Frage

Hybrid - Modem - Leistung


Abzeichen

Hallo,

habe schon viel mit A1 gesprochen aber irgendwie werde ich da alleine gelassen.

Hat jemand das selbe Problem wie ich:

Sobald das Hybrid Modem mit Sim Karte aktiv ist, komme ich meist nur auf 16/17 Mbit - manchmal weniger, also ich bekomme nicht mal die 20Mbit der Standardleitung rein.


Sobald die SIM-karte draußen ist geht's konstant auf 20Mbit. Mir ist bewusst, dass das Netz bei mir schlecht ist von A1 fürs Hybrid - Modem, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

LG Liquid 


3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

spricht für schwaches LTE Signal und/oder hohe Zellauslastung

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn praktisch nichts über das Mobilfunknetz möglich ist, dann kann es, dass nicht mal die volle DSL Bandbreite möglich ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Reduziere auf DSL ohne Hybrid, bei schlechter Versorgungslage und/oder sehr hoher Senderauslastung ist das Verhalten leider schon öfters wie bei dir beobachtet worden, daß NUR DSL sogar deutlich besser ist, da die “langsamen” bzw. verzögerten Pakete über Funk wegfallen.

Könntest allenfalls versuchen mit externer Außenantenne, aber wenn es schon so schlimm ist laß den Versuch gleich sein mit vermutl. auch nur geringem Erfolgsanteil.

Antworten