Frage

Ist es möglich ein Standard Modem als Repeater zu verwenden?


Guten Tag.

Ich müsste mein aktuelles W-LAN aufgrund einer Zuhause installierten Überwachungskamera verstärken und wollte fragen, ob es möglich ist.

Zurzeit verwende ich die Fritzbox 7582 als Mesh Master und einen Fritz 310 als kleinen Repeater. Da ich für die Kamera jedoch einen LAN Anschluss benötigen würde und ich ein VV2220 und DX3101 Modem sowieso rumliegen habe dache ich mir ich stelle damit eine Verbindung her.

 

Funktioniert das irgendwie????


2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Das geht glaube ich nur mit Fritz Produkten,

eventuell einen fritz repeater auf Willhaben kaufen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie hast du dir das vorgestellt die anderen beiden Modems einzubinden.

Anders gesagt, was genau benötigst du mehr für die IP-Kameras?

Grundsätzlich taugen die nicht dafür, das sie nur für Modem/Router-Modus ausgelegt sind und man div. Funktionen (DHCP usw.) nicht deaktivieren kann für reinen Repeater-Modus.

Willst du sie über LAN oder WLAN einbinden?

Bei WLAN würdest du einen besseren Fritz!Repeater benötigen, um mit der Fritzbox ein Mesh aufzuziehen.

Oder gleich eine weitere Fritzbox im Repeater-Betrieb. Da käme es drauf an ob es per LAN mit deiner 7582 verbunden werden kann (stark bevorzugte Variante) oder unbedingt auch über WLAN mit dem Master verbunden sein muß. Manche Modelle können beides, andere nur per LAN zum Mesh-Master.

Antworten