Beantwortet

Instabile Verbindung



Ersten Beitrag anzeigen

329 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Daniel, willkommen in der A1 Support Community! Leider können wir auch nur Vermutungen anstellen, da wir keine Kundendaten von dir haben. Schlage daher vor, dass du uns telefonisch unter 0800 664 100 kontaktierst und wir sehen uns dies rasch mit dir gemeinsam an. Für zukünftige Anfragen: Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?

Danke vorab & lg,
Bernd

P.S.: Es wäre toll wenn du dich hier nochmals meldest, wenn du bei den KollegInnen angerufen hast und uns Bescheid geben könntest, ob man dir helfen konnte.
Hallo! Seit ein paar Tagen bricht meine Internet-Verbindung ca. im Viertelstundentakt ab. Am Thomson TG585 v7 ist dann die Breitband-LED weg bzw. fängt zu blinken an. Könnten sie bitte mal meine Leitung prüfen?
mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Spatti schrieb:
Hallo! Seit ein paar Tagen bricht meine Internet-Verbindung ca. im Viertelstundentakt ab. Am Thomson TG585 v7 ist dann die Breitband-LED weg bzw. fängt zu blinken an. Könnten sie bitte mal meine Leitung prüfen?
______________________

Hallo Spatti,

habe mir deinen Anschluss angesehen, aber es ist schwer zu sagen was der Grund für deine Unterbrechungen ist, da es im Moment wieder funktioniert. Bitte wende dich beim nächsten Ausfall direkt an die Serviceline, damit die Ursache gefunden werden kann.

Lg Kornelia
Hallo Kornelia!
Danke fürs Nachschauen! Scheinbar ist's am Abend schlimmer als untertags, was mir gar nicht logisch erscheint!
Soll ich also die Telefon-Hotline anrufen?
 
lg
Spatti
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Spatti schrieb:
Danke fürs Nachschauen! Scheinbar ist's am Abend schlimmer als untertags, was mir gar nicht logisch erscheint!
Soll ich also die Telefon-Hotline anrufen?
_______________________

Hallo Spatti,

abends sind sehr wahrscheinlich mehr Anschlüsse online und damit ist die Leitung stärker ausgelastet. Wenn du diese Probleme das nächste Mal hast ruf direkt bei der Serviceline an damit die Kollegen sich das direkt ansehen können.

Lg Kornelia
Hallo Kornelia!

Laut Hotline ist die Leitung okay. Heute kamen neues Modem & Splitter - wie befürchtet keine Änderung!

Wie soll ich weiter vorgehen?

lg Spatti
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Spatti,

wenn Modem und Splitter neu sind und die Leitung ok, dann kann die Broadband/DSL LED normalerweise nicht ausgehen. Wenn doch ist wohl die Leitung nicht Ordnung - bitte dann noch einmal bei der 0800 664 100 anrufen, wenn es gerade nicht geht.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder disconnects, weiß aber nicht warum. Habe die Wlan Box auch schon öfter restartet hilft nix. Ich hoffe mir kann einer helfen. Vielleicht muss man an der Bandbreite auch etwas neu konfigurieren.
Danke !
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo cankaplan,

momentan sind die Leitungswerte in bester Ordnung - gibt es immer noch Probleme?

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Hallo Hermann,

die Probleme treten nicht mehr so häufig auf aber hin und wieder werde ich trotzdem disconnected.
Können sie bitte meine leitung syncronisieren, habe andauernd verbindungsabbrüche.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi cankaplan,

einmal pro 24 Stunden gibt es einen Disconnect wegen der automatischen Erneuerung der dynamischen IP Adresse. Hast du das quasi mit eingerechnet?

Das Modem war im August nämlich an den meisten Tagen 24 Stunden online. Bis auf ein paar Sekunden, die es für den Re-Connect braucht.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bernd#1 schrieb:Können sie bitte meine leitung syncronisieren, habe andauernd verbindungsabbrüche.

Vielen Dank

Hallo Bernd#1,

aktuell sehen die Leitungswerte nicht so schlecht aus. Wenn ich die Bandbreitenoptimierung starte kommen mit ziemlicher Sicherheit wieder 3 Mbit dabei heraus. Probieren wir es aber trotzdem.

Wenn sich nichts ändert bitte am besten einmal direkt an die 0800 664 100 wenden, wenn das Problem gerade auftritt.

lg
Hermann
Hallo,

Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Internetverbindung.
Die Verbindung bricht ca. alle 5 bis 10 Minuten für einige Sekunden ab.

Dieses Problem tritt erst auf seit ich aus dem Urlaub zurück bin, das Modem war ca. 8 Tage ohne Strom.

Könnt ihr mir hierfür einen Lösungsvorschlag geben, oder soll ich mich gleich an die Hotline wenden?
Nochmal von Strom nehmen hab ich schon mehrmals versucht, bringt aber leider keine verbesserung.

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo perhmar,

beim letzten Firmwareupdate gab es für das Modem TG789 einen Fehler. Habe versucht dir die alte Firmware wieder einzuspielen, aber leider hat das nicht funktioniert. Ich habe dies intern weitergeleitet und gebe dir Bescheid sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Lg Korenlia
Danke

😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo perhmar,

mein Kollegen konnten dir die Firmware einspielen - jetzt sollte es wieder passen ;)

Lg Kornelia
Danke.Funktioniert wieder alles bestens. ????
Hallo Hermann!

Kurzes Update zu meinem Fall:
Übers Wochenende gab die Festnetz-Telefonie den Geist auf - Internet funktionierte (so lala) weiter.
Gestern war der Techniker da: Die letzte Telefon-Dose (nach dem Splitter) verursachte einen Kurzschluß.
Festnetz funktioniert nun also wieder. Ob damit mein Internet-Problem auch beseitigt wurde, ist aber nicht so sicher... Gestern abend gab's erneut einige Ausfälle. Bis vor kurzem kam sowas überhaupt nie vor!

PS: Meine CRC und HEC Fehler erscheinen mir auch sehr viel, oder?

mfg
Spatti
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Spatti,

es hat auch nach dem Techniker-Einsatz noch starke Schwankungen gegeben bei den DSL Leitungswerten. Die werden wir von hier aus nicht beheben können.

Wenn, dann kann das ein Techniker vor Ort, dazu müsstest du noch einmal eine Störung melden.

Wir könnten provisorisch 2 Mbit einstellen, damit es zu keinen Ausfällen kommt.

lg
Hermann
Guten Tag!

Seit knapp 4 Tagen kommt es bei mir vor, dass unsere Internetverbindung im Durchschnitt ca. alle 10 Minuten für nur wenige Sekunden abbricht und danach sofort wieder funktioniert.

Beim normalen Surfen merkt man daher kaum etwas von dem Problem. Für mich als Gamer funktioniert dadurch allerdings so gut wie gar nichts mehr. Mein PC ist per Kabel verbunden.

Ich bitte um Tipps bei der Problemlösung


Liebe Grüße

Alex
same here...seit ca einer Woche verliert das DSL alle paar Minuten den Sync. Mit der Hotline habe ich am Samstag den Splitter ausgebaut, aber das Problem besteht nach wie vor.
Kann sich das ein A1 "Engel" bitte anschauen und ggf. die Bandbreite auf 16/2Mbit (oder so) reduzieren?
Da unter meiner Kundennummer zwei Festnetz-Internet-Anschlüsse vorhanden sind: Es geht um meinen Anschluss in Mödling (02236 ....). Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Alexmais, willkommen in der A1 Support Community!

Ich sehe mir deinen Anschluss sehr gerne an, leider konnte ich mit deinen hinterlegten Daten deinen Anschluss nicht finden. Bitte aktualisiere deine Angaben wie > hier < beschrieben, und schreib uns dann erneut.

LG Kornelia
Erstmal danke Kornelia für die Antwort. Habe mich nun mit den bereits vorhandenen Daten meines Vaters eingeloggt. Ich hoffe, dass Sie so meine Daten einsehen können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Norti,

habe dir die Bandbreite mal auf 16/3 runter gestellt. Die Werte schwanken immer weider sehr stark. Bitte beobachte deine Verbindung, ob es nun besser läuft und gib mir in einigen Tagen Bescheid, ob eine Besserung zu erkennen ist.

Lg Kornelia

Antworten