Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche es nun auf diesem Weg: Mein Internet zu Hause wird stetig langsamer, ohne dass ich am Setup etwas ändere. Ich habe einen Vertrag mit 40MBit/s. Die maximale Verbindungsgeschwindigkeit lt. Modem Webinterface sank in den letzten Monaten von 47Mbit/s auf nun 33MBit/s. Wenn ich das Modem in der Vergangenheit neu startete, wurde zum Teil wieder eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit erreicht, jedoch nicht über max. 44MBit/s. Die Stabilität der Leitung lässt zu wünschen über. Video-Konferenzen im Home-Office sind dadurch erschwert. Wir, meine Lebensgefährtin und ich, sind beide im Home-Office und auf Online-Meetings angewiesen.
Bei zahlreichen Kontaktaufnahmen bezüglich der Verschlechterung der Internetverbindung über den Support-Chat oder Telefon wurde meist lediglich das Modem neu gestartet/resettet was auf Dauer keine Verbesserung brachte.
Bei erneuten Supportanfragen, die lediglich via Telefon/Chat und nicht schriftlich via E-Mail möglich sind, musste ich mit der Schilderung der Probleme erneut beginnen, das Modem wird erneut neu gestartet, ein neuerlicher Reset des Modem, etc.. Eine bisher endlose Schleife die keine Verbesserung brachte. Für mich als Anwender, der besonders in dieser Zeit auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist, ein sehr zeitraubender und frustrierendes Unterfangen.
Es ist an der Zeit von Seiten A1 einen Ansprechpartner für dieses Verbindungsproblem zu finden und die Schleife des ewigen Supports zu durchbrechen. Ist das Internet hier wie ich Wohne im Allgemeinen überlastet? Gibt es Probleme der Leitung an sich? Ist mein Modem defekt?
Eine Antwort auf diese Fragen ist kein Neustart meines Modems.
Ich bitte um Hilfe und Kontaktaufnahme, um eine Person, die sich dessen annimmt,
Danke