. Eher bei Festnetz oder reinen Internet Tarifen. Bei Handy Tarifen ist es schon eine andere Baustelle.

Antworten