Beantwortet

Internet sehr langsam (3MB Downloadgeschwindigkeit statt 40MB)

  • 5 November 2017
  • 3 Antworten
  • 2082 Ansichten

Guten Abend,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Festnetz-Internetvertrag von A1 geholt und zwar das Paket A1 Internet S mit Hybrid-Technologie (40MB).
Allerdings habe ich seit Wochen das Problem dass ich ca. nur 3MB Downloadgeschwindigkeit habe.
Nun wollte ich fragen warum ich nur so wenig Downloadgeschwindigkeit habe und wie ich dies beheben kann.
Kann es sein das ich etwas vergessen habe zu aktivieren an der Hybrid-Box, wie zum Beispiel die Sim-Karte?
Würde mich über Antworten freuen.

(Ich habe eben auf "Mein A1" geguckt und unter "Internetnutzung" werden mir 0MB angezeigt obwohl ich das Internet jeden Tag benutze)

mit freundlichen Grüßen
icon

Beste Antwort von A1_Babsi 7 November 2017, 20:17

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo AndyL9,

welche Lämpchen am Modem leuchten den? Es sollten DSL grün leuchten und das Mode Lämpchen blau leuchten.

Was du auf jeden Fall versuchen kannst einen Neustart des Routers probieren. Zum testen ob der LTE Teil funktioniert kannst du auch mal das DSL Kabel aussteigen und schauen wie viel Geschwindigkeit du dann bekommst.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@AndyL9 ;-)

Herzlich willkommen in der A1 Community ;)

Wie Danger23 schon geschrieben hat, wäre interessant ob bei dir das Mode Lämpchen blau leuchtet. Bist du denn auch schon auf das Webinterface unter der IP Adresse 10.0.0.138 eingestiegen und hast dort den Benutzernamen admin eingegeben ? Das Passwortfenster kannst du leer lassen. Dann auf anmelden klicken. Dann sollte es mit der LTE Verbindung auch schon klappen. Hast du es denn auch schon ohne dem LAN Kabel versucht ? Was bekommst du für eine Geschwindigkeit?

LG Babsi

PS: BItte sei so lieb uns füge deinem Profil noch ein Bild ein 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Kann es sein das du auch Mbit mit MB verwechselst?

Antworten