Frage

Hohes Lag beim Online Gaming

  • 25 February 2024
  • 8 Antworten
  • 119 Ansichten

Hallo an alle,

Mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme hohe Lagspikes wenn ein Laptop im Heimnetz Streams auf diese Website (http://livestreamlinks.net/onlinetv) schaut. Andere Webseiten wie youtube, netflix, twitch, usw geben mir keine Probleme, nur die einzige.  Ich bin mit Ethernet angeschlossen, unser Paket ist 300MBit down/ 30 up , modem : zyxel dx3101-b0

Ist das eher ein Routingfehler bei der A1? Ich habe bei dem Laptop die QoS Packet Scheduler abgehakt bringt aber nichts.

Danke und LG


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gehts denn an anderen Anschlüssen besser?
Ich nehme an deren Server bieten halt keine bessere Qalität.

nein, an den anderen LAN Ports ist dasselbe. Das Laptop hat leider kein ethernet Anschluss , also kann ich damit nichts testen

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich meinte von anderem Internetanschluß, also bei Bekannten oder so.

Alle meine Freunde sind bei Magenta. Ich kann eventuell mein gaming buddy nachfragen, ob er Lag bekommt wenn der Stream von der Website im Hintergrund läuft.

Gibt es vielleicht manche Tools/Apps ,die Verzögerungen ziegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hab selbst einen 300/30 und jetzt kurz reingeschaut, hatte keine Lags erkennen können.

Meinst beim Spiel am anderen Gerät treten die Lags auf und gar nicht beim Stream selbst?
Hmmm, dann wirds schwierig. Der DSL ist jedenfalls nicht das Problem allenfalls könnte ein besseres Modem Abhilfe schaffen. Kauf dir vielleicht eine gebrauchte Fritzbox 7530 oder 7590.

Richtig, ich bin am desktop PC mit Ethernet und bekomme ständing Verzögerungen . Die Schwester schaut den Stream am Laptop im anderen Zimmer einwandfrei an.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dein PC hängt direkt am Modem oder ist da noch was dazwischen wie etwa PowerLAN?

Das könnte deine Lags auch erklären, ansonst bleibt nur die Empfehlung es mit einem anderen Modem  zu versuchen.

Richtig, gibts nichts dazwischen.

Antworten