Beantwortet

Immer wieder Verbindungsabbruch

  • 11 December 2012
  • 8 Antworten
  • 4585 Ansichten

Hallo ich habe seit einigen Tagen immer wieder Abbrüche meiner Internetverbindung. Es wird nunmehr neu verbunden wenn ich für einige Zeit abschalte und dann wieder einschalte.
icon

Beste Antwort von wolfbax 21 December 2012, 17:43

Original anzeigen

8 Antworten

Hallo ich habe bei der Servicehotline angerufen. Die nette Dame hat die Leitung überprüft und dann gemein dass mein Modem schon sehr alt ist mir ein neues schickt. Außerdem hat sie gesagt dass sie auch gleich einen Splitter schickt. Soll in 2-3 Tagen bei mir sein Mal schauen ob es dann funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Achte drauf, dass das Modem "genug Luft" bekommt, also nix draufstellen etc. dass sich die entstehende Hitze von dem Modem nicht staut, das hat meinen Gigaset Router gekillt und das Thomson hält nun auch durch ohne dass ich alle 2 Wochen neustarten muss :)

Gib bitte Bescheid ob es mit dem neuen Modem besser läuft!
Hallo gestern habe ich die Wlan box bekommen. Nach einigen versuchen funktioniert es jetzt wieder.
Nur kann ich mein Freecom Network Harddrive nicht mit dem Netzwerk verbinden. Wen daqs Laufwerk verbunden ist wird eine Neue Netzwerkverbindung angezeigt.
 
So habe es hinbekommen. Beim Laufwerk war noch etwas falsch konfiguriert. Jetzt könnte es nur noch schneller sein das internet 4,1mbit sind ja nicht die Welt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus wolfbax,

wäre fein, wenn du die Lösung hier postest - vielleicht hat ja jemand anders das selbe Problem.

@ Bandbreite: Stimmt schon, heute zu Tage ist eine Bandbreite von 4 Mbit nicht mehr sehr spektakulär.

Hab mir das gerne für dich angesehen, angesichts der Leitungslänge von 5,3 Km ist das kein schlechter Wert. Mehr ist aber leider absolut nicht drinn.

lg
Thomas
Hallo danke erst mal für das nachsehen wegen der Geschwindigkeit. Die Lösung des Netzlaufwerks Problem: erstens war beim LW noch die für den alten Router eingestellte IP aktiv. Habe dan auf Automatische IP eingestellt. Ausserdem war beim LW DHCP Server aktiv. Was beim alten Router (Netgear) nichts gemacht hat aber die Wlan Box war dan etwas verwirrt (:
Hallo, habe auch das Problem der dauernden Verbindungsabbrüche. Mir kommt vor besonders am abend wenn mehr Nutzer im Netz sind. Ich brauche eine konstante Verbindung, da ich sonst dauernd Programmabstürze habe (online Radrennen) Vielleicht schaut das mal jemand an, so macht das keinen Spass wenn man dauernd nach einer Stunde rausfliegt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo steba1, willkommen in der A1 Support Community!

Anhand deiner Leitungswerte kann ich keine Gründe für diese Unterbrechungen finden. Du hast sehr stabile und schöne Leitungswerte. Für eine genauere Fehleranalyse bitte ich dich, dass du uns zum Zeitpunkt der Störung bitte telefonisch unter 0800 664 100 informierst. Die KollegInnen haben dann die Möglichkeit sich dies genauer anzusehen für dich.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten