Beantwortet

Heizungsüberwachung übers Internet

  • 21 January 2013
  • 3 Antworten
  • 2454 Ansichten

Hallo Community,
bin neu hier und hoffe ich bekomme eine Hilfestellung zu meinem Problem. Ich habe das Forum bereits intensivst durchsucht und ähnliche Themen , jedoch noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Ich habe in meinem Haus eine neue Pellettsheizung installiert, die ich über das Internet kontrollieren möchte. Die Voraussetzungen dafür sind von Heizungsseite gegeben, es funktioniert auch im eigenen Netzwerk mit VNC , ich komme jedoch von außerhalb nicht dran.
Installiert ist eine A1 WLAN Box ADB AV4202N (denke das ist das Pirelli Modem) wobei Port Forwarding richtig eingestellt ist (sonst würde es glaube ich intern nicht funktionieren), ich habe auch DDNS aktiviert (bei no-ip), komme trotzdem nicht ran. Es hängt im Moment kein PC am Netzwerk, nur die Heizungssteuerung.
Kann es daran liegen, dass sich das Modem "schlafen legt".
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen, da die Semesterferien vor der Tür stehen.
Lg
 
icon

Beste Antwort von Schubidurian 21 January 2013, 11:56

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schubidurian schrieb: Kann es daran liegen, dass sich das Modem "schlafen legt"

Hallo!

Ja, das ist sicher mit ein Grund, warum es nicht funktioniert.

Macht aber nichts, denn es gibt ja always on. :)

Damit Dir always on in so zirka 2-3 Werktagen eingerichtet wird, setzte dort > http://www.a1.net/privat3/userdata http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Upgrade-amp-always-on-f%C3%BCr-die-A1-WLAN-Box-Pirelli-PRG-AV4202N/td-p/69290 < (etwas runterscrollen).

Grüße
Hallo Floridsdorfer77,
danke für die rasche Antwort, hab schon bei A1 wegen Umstellung angeklopft, ich melde mich wenn es funktioniert hat.
Liebe Grüße
Danke für die Hilfe, funktioniert bestens, jetzt kann ich von überall meine Heizung überwachen
lG
Schubidurian

Antworten