Beantwortet

Instabile Verbindung


Hallo,Ich habe seit 2-3 Wochen ärgerliche Probleme mit meinem Modem. Die Verbindung scheint sehr instabil und bricht häufig ab (bei stoßzeiten häufiger, kommt mir vor). Danach blinkt das orange @ symbol am modem und nach einigen sekunden/minuten ist die Verbindung wieder da. Das wiederholt sich danach unendliche male..Dieser Umstand macht das surfen zur qual deswegen bitte ich hiermit um Hilfe!Modem + splitter sind zwar nicht mehr die neuesten, allerdings hatte ich vor 2-3 Wochen auch keinerlei Probleme mit ihnen. Einem Nachbarn von mir (ungefähr gleiches Problem) wurde geholfen, indem seine Up/Download- raten justiert wurden.mfg,EwaldPS: Speedtest von gerade eben (zwischen 2 DC) http://www.speedtest.net/result/1556039831.png
icon

Beste Antwort von Bandulu 15 March 2016, 19:12

Original anzeigen

329 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bandulu

hab mir die Störungsmeldung angesehen. Eine 100% Garantie darauf, dass ein Fehler gefunden und behoben werden kann, kann man streng genommen vor einem Techniker-Einsatz nie geben.

Aber wenn das Modem immer wieder einmal asynchron wird (Was ja, jedenfalls laut Störungsmeldung, der Fall ist) , obwohl es schon getauscht wurde und die Bandbreite reduziert wurde, ist ein Techniker-Einsatz vor Ort der nächste logische Schritt.

Geht bei den Ausfällen die "b" LED aus? ( b für Broadband) Dann ist die Info in der Störungsmeldung so korrekt.

lg
Hermann
halloja, b und @ sind dann weg.dauert im durchschnitt 8 minuten bis die verbindung wieder aufgebaut wird.dann hält sie 1-5 minuten und bricht wieder zusammen.gester von 21:00 bis 22:00 ungefähr hats funktioniert und ist dann aber doch wieder zusammengebrochen.es fängt halt meistens heftig an (also alle 5 minuten ausfall) und wird dann nach fast nem halben tag wieder seltener.mal funkts am morgen nicht mal am nachmittag/abend.das geht seit ende jänner so und wurde woche für woche immer intensiver.Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
ok, das muss auf jeden Fall ein Techniker vor Ort ansehen.
Hallo.Tech war heute da. Lustigerweise gabs heute aber keine Störung.Laut Tech gabs einen Defekt an der Vermittlungszentrale und wurde scheinbar gestern Abend gelöst.Naja, Hauptsache es funktioniert wieder und Division läuft ohne Probleme ^^Ich bedanke mich an alle Mitarbeiter die sich die Mühe gegeben haben einen guten Support zu bieten, auch wenn das nicht immer auf jeden MA zutrifft.LG

Antworten