Frage

Internetausfall Hall in Tirol


Seit ca. 10 Tagen bricht die Internetverbindung immer wieder ab. Der Störungsassistent von A1 findet auch nichts, schreibt Rückruf buchen, der Button dafür funktioniert auch nicht. 
wer hat dasselbe Problem im Großraum Innsbruck?

 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Am ehesten solltest deine Nachbarn fragen die den selben Anschluß haben.
Und eine Störung melden über die Kontaktkanäle.
Wenn es tatsächlich großräumiger wäre würde sicher schon dran gearbeitet werden.

Benutzerebene 2

Guck mal ins Webinterface deines Router 10.0.0.138 ob die Verbindung regelmäßig getrennt wird. Vielleicht liegt es auch an der LAN/WLAN Verbindung.

Danke für die Antworten. 
Grisu: kein Nachbar hat A1

Robx777: Werde mir mal die Zeiten der Ausfälle notieren und im Interface nachsehen. Bei der A1 Hotline anrufen wird vermutlich a ewige Geschichte 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mag sein, hilft aber nichts, da mußt durch bis es ggf. behoben ist, wenn eine Leitungs- oder Modemstörung vorliegt.

Wenn sie die Leitungsstatistik (2nd Level Support) aufrufen sehen sie sofort, obs da Probleme gibt und es zeitweise die Sychronität verliert oder wie die Leitungsmeßwerte aussehen und ob die alle im grünen Bereich sind.

Synchronitätsverlust siehst aber auch am Modem selbst, wenn DSL nicht grün leuchtet oder die IP-Konnektivität verloren geht (IP-LED nicht grün).

An grisu u Robx777

zu eurer Info: bin jetzt dahintergekommen, wo das Problem lag. Im A1 Modem habe ich zur Erweiterung ein Fritz Powerline WLAN Gerät angeschlossen. Jedesmal, wenn meine Frau auf dem iPad oder iPhone im Fritz Bereich Updates für Apps herunterladen wollte, ist das A1 Modem ausgefallen. Beim direkten Einloggen ins A1 Modem kein Problem. Was es nicht alles gibt. 

Benutzerebene 2

Das ist aber sehr seltsam, aber super das du drauf gekommen bist wo das Problem versteckt war

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ersetze es besser durch einen WLAN-Repeater (oder Mesh), PowerLine Adapter neigen zu Problemen und je mehr “Stromspargeräte” man heutzutage hat desto eher durch die vielen hochfrequenten Störungen von den Triacs am Eingang der Netzteile.

Antworten