Beantwortet

Keine Internetverbindung



Ersten Beitrag anzeigen

153 Antworten

HalloIch habe ein Problem mit meinem TG788A1vn auf der version 10.2.5.5 ich habe das Problem dass sich mein Router nicht mehr mit dem Internet vebinden wollte ich habe ihn ein/ausgesteckt 30sec gewartet usw. und versuchte manuell mit 10.0.0.138 verbinden habe gehört dass das mit der geschwindiket zusammenhängt aber ich bin soweit ich weiß der einzige am verteiler und habe bis gesten keine probleme gehabt und immer aud 8mbits gesurft. übrigens leuchtet immer die rote led mit dem @ zeichen . Habe auch den Router zurückgesetzt hat aber nicht geholfen da es ALLES zurückgesetzt hat und nicht nur die von mir getätigten einstellungen.Hoffe ihr könnt mir helfenGruß
Hat sich gelöst
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
wertass schrieb:Hat sich gelöst
Hallo wertass,

Willkommen in der A1 Support Community!

Toll, dass es sich aufgeklärt hat. Hat das Zurücksetzten doch noch funktioniert, oder wie hast du das Problem gelöst? Falls du noch weitere Fragen hast, schreib uns einfach.

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo.Seit ein paar Tagen habe ich eine sehr langsame Verbindung, mir kommt es vor als wäre sie immer langsamer geworden und seit 2Tagen habe ich gar keine Internetverbindung mehr.Auf der Seite des Routers(Thomson TG585 v7) kommt folgende Meldung:Ihre DSL-Leitung ist unerbrochen/nicht syncron.Bitte überprüfen Sie ob ihr Thomson Gateway ordnungsgemäß mit der Telefonleitung verbunden ist.Ich habe den Router bereits resettet und alle Anschlüsse überprüft und es ist alles korrekt angeschlossen.mittlerweile habe ich keine Idee mehr woran es liegen könnte.Weiß jemand villeicht noch was?Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Hast Du einen Splitter zwischengeschaltet? Falls ja, lasse ihn mal weg und verbinde den Gateway (= Modem) direkt mit der Dose.

Funktioniert´s wieder, rufe beim Kundendienst (Tel.: 0800/664-100) an und bestelle einen neuen. Funktioniert´s nicht, rufe ebenfalls an und lasse die Leitung mal prüfen. Unter Umständen schickt man Dir zusätzlich noch einen aktuellen Gateway. :)

Ja habe einen Splitter, aber auch ohne habe ich kein Internet.steht noch immer DSL-Leitung unterbrochenHabe bereits bei der Hotline angerufen, hier konnte mir aber auch nicht wirklich geholfen werden und wurde mir nur gesagt ich müsste wo anders anrufen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aus welchem Grund wurde Dir das gesagt? Bist Du Kunde eines Resellers, der über die A1-Leitungen "fährt" (z.B. comteam, UPC DSL etc.) oder hast Du noch ein altes mobilkom austria DSL-Produkt (A1-DSL, A1 Breitband 2in1 & A1 Breitband Unlimited)?

In ersterem Fall mußt Du Dich an den Provider wenden, bei dem Du Deine Rechnungen zahlst, weil A1 ohne dessen Aufforderung nichts machen darf. In zweiterem Fall ist die A1-Technikhotline 0900/664-900 zuständig.
Benutzerebene 5
Abzeichen
Vw-Racing schrieb:Habe bereits bei der Hotline angerufen, hier konnte mir aber auch nicht wirklich geholfen werden und wurde mir nur gesagt ich müsste wo anders anrufen?
Hallo Vw-Racing

Bitte was bedeutet woanders Anrufen, bist Du Kunde von A1 oder einem anderen Provider?

Grüße 21terDotfältester
Ja er meinte es gäbe noch eine andere hotline bei der ich anrufen sollte.Hab heute nochmal angerufen und plötzlich ging es.Jetzt habe ich zwar eine internetverbindung, aber seit einer Stunde ca ist diese wieder extrem langsam.Downloadgeschwindigkeit: 10.8KB/shat hierzu vl jemand eine idee oder muss ich nochmal anrufen?
Benutzerebene 5
Abzeichen
Vw-Racing schrieb:Ja er meinte es gäbe noch eine andere hotline bei der ich anrufen sollte.
Hallo Vw-Racing
Kannst Du mir bitte die Nummer der anderen Hotline mitteilen, denn die Hotline die ich weiß lautet 0800 664 100 oder 0900 664 900 so wie Floridsdorfer77 schrieb.

Danke 21terDorfältester
Verschoben & Betreff geändert.

Hallo liebe Community,seit heute morgen kann ich meinen PC nicht mehr mit dem Internet verbinden. Auf dem Modem leuchtet das mittlere Licht mit dem @ Zeichen rot. Vom Strom nehmen und resetten hat nicht geholfen. Vorschläge?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zur Sicherheit: die Benutzerdaten aus dem Datenbrief sind korrekt im Interface eingetragen und alle Steckverbindungen sitzen fest? Wenn dem so ist, verwendest Du einen Splitter? Falls ja, lasse ihn mal weg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vw-Racing schrieb:Ja er meinte es gäbe noch eine andere hotline bei der ich anrufen sollte.Hab heute nochmal angerufen und plötzlich ging es.Jetzt habe ich zwar eine internetverbindung, aber seit einer Stunde ca ist diese wieder extrem langsam.Downloadgeschwindigkeit: 10.8KB/shat hierzu vl jemand eine idee oder muss ich nochmal anrufen?
Hallo Vw-Racing! Es ist für uns noch nicht wirklich klar, betrifft es überhaupt einen A1 Festnetz-Internet Anschluss oder bist du Kunde bei einem anderen Anbieter mit deinem Interet? Daher: Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Leider sind hinter deinem Nicknamen keine Daten zu finden, womit wir arbeiten können.
Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Für den Fall, dass es sich um einen A1 Festnetz Internet Zugang handelt, sehen wir uns dies gerne an und versuchen dir auch zu helfen.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus BenTsch151,

wenn es gar nicht geht, bitte immer bei der 0800 664 100 melden.

Modem vorher neu starten schadet nicht, wenn @ nicht leuchtet auch die Kabelverbindungen prüfen.

Ansonsten nicht lang warten und anrufen, geht am schnellsten :D

lg
Hermann
Hallo liebe Community!
 
Habe das Produkt erstanden, die A1 WLAN Box angesteckt laut Installationsanleitung (Modem an Strom gesteckt & Graues Telefonkabel in den Adapter und in der Telefondose in den Stecker mit dem Dreieck drüber). Die Power & WLAN Leuchten sind aktiv, die DSL und Internet leuchten leuchten aber gar nicht.
 
Kann das Produkt auch nicht via CD installieren da ich keine Zugangsdaten per Post bekommen habe!
 
Mfg
Benutzerebene 5
Abzeichen
Reitfisch schrieb:Hallo liebe Community!
Die Power & WLAN Leuchten sind aktiv, die DSL und Internet leuchten leuchten aber gar nicht.

Kann das Produkt auch nicht via CD installieren da ich keine Zugangsdaten per Post bekommen habe!

Mfg
Hallo Reitfisch
In diesen Fall sofort das Service Team 0800 664 100 anrufen und ein paar nützliche Infos für die Community wäre schon hilfreich gewesen wie zu Beispiel: War das ein neuer Anschluß mit Techniker oder eine Störung und daher das neue Modem?

Grüße 21terDorfältester
Hallo, mir kann nicht einmal die kostenpflichtige Service Hotline helfen. Und dafür muss man auch noch bezahlen...Mein Problem ist das ich keine Verbindung bekomme, das @ leuchtet rot am Modem und es funktioniert nichts.Mit dem Modem bekomm ich eine Verbindung aber nicht mit dem I- Net...Hab schon ein Fw update bekommen Hardresets usw. nicht mal die Service Hotline weiss bescheid.Wie soll das bitte weitergehen, es kommt mir vor als wäre es so das es keinen interessiert aber bezahlen soll ich trotzdem für den ganzen Käse...
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Schnerkerl!
 
Um dir helfen zu können, solltest du uns mehr Informationen geben:
1. Seit wann hast du das Problem
2. Hattest du davor schon Schwierigkeiten. z.b Abbrüche etc.
3. Gab es irgendwelche bauliche Veränderungen im Haus bzw. Umgebung
4. Hast du sonst irgendwas an deinem Netzwerk verändert: Hardware oder Software
5. Hast du davor irgend ein Update gemacht, egal an welchem Gerät
6. Hast du die Firmware davor erneuert oder nachdem das Problem auftauchte
7. Wenn danach, wie wurde es aufgespielt
 
Mit der Beantwortung dieser Fragen kann der Fehler eingegrenzt werden!
 
Gruß
Christian
Also das Problem besteht seit gestern Abend als ich die ps4 für den online Betrieb eingerichtet habe.Danach hatte ich keine Verbindung mehr.Es hat sich im Haus nichts baulich verändert.Habe vor 2 Monaten auf gigaspeed upgegraded, und und alles hat ohne Abbrüche etc. funktioniert.Die Service Hotline hat mir ein neues Fw update darauf gemacht.die kostenpflichtige Service Hotline ist alle Schritte mit mir durchgegangen mit NULL Ergebnis.Das @ ist noch immer rot...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
schneckerl1973 schrieb: Die Service Hotline hat mir ein neues Fw update darauf gemacht.
Während des aktuellen Problems? Falls ja, stellt das Modem eine Verbindung her und ist für A1 erreichbar. Das wäre nicht das Schlechteste. :)

Wie sieht es mit den Nutzerdaten (Datenbrief) aus? Sind sie wirklich korrekt eingegeben?

Was nicht wirklich wahrscheinlich, aber doch möglich ist: könnte es sein, daß Du das Gerät in den Single User-Modus versetzt hast? Sollte dem so sein, müssen dem nachgeschalteten Router oder PC die Nutzerdaten eigegeben werden, damit eine Verbindung ins Internet hergestellt wird. Das @ bleibt im Fall von SU rot.

Nebenbei: von welchem Modem sprechen wir eigentlich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Es wäre noch zu ergänzen: Wenn du schon auf das Modem zugriff hast, sehe nach ob du eine Verbindung hast oder nicht.
Mache eine Screenprint von der Seite des Modems, die den Verbindungsstatus anzeigt. Wäre auch hilfreich.
 
Hast du schon probiert das Modem auf die Werkseinstellungen zurück zusetzten?
 @An Floridsdorfer: Ich bin wohl aus versehen auf den Lösungsknopf gekommen. Kannst du das wieder löschen?
 
Gruß
Christian
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
chaco01 schrieb: Ich bin wohl aus versehen auf den Lösungsknopf gekommen. Kannst du das wieder löschen?
Schon erledigt, Christian. 🙂
Das Fw update wurde aufgrund meines Problems gemacht, a1 hat auf das Modem Zugriff.Hardreset wurde schon mehrmals durchgeführt. Ich hab ein weißes Modem mit wlan. Nutzerdaten sind auch ok.Bin gerade nicht zu Hause kann jetzt nicht schauen ob SU oder nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
schneckerl1973 schrieb: Bin gerade nicht zu Hause kann jetzt nicht schauen ob SU oder nicht.
Kein Problem. 🙂 Wenn Du daheim bist, schaue bitte nach und poste vielleicht auch die Modellbezeichnung, denn seit dem Thomson TG585 v7 (ab 2008) sind alle Gateways von der Grundfarbe her weiß, die die TA bzw. danach A1 ausgegeben haben. Jedenfalls zumindest die für Privatanschlüsse. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
na da bin ich mal auf die lösung gespannt.:D sowohl a1 von außerhalb sowie schneckerl innerhalb kommen auf das modem aber es gibt keine verbindung zum internet!?
ich bin ja kein großer hardware experte, aber wenn sich da nicht jemand ein eigentor geschossen hat....;)
 
ich würde in so einem fall meinen pc direkt zum modem stellen, den pc mit dem modem über kabel verbinden ( nur den pc!!!), eventuell netzwerkdaten von hand eingeben, davor den reset machen und dann sehen was passiert.
könnte das auch ein ip konflikt sein?
 
gruß
christian

Antworten