Frage

IPTV Block


Hallo,

 

ich habe das Problem, dass kein SmartIPTV möglich ist über die A1 Fritzbox 7590. Wenn ich über Hotspot(LTE) verbunden bin, dann gehts. Muss da eine Einstellung / Aktivierung(Ports, etc) freigeschalten werden auf der Fritzbox, damit das funktioniert?

 

LG


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nein, eigentlich nicht, sollte genauso gehen.

Ist der TV auf DHCP (automatisch) eingestellt?
Ist er über LAN oder WLAN verbunden?

Ist es eine 7590 von A1 oder eine eigene (welche A/CH oder DE-Version bzw. Herstellernummer).
Falls eigene häng mal das A1-Modem an, ob es da geht.

Es ist eine von A1 . Hab ich dazubekommen zum Internet. Das hat nichts mit TV zu tun. Ich habs auch auf dem Laptop ausprobiert über WLAN und es geht da auch nicht, sobald aber Hotspot verbunden, gehts dann. 

 

A1 Guru Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen :/

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann würd ich mal am TV die Verbindung löschen und neu herstellen.

Ist er über LAN oder WLAN verbunden?

Schalte testweise in der Fritzbox einmal IPv6 ab in den Internet Zugangsdaten-Einstellungen.

TV ist über LAN verbunden.. 

ipv6 einstellung hat leider nichts gebracht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das wäre ja einmal sehr gut.

Versuche andere DNS-Server zu verwenden ob das hilft, etwa 1.1.1.1 von google ob daran liegen könnte.

Kannt die Verbindung am TV löschen und neu herstellen?
Sieht der TV überhaupt kein Internet oder gehen nur bestimmte Dinge nicht?
Liegt dann möglicherweise am Kabel, versuche ein anderes testweise.

Wenn das auch nicht hilft würde ich ein Werksreset der Fritzbox in Betracht ziehen.

Und zuletzt melde dich bei A1 und frage ob du vielleicht CGNAT geschaltet bekommen hast am Anschluß und laß es ggf. auf öffentliche dynamische IPv4 umstellen.

Anderer DNS Server wurde bereits ausprobiert. TV hat Internet. 

 

Werkseinstellungen wurden noch nicht durchgeführt. Versuche das mal.

 

Vielen Dank bis jetzt.

Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat wirklich geholfen. Hätte ich jetzt nie gedacht, weil Einstellungen wurden nie von mir irgendwie geändert. Aber hauptsache es funktioniert jetzt.

 

Danke für deine Mühe @Grisu 

Antworten