Beantwortet

internet weit aus langsamer als im Vertrag

  • 19 January 2022
  • 5 Antworten
  • 243 Ansichten

Vertraglich ist bei mir 100 Mbit/s Festgelegt. Wenn ich per Speed Test die Schnelligkeit teste komme ich maximal auf 30-40 Mbits pro Sekunde. 

 

icon

Beste Antwort von vdsl2019 21 January 2022, 05:58

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das dürfte ein Hybrid Tarif mit Senderüberlastung sein, der Upload funktioniert scheinbar gut. Um 3 Uhr früh ist der Download vermutlich auch besser ... :nerd:

Ja richtig, aber was soll ich tun? Ich denke echt schon daran den Anbieter zu wechseln nach 20 Jahren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich würde ein Downgrade auf den 50 MBit Tarif beantragen, alternativ kann man versuchen herauszufinden ob andere Provider vor Ort mehr Speed liefern. Am besten mal eine Wertkarte von D*** oder M****** in deinem 4G/5G Handy testen … :nerd:

Vielen Dank. Es geht aber hier nicht um mobiles telefonieren, sondern der Internet Festnetz Anschluss ist so langsam. Was meinst du mit M********?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

ein rosa gefärbtes Unternehmen, das sich vor 2 Jahren halbherzig umbenannt hat.

Ja schon Festnetz, nur das liefert dir ja zu wenig, daher hast auch Hybrid bekommen wo über Funk ein Teil dazukommmt. Alternativ könnte man auch ein vollständig mobiles Internet (Cube) nehmen, wenn es die Versorgungslage vorort zuläßt und dadurch u.U. schneller wäre.

Antworten