Kein internet

  • 3 October 2012
  • 2 Antworten
  • 2494 Ansichten

Hallo,Seit gestern vormittag funktioniert mein internet nicht mehr. Habe zwar Verbindung zum router aber kann keine seite mehr aufrufen. Habe modem schon vom strom genommen und auch resetet. Bring aber nix. Bin beruflich abhängig von meiner festnetz-leitung und bitte um schnelle lösung.Danke, ruth.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn du das Modem resettest musst du die Zugangsdaten neu eingeben, hast du das schon gemacht? Funktiert per mitgelieferter CD bzw. auch wenn du http://10.0.0.138 aufrufst und dich ein wenig auskennst mit Router, da kannst Benutzername und Kennwort direkt eingeben.

Du kannst dir die Installations-Software auch runterladen und per USB-Stick am PC dann installieren.
Finden tust du das Programm hier: http://www.a1.net/hilfe-support/software-downloads

Programm heisst: "A1 Internet Software" -> Download-Link: Win / Mac

Falls das nichts nützt, ruf bitte die Hotline an. Wenn du es beruflich brauchst, nehm ich an du hast ein Business-Internet? Dann rufst du bitte die Hotline 0800 664 840 an, ansonsten falls du ein Privatprodukt hast bitte 0800 664 100.

Hier können wir dir "schnell" nicht wirklich weiterhelfen, da dies ein Forum der Form "Kunden helfen Kunden" ist. Wir können dir Tipps geben, wie du kleine Probleme/Fehlerquellen beseitigst, sollte das Problem aber an der Leitung liegen, kann dir auf die Schnelle nur die Hotline weiterhelfen.

lg
renegade
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ruth!

Wie ich gesehen habe, hast du eine Störungsmeldung aufgegeben und diese wurde bereits positiv gelöst. Der Einstieg ins Internet sollte also wieder klappen für dich.
Danke auch an CoSrenegade für die tollen Tipps!

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten