Beantwortet

hohe Rechnungen

  • 27 September 2022
  • 1 Antwort
  • 74 Ansichten

Hallo zusammen.
Ich habe eine sehr hohe Rechnung mit 25 Euro plus als sonst bekommen. Es heißt service-Pauschale. Wofür ist diese gebühr?
Auch letzten Monat bekam ich eine höhere Rechnung von 3,96 Euro. Es wurde genannt einmalige entgelte.

 

Danke für deine Rückmeldung.

icon

Beste Antwort von NerdTech 27 September 2022, 12:48

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @zsuzsabukta 

Die Servicepauschale ist eine jährliche Gebühr welche eben einmal pro Jahr verrechnet wird.

Was die Servicepauschale beinhaltet kannst du hier nachlesen:

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Rechnung/Rechnung-verstehen/Welche-Vorteile-haben-die-Mobile-Service-Pauschale-und-die-Internet-Service-Pauschale-und-wie-werden-sie-verrechnet-/500000000007298/500000000027122

Die Servicepauschale ist fixer Bestandteil eines Tarifs und wird unabhängig davon verrechnet ob du die inkludierten Services verwendest oder nicht.

 

Die 3,96€ werden wohl für Dienste sein, welche außerhalb der inkludierten Einheiten und Services genutzt wurden. Ohne die Rechnung zu sehen ist es schwer zu sagen für was diese genau sind. Details sollten aber auf der zweiten Seite stehen.

LG NerdTech

Antworten