Beantwortet

Hobex Terminal Verbindungsfehler


Hallo!
 

Seit gestern haben wir mit dem Hobex Terminal Verbindungsfehler. 

Das Modem würde bereits für ca. 10 Minuten abgeschälten, leider jedoch hat auch das nichts gebrac. 

 

Bei Hobex sagt man, dass dies an A1 liegt.

 

Glg. Mario Mattes

icon

Beste Antwort von Grisu 23 August 2022, 20:40

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Kann ja genauso am Verbindungskabel liegen, oder ist es per WLAN angebunden?

Dann schau mal am Modem ob es online ist und synchron bzw. was die IP-LED sagt ob die schön grün ist. Gehen andere Geräte einwandfrei über das Modem? Dann läge vermutlich kein Fehler vor am Modem.

Verbindungskabel würde getauscht, ein Router leuchtet, der zweite nicht, deswegen glaube ich das es am Router von Hobex liegt. Lt. A1 liegt kein Verbindungsfehler ihrerseids vor.

 

Dankeschön der Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was heißt das jetzt, ein Router leuchtet der andere nicht?

Normalerweise im einfachen Fall hast nur ein Modem mit Routerfunktionalität. Ob dahinter noch ein 2. Router von dir geschaltet wurde hat mit A1 dann nichts mehr zu tun.

Ich weiß ja nicht welche Anschlußart (Fiber, DSL, Hybrid, Mobil-Cube) du überhaupt hast und welches Modem von A1. Die Zuständigkeit von A1 endet jedenfalls am Modem.

Bin leider kein Techniker und das habe auch ich nicht angeschlossen 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich denke du solltest dir örtliche Hilfe holen bzw. denjenigen kontaktieren, der euer Netzwerk zusammengebaut und installiert hat. Ohne entsprechende Kenntnisse ist Hilfe hier über das Forum in deinem doch etwas komplizierteren Fall kaum möglich, zumindest ich stoße da an meine Grenzen.

Dankeschön, bin dran 😉

Antworten