Frage

Inhalt der Welcome Box

  • 5 February 2024
  • 3 Antworten
  • 169 Ansichten

Hallo,

 

ich habe vor Langer Zeit meine FTTH Welcomebox zugeschickt bekommen. Da ich vielleicht tatsächlich auch in den nächsten Monaten die Leitung eingeschoßen bekomme wollte ich gerade den weißen LWL im Haus verlegen. Meine Frage ist ganz blöd war außer dem weißen LWL noch was in der Box?

Wie groß ist ca. der Anschlusskasten in dem zwischen Haus und “Straßen” LWL übergeben wird?

 

Danke T

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du bekommst dann noch die ONT und das Modem, die beide Stromanschluß benötigen und aufs andere Ende des LWL kommen. Die Spleißbox (meist beim Mauerdurchbruch angebracht) hat ca. 12x12 cm, ist recht flach und benötigt auch keinen Strom. Die bringt der Monteur mit und schließt sie mit deinem LWL zusammen, das du bereits vorab verlegen kannst wo es genug Platz hat (auch zu Stromleitungen dazuverlegbar) und keine zu engen Radien sind. Genau wirds dir vermutilch niemand sagen können, da es unterschiedliche Fabrikate gibt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Juhu nix weggeworfen :-)

darf zwischen ONT und Modem ca. 10m CAT 7 Leitung liegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Da kannst soviel legen wie für CAT7 vorgesehen ist, also bis zu 100m.
Reicht genauso CAT6 für die 1Gb LAN-Verbindung.

Antworten