I net box wird nicht gefunden /i verbindung

  • 3 December 2012
  • 5 Antworten
  • 3619 Ansichten

Hi,ich bräuchte mal etwas hilfe.
Ich habe im forum schon gesucht teils auch was für meine probleme gefunden aber verstehe
den großteil nicht da ich kein experte in der hinsicht bin.
 
Hab heute mein neues notebook bekommen,wollte nach dem auspacken gleich eine verbindung herstellen lassen.Es werden mir zwar verbindungen angezeigt  Wireless nur ist meiner leider nicht dabei.
Also bin ich dem notebook zu einen freund gegangen,und das gerät findet sofot seinen router.
Und ich habe auch keine ahnung mehr was ich machen soll,kabel sind alle angestellt am pc 1 & 2 läuft das internet nur finde ich wie gesagt über das notebook keine.Der name also unter dem gerät wird mir angezeigt das es PBS-572??? ist.nur wird mir das gerät nicht angezeigt.
Notebook ist windows 8 installiert.
 
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Du hast die A1 WLAN Box (Pirelli), stimmt´s? Falls ja, ist das WLAN eingeschaltet? Sprich die blaue Leuchte auf der Vorderseite muß an sein. Ist sie dunkel, drücke auf den Knopf in der Mitte.

Grüße
ja ich nehme an das es das gerät ist, also bei mir leuchten zwei sachen vorne,das dass gerät an ist und ein klammeraffe also ( @ ) und ich habe das notebook jetzt schon länger als 1 stunde an um das gerät zu finden,nur leider findet er es nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Balou778 schrieb: ...also bei mir leuchten zwei sachen vorne,das dass gerät an ist und ein klammeraffe also ( @ )...

Entschuldige die späte Antwort - war unterwegs.

So, zum Thema:

Drücke genau in der Mitte die längliche Taste. Diese wird dann mittig blau und es leuchten somit drei Lämpchen.

Pirelli alt:



Pirelli neu:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Halllo Balou,

hast du's hingekriegt? Wäre schön, wenn du dich wieder hier meldest!

lg,
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
du kannst es auch so machen:

laptop per kabel anschliessen, installationssoftware von A1.net / Hilfe und Support herunterladen und installieren. das richtet dir die wlan verbindung normalerweise automatisch ein.

oder check die einstellungen auf modem und laptop mit einer pdf anleitung, die sollten sich auch unter Hilfe & Support finden.

Antworten