Beantwortet

Internet Radio mit A1 Cube 5G verbinden

  • 20 January 2024
  • 2 Antworten
  • 56 Ansichten

Hallo, seit ich den A1 Cube 5G habe funktioniert mein Internet Radio nicht mehr. Anfangs hat sich das Radio zwei mal verbunden, aber nur kurz und danach, als ich es das nächste mal wieder angestellt habe, war keine Verbindung mehr da. Weder wps noch Schlüssel funktionieren. Irgendwelche Tipps?

icon

Beste Antwort von Grisu 20 January 2024, 11:43

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die WLAN-Verbindung im Radio komplett löschen und manuell neu verbinden mit Schlüssel.
Verbindet er mit 2,4 oder 5GHz im WLAN?
Möglicherweise kann er nicht alle Bänder/Kanäle und der Cube verwendet im Auto-Modus eben grad eines, das er nicht ab kann.
Stell einmal manuell fix auf einen Kanal 1-11 und 36-52, die sollte jedenfalls auf allen Geräten gehen. Und eventuell noch PMF abdrehen.

Vielen Dank, hat funktioniert. Ich musste die Kanäle ändern.

 

Antworten