Frage

Kann Powerline Adapter nicht verbinden

  • 10 September 2021
  • 1 Antwort
  • 69 Ansichten

Hello,
 

wollte im Nebenzimmer für den zweiten Fernseher die A1 Box installieren und hab dafür natürlich das Powerline Adapter Set geholt. Und hier fangen die Schwierigkeiten an. Ich kann die zwei Powerline Adapter einfach nicht verbinden. Beim ersten Versuch war kurz weißes Licht danach nur noch rot blinkend, egal was ich gemacht haben (ein/ausstecken, Router reseten, Knopf drucken...). A1 Technik kontaktiert, er konnte es sich auch nicht erklären und ein Austausch veranlasst. Heute neues Adapter Set geholt und wieder gleiche Geschichte...Hab jetzt versucht in nebeneinander liegenden Steckdosen (wegen Post betreffend Stromkreis) und wieder das gleiche, nur rot blinkend...nicht passiert. Weiß echt nicht was ich noch machen könnte? 

Danke im Voraus!


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann gibts auf deiner Leitung offensichtl. massive Störungen (entweder hausgemacht durch ein billiges oder defektes Netzteil oder Gerät oder vom Nachbarn was da schon eher unwahrscheinlich ist bei so massiver Auswirkung). Solange du das nicht behebst wird das wohl auch nichts. Bleibt noch WLAN-Mesh als Alternative, ins Nachbarzimmer sollte das doch problemlos funktionieren.

Antworten