Beantwortet

Instabile Verbindung



Ersten Beitrag anzeigen

329 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo H.Hubi63,

habe bei dem Anschluss eine Bandbreitenoptimierung gemacht. Deine Bandbreite war leicht zu hoch eingestellt und deshalb hattest du durch Schwankungen anscheinend die Probleme. Bitte beobachte die Verbindung nun ein paar Tage mit den eingestellten 8,7/0,7 und gib mir Bescheid ob die Verbindung nun stabiler ist.

Lg Kornelia
Vielen Dank! Ist jetzt wunderbar stabil!
Hallo,

ich habe mehrere Verbindungsabbrüche täglich mit dem TG788A1vn.

Diese dauern nur ein paar Sekunden, führen aber jedes mal zu einem Disconnect beim zocken (in meinem Fall EVE Online). Dass ein Disconnect täglich sein muss wegen der IP ist mir bekannt, den kann ich timen indem ich das Modem zu einer bestimmten Zeit einmal vom Strom nehme.

Die weiteren Disconnects (zwei bis drei täglich siehe beigefügtes Protokoll) sind meiner Meinung willkürlich.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Protokoll 09.09.2015
Protokoll 11.09.2015
Protokoll 13.09.2015
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Thomas,

xDSL Line State Down heißt, dass das Modem zwischenzeitlich die Synchronität verloren hat.

Momentan sind die Leitungswerte zwar nicht die allerbesten. Aber auch nicht so schlecht, dass das Modem Synch-Probleme haben sollte. Das ist allerdings immer nur eine Momentaufnahme.

Im nächsten Schritt würde ich einmal prüfen lassen, wie die Leitungswerte sind, wenn das Problem gerade akut ist. Dazu einfach bei der 0800 664 100 melden.

lg
Hermann
Danke für's Überprüfen, könnte ein Modemtausch auf ein aktueller Gerät generell mehr Stabilität bringen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Thomas,

kann man so nicht sagen. Wenn dein Modem nicht defekt ist sollte es keine Probleme haben.
Geringfügige Unterschiede kann es bei 2 verschiedenen Modem-Typen schon geben, aber auch da muss dann das neue nicht unbedingt besser sein.

Wenn es nach Leitungsmessung und Fehlereingrenzung sinnvoll erscheint, schicken dir meine KollegInnen gerne ein neues Gerät.

lg
Hermann
Hallo,

hab (wie auch schon hier beschrieben: https://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/SingleUser-Pirelli-vs-TG588v-macht-Umstellung-Sinn/m-p/229492#M32179 ), Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen.

Abgesehen von der Info im obigen Threads, hier noch ein paar Kernpunkte:
- Modem ist >72h gelaufen
Folgende Setups habe ich laufen gehabt, mit den selben Problemen:
[x] Pirelli Multi-User mit WLan über Pirelli
[x] Pirelli Mulit-User mit WLAN über privat Router (TP-Link TL-WR1043N/ND v1)
[x] Pirelli Single-User mit TP-Link als Router
[x] TG588v Single-User mit TP-Link

Irgendwie scheint es also doch an der Leitung zu liegen. Laut Leitungddaten sollten max 50Mbits down möglich sein und max 6Mbits up. Eingestellt ist es auf Glasfaser 30. Vllt sind die 6 Mbits zu scharf kalkuliert?

Bitte um Hilfe! Es ist irrsinnig frustrierend, sowohl privat als auch beruflich, ständig uploads neu zu starten oder sich auf server neu zu verbinden müssen. Danke! :)

Ps.: Könnte meine Internet-Zugangsdaten auf a1.net nicht eintragen (Fehlermeldung in der Web-UI). Habe meine a1 Email Adresse daher im Profil eingetragen. Denke man kann das Kreuzverweisen...?
Hold your horses: Seit 14h ist jetzt die aktuelle Verbindung aufrecht. Vllt hat das Modem wechseln doch was gebracht. Oder es ist von anderen Faktoren abhängig, wie Auslastung etc. (haben einige A1 Kunden im Haus wie ich an den SSIDs sehe). Werde das weiter beobachten und mich dann wieder melden.
Habe seit geraumer Zeit ebenfalls Probleme mit meiner Verbindung,Ping beim Online zocken alle paar Minuten auf 999,verbindung ist kurz weg,auch beim streamen oder surfen merkt man das öfter mal,auch beim pingtest auf webseiten geht die latenz öfter nach oben,dabei spielt die Tageszeit keine Rolle.

hab ein paar mal die Hotline kontaktiert,splitter wurde entfernt,altes modem upgedatet,neues modem bekommen,speed runtergeschraubt,Telekom-Techniker kam auch schon und ging mit der Aussage(kann vorkommen wenn man neben dem Zug wohnt.Das Problem besteht allerdings noch nicht so lange,die Häuser gibts seit Anfang der 2000er,die Aussage finde ich interessant und ja....das Problem besteht weiterhin...irgendwelche Vorschläge seitens der Community?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ist Dein PC über LAN oder WLAN mit dem Modem verbunden, wenn das Problem auftritt?
Ich/wir merk(en) es über den Fernseher(kabel),PC(kabel),Playstation(kabel)Tablet(wlan),Handy(wlan),also egal mit was,egal welcher wochentag,egal welche zeit.mal ist 2stunden nichts,mal hab ich das alle 5min probleme.

gestern über cmd und ping -t einige seiten angepingt,meistens 20-30er ping...zwischendrinnen paar einträge die immer wieder weit rauf bis hin zur "zeitüberschreitung" gehen
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo RenaultSport: wenn du merkst, dass die Latenz sich auffällig verhält: Führe bitte ein Traceroute durch und übermittle uns das Ergebnis mit einer kurzen Info direkt über das Kontaktformular. Vielleicht können wir dann aufklären, woher das genau kommt.

lg Bernd
Seit den letzten Wochen habe ich ständig Verbindungsabbrüche und mein Ping in Online Games steigt auf 4000+.
Ich habe gemerkt, dass mein Internet nachts extrem langsam ist. Seiten brauchen 15-30 Sekunden zum Laden und manchmal funktioniert bei mir das Internet gar nicht ( ab 23:00~).
Jetzt gerade wieder dasselbe....habe gerade einen Speedtest gemacht und statt 8mb down 0.7 up krieg ich das hier ---> http://www.speedtest.net/my-result/4707337517

Bin mit Lan Kabel verbunden und mit Wlan ist es noch schlimmer. Ich hab keine Ahnung woran es liegt.
Irgendwelche Vorschläge?


Lg
Hallo,Ich habe ein Problem mit meiner 1A Box.Habe zwar schon öfters mit dem Support telefoniert doch diese finden nie etwas es sei alles in ordnung.Jeden Tag um 22:00 trennt es mir alle Verbindungen und ich weiss nicht warum.Ist das ein reset der Box selbst ?Dieser Fehler tritt unter Tags auch auf aber nicht regelmäßig.Und das wlan scheint nicht richtig zu funktionieren.Hat immer wieder Verbindung s abbrüche.Muss jede seite mehr mal laden.Vielen Dank schon im voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
DanielHeim

aufgrund der dyanmischen IP Adresse gibt es spätestens alle 24 Stunden eine Zwangstrennung (mehr Infos findest du hier, wenn du diesen Begriff in der Suchfunktion eingibst).

Für WLAN Probleme findest du hier auch eine Menge Tipps, bitte auch im Festnetz-Hardware Board suchen. Immer einen Versuch wert: WLAN Kanal wechseln.

Deine Leitungswerte sind gut und es sind 30 Mbit eingestellt - von dem her also klar, dass du die Info bekommst es ist alles in Ordnung..

lg
Hermann
Hallo,danke für die Antwort.Das wlan Problem habe ich denke ich behoben mit einem Kanal wechsel.Und zwecks Zwangstrennung, kann ich die irgendwie einstellen so das diese erst um 3-4 Uhr morgens den Router Resetet?Habe aber auch das Problem wenn der Router diesen IP wechsel macht das ich dannach nur noch Verbindungs Probleme mit verschiedenen Servern habe ca eine halb stunde bis stunde lang.Denke aber das dies nicht mehr auftretten würde wenn ich denn Zeitpunkt umstellen könnte??Danke schon im vorausDaniel Heim
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi@DanielHeim

wenn du immer online bist hast du die Trennung alle 24 Stunden. Wenn du das Modem jetzt neu startest also morgen um 13.37 Uhr.

Du kannst den Zeitpunkt also mit einem Neustart festlegen. Ggf. auch mir Zeitschaltuhr.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Hallo,

Seit den letzten Tagen werde ich immer wieder aus den spielen geschmissen und habe eine höhere Latenz als sonst ( ca die doppelte Latenz). Ich hoffe ihr könnt das durchchecken und wenn möglich den Fehler finden und entfernen.

Mfg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo cankaplan996, die Leitungswerte sehen unverändert stabil aus, sowohl die älteren als auch die aktuellen. Solltest du noch Probleme mit Abbrüchen oder der Latenz haben, sende uns doch bitte eine kurze Info samt einem Tracert über das Kontaktformular zu.

Danke & lg, Bernd
Super Danke
Hallo,

bei mir bricht seit Donnerstag öfters mal die Leitung zusammen (bis dahin sonst super stabile Leitung). Im Menü der Box steht dann was von Leitung down. Meistens ist es nach 18:00 Uhr passiert. Ich kann dann außer einem Neustart des Modems nix machen um wieder eine Verbindung zu bekommen (die Authentifizierung neu anwenden stellt jedenfalls keine neuerliche Verbindung her, sonst hab ich im Menü auch nix wie Reconnect etc. entdeckt).

Wäre dankbar wenn sich das wer ansehen könnte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Rafael,

die Leitungswerte sind auch jetzt (also vor 18 Uhr) schon recht kritisch - d.h. du hast mehr Bandbreite eingestellt, als die Leitung im Moment verträgt. Hab die Bandbreitenoptimierung gestartet.

Dabei sollte eine stabilere Bandbreite herauskommen.

Falls nein, oder wenn das nicht helfen sollte, bitte bei der 0800 664 100 melden.

lg
Hermann
Ja, hab gerade gesehen dass wieder das 14/2mbit Profil eingestellt ist (die 16/3mbit waren denk ich für ca. 2 Monate aktiv). Hoffentlich bringt das die Stabilität zurück, auf jeden Fall mal Danke einstweilen.
so endlich hier such registriert... über 64kbit etwas mühsam da ich wegen des tollen internets keine daten mehr habe...nun ja, ich hab das seöbe problem wie die meisten hier seit jänner ungefähr.gestern ging alles bis ca. 12:00, dann hats angefangen... ca 8 ausfälle pro stunde, online zocken unmöglich. wär bei division schon längst level 30 wenn meine verbindung es zulassen würde.auf 60 min war ich 43 min offline.modem wurde getauscht und auch der rj 11 adapter an der wanddose.bandbreite wurde vom support auch schon mal runtergeschraubt ohne erfolg.ich hab morgen n tech termin, bin jedoch sehr skeptisch bei der frage ob der das problem lösen kann.was wenn alles funkt wenn er kommt und das problem nicht gefunden wird?im gebäude haben alle a1, beim nachbar scheints jedoch nicht so massiv aufzutreten wie bei mir.da man mir an der hotline immer was anderes sagt und ich dort auf unterschiedlich kompetente mitarbeoter treffe, woölt ich mal hier nachfragen ob mein problem irgendwie eingegrenzt werden kann.mfg

Antworten