Frage

Internet Probleme

  • 21 January 2024
  • 6 Antworten
  • 148 Ansichten

Hallo wollte fragen habe am Montag das Internet neu bestellt und am Donnerstag bekommen und wollte es installieren das hat geklappt aber die Verbindung is leider nicht da das erste Symbol leuchtet grün und die 2,4 und 5 GHZ aber die 2 davor nicht kann mir jemand helfen ih will eigentlich kein Techniker kommen lassen denn es steht auch das meine Leitung frei is LG


6 Antworten

Abzeichen

Wenn man Dir Helfen soll dann ist das mindeste das Du schreibst was für ein Modem Du hast!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Und was bei den LED “davor” beschriftet ist und was die tun (leuten/blinken/Farbe).

Wenn beispielsweise schon DSL rot ist dann besteht gar keine brauchbare Verbindung mit der Telefonleitung.

Wenn man Dir Helfen soll dann ist das mindeste das Du schreibst was für ein Modem Du hast!!!!

A1 WLAN BOX VMG8623- T50B

Und was bei den LED “davor” beschriftet ist und was die tun (leuten/blinken/Farbe).

Wenn beispielsweise schon DSL rot ist dann besteht gar keine brauchbare Verbindung mit der Telefonleitung.

HAlso nein die blinken alle nicht alles schwarz nur das Power Zeichen is grün und das 2,4 GHZ der rest schwarz 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Und was für einen Anschluß habt ihr überhaupt?

Glasfaser/FTTH (Modem hängt über LAN-Kabel an einer ONT) oder DLS (Modem mit Telefonleitung zur Telefondose verbunden) oder gar anderes (Mobilfunk etwa)?

Vielleicht sinnvoller einen Techniker kommen zu lassen.
Wenn es nicht in deinem Verschulden liegt kostet der auch nichts.

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo Florian :)

In dem Fall melde dich bitte direkt an einen unserer Service Kanäle unter www.A1.net/kontakt, sobald du vort Ort bist, damit dein Anschluss geprüft und dir, falls notwendig ein Techniker gesendet werden kann.

LG, Babsi

Antworten