Habe bereits gekündigt und eine Bestätigung erhalten. Ich wollte eigentlich zu Fonira gehen,
Zu Fonira möchte ich nach meiner Bindung auch gehen, außer A1 macht ein gutes Angebot, dann bin ich gerne weiterhin Kunde. Servicepauschale gibt es bei den neuen Tarifen ja nicht mehr.
Das gilt aber nur für Neukunden.
Neukunden, ja das ist so eine Sache aber vielleicht zeigt sich A1 gnädig oder du meldest den neuen Anschluss auf jemanden anderen in deinem Haushalt an?
Außer eine gute Fee sieht meinen Post und kann da was machen? 
Die gute Fee wird dich hier nur an die öffentlichen Kanäle verweisen wie Chat,Socialmedia etc.Kundenservice von A1 wird hier nicht mehr angeboten,leider...
Empfehle dir dein begehren über den A1 Chat zu stellen https://www.a1.net/kontakt und ganz wichtig, alles per Screenshot festhalten,dass es zu keinen Problemen kommt danach. Achja,du musst mehrmals “Zum Berater” im Chat eingeben sonst bleibst du im Bot ewig hängen.
Drück dir dir die Daumen das alles klappt,vl gibst du uns ja ann Bescheid wie es gelaufen ist.Notfalls gibt es ja immer noch Fonira
Hmm, genau wegen solchen “Spielchen” mag ich A1 nicht. Ständig irgendwelche Aktionen, statt dass man einfach einen “normalen” Preis für alle hernimmt so wie es HoT auch macht. Nein, stattdessen alle halbe Jahre die Leute mit diesen saulästigen Aktionen angehen. :(
Ja, von HoT kann sich A1 schon was abschneiden,aber die anderen 2 sind auch nicht besser. Es wäre ja schon ein Anfang, wenn man die Servicepauschale für alle streicht und nicht nur für Neukunden,aber als Neukunde bekommst immer den roten Teppich ausgerollt. Anstatt ein Downgrade wird mir z. B. nur ein Upgrade auf einen teuren Tarif derzeit angeboten.Bestimmt 2-3x kommt ein Mail im Monat, aber ich bin noch leider gebunden.aber nichtmehr lange Man ist halt leider immer gezwungen alle 24 Monate um sich nach was neuen Umzuschauen.
@knofferl991 Und schon die 6 Monate Kostenlos bekommen und zusätzlich 20%? 
Jetzt bin ich perplex! Ich hab aus ständiger Gewohnheit bei Antworten angeklickt und jessas! Kein Arschtritt? Noch? Was tun?
Also ich wollte nur fragen: Wie komme ich nur je wieder da her von:
https://ppp.a1.net
https://www.a1.net oder sonstigem Gerümpel wie auch immer ohne 50mal bei a1.net vergeblich
einzuloggen zu versuchen. verarschen kann lustig sein. Muß aber nicht. Es hat www.a1com...y.net
nur mit a1 bei Audi was gemeinsam. Ich schau mal nach bei mastoton. da ist jeder sein eigener
server wie bei jabber. da finden große und gute Gemeinschaften zusammen mit reichlich kara, aber I……
sind ja überall und jeder ist bei allen anderen Gast. Und so Nester wie mas.to muß man nicht
frequentieren. Jetzt bin ich gespannt ob as da noch wer lesen kann
Tja klein aber fein. A1 is einfach nicht mehr klein, is Mal so.
Logins sind aus der Historie gewachsen "interessant", jap.
Einmal aber richtig anrichten mit dem User der alles kontrolliert kann helfen. War zumindest bei mir so.
Wobei xplore tv witziger weise dann wieder eigenen Login bekommen hat…
Cool wäre halt wenn du das Thema vom jeweiligen thread respektieren würdest, weil wir du selbst sagst kann das in Foren zu nem Tritt in den Allerwertesten führen.
@knofferl991 @siuny Konntent ihr was aushandeln? Gutes Angebot bekommen? Bin auch beim überlegen nach der Vertragsbindung bei A1 zu kündigen,bei Drei bekomme ich Internet schon um 22 Euro mit Spezial Bonus und 4 Monate Kostenlos auch über Glasfaser.ich würde mir über 30 Euro im Monat ersparen wenn ich zu Drei wechsel und zusätzlich muss ich auch nichts mehr monatlich für die Fritz Box bezahlen die A1 mit 8 Euro im Monat verrechnet,kein guter Deal wenn man bei Drei vorbeischaut und es dort ziemlich attraktiver ist.
Beste Grüße
ONT77
Warum besorgst dir nicht selbst eine Fritzbox? In 1-2 Jahren hast das leicht herinnen.
Kann man recht sorglos auf willhaben günstig bekommen.
Und was macht man dann mit der alten Fritzbox? Sicher kann man die auch verkaufen, kaufen tue ich so was nicht, was ich bei Elektronik nur selten mache. Das Premium Modem ist immer eine aktuelle Version. Auch ohne break even in der Nutzung.
Ob du sie in 10 Jahren dann entsorgst oder A1 das für dich übernimmt macht wohl keinen Unterschied.
Und wenn man ein neueres Modell möchte, kann man das alte meist noch recht gut verkaufen.
Oder auch als Mesh-Repeater weiternutzen.
War halt einfach,aber wahrscheinlich eh bald Geschichte.
Ich vermute mal bei A1 muss ich sie dann auch zurückgeben?Bei Drei steht das sie einen nach 24 Monate gehört.
Ob das alte Modem nun A1 gehört oder dem Schrottplatz ist mir egal. Ich brauche es dann nicht mehr. Trotzdem habe ich von A1 ein neues Modem und muss nicht auf den Break Even mit einer alten Hardware warten.
Ja, Leihgeräte mußt du A1 retournieren egal ob Standard- oder Premiummodem, ein selbst gekauftes naturgemäß nicht.
So wie es aussieht hat @knofferl991 und @siunykein Angebot bekommen,da fällt einen der Wechsel zu Drei immer leichter.
Beste Grüße
ONT77