Beantwortet

Internet Schwankungen!


Hallo Communtity,
ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Modem einschalte habe ich ca. 7.8 Mbit/s. Nach kurzer Zeit habe ich nur mehr noch 3-5 Mbit/s. Dieses Problem habe ich aber erst seitdem ich mein Modem in der Nacht ausschalte.
 
Danke für die Hilfe schon mal im voraus.
icon

Beste Antwort von geloescht_001 10 October 2012, 19:30

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bei anhäufenden fehlern auf der leitung schaltet das modem runter. wenn du es allerdings durchgehend laufen lässt hat es zeit sich auf einen durchschnittswert einzupendeln. Also ganz verständlich und einfach errklärt.
Das heißt ich muss es einfach eingeschalten lassen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ja 😉
Also ohne es durchgehend eingeschalten zu lassen geht es nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Kann zu Problemen führen.

Wenn das nicht die Ursache war, merkst es aber bald, dann könnte man weiter forschen.

Lass es mal ne Woche laufen und guck wie es sich verhält.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
yes sir
ok danke für die bisherige hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Meld dich bitte, obs geholfen hat!

thx & hf 🙂
habe gerade wieder einen Speedtest gemacht und jetzt habe ich wieder 7.6 Mbit/s.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
@Bandbreite: please hold the line 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Matzoer, für dieses Problem haben wir bereits ein Sammelthema erstellt. Daher habe ich dieses Thema abgeschlossen. Doppelte Beiträge zum selbem Thema machen eine Community leider nicht übersichtlich.
Deinem letzten Posting hier zu urteilen, dürfte sich die Bandbreite wieder stabilisiert haben. Sollte es wieder Probleme mit deiner Bandbreite geben, so sehen wir uns dies sehr gerne an. Poste bitte einfach dann in dieses Thema: http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/td-p/24299

Wichtig: Damit wir uns deinen Anschluss ansehen können, füge unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse hinzu.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten