Frage

Internet Geschwindigkeit nimmt stetig ab



Ersten Beitrag anzeigen

60 Antworten

https://ibb.co/9wk8db0

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

 @daniel5610 korrekt, weil ich keinen lan anschluss am iphone habe. aber selbst am pc zeigt er wifi an,obwohl er über ethernet connected ist (shrug)

Das Symbol ist nicht aussagekräftig, da eine Webseite ja nicht weiß, ob sie über W-Lan oder Lan aufgerufen wird.

 @daniel5610 korrekt, weil ich keinen lan anschluss am iphone habe. aber selbst am pc zeigt er wifi an,obwohl er über ethernet connected ist (shrug)

 

Dann würde ich in den Netzwerkeinstellungen das WLAN  deaktivieren um wirklich über LAN einen Speedtest durchzuführen.Gegebenfalls auch den WLAN Kanal ändern bzw. wenn möglich über 5GHz testen um Störungen benachbarten WLAN zugänge auszuschließen und alle weiteren Geräte im Netzwerk disconnecten. A1 WLAN Manager

Manchmal liegt es halt nicht am PC oder Internetzugang, sondern an dem zwischen Bildschirm und Bürosessel  *scnr*

 

 

Einen pebkac kann ich in meinem Fall ausschließen @daniel5610 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Einen pebkac kann ich in meinem Fall ausschließen@daniel5610 

Das habe ich auch immer gedacht, doch hin und wieder ist es mir auch passiert. War richtig lustig, als ich dann über 3 Verschiedenen Firmen/Abteilungen drauf gekommen bin, wie einfach die Lösung gewesen wäre. 

@jo93 was war die Lösung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@jo93 was war die Lösung?

War ein ganz anderes Problem. Da ging es um Geodaten, welche ich mir letztendlich über das Land besorgt habe. 

 

Zurück zum Thema, was sagt der DSL sync?

Ist der im guten Bereich?

Laut fritzbox ja und heute Abend ist auch alles im grünen Bereich 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sprich, die Box synchronisiert auf 40 MBit?

Derzeit bei 37

aber wie am Anfang dieses Threads geschrieben je nach tagesverfassung 37-32

aber mein Speedtest war immer ok über 30 

Antworten