Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben ein großes Grundstück mit einem bestehendem Haus gekauft, dass haben wir abreisen lassen und bauen dort jetzt 3 Häuser mit unseren Nachbarn!

Wir haben gleich ein Planungsservice beantragt und der A1 Techniker kam aufs Grundstück!

Er meinte die Anschlussstelle ist auf der anderen Strassenseite und kommt mit 5-6 Umwegen zu uns ins Grundstück rein und verliert an Leistung! Wir sollen diesen Anschluss seiner Meinung nach vergessen und die komplette Gemeindestraße aufreißen (nochmals ein Privates Grundstück dazwischen) lassen und direkte Verbindung herstellen! Leider können wir diesen Weg nicht gehen, auch wenn wir wollten würde die gemeinde dass nicht zulassen und dann liegt immer noch ein anderes Grundstück dazwischen! Hinter unserem Grundstück liegen noch zig andere Häuser, das kann doch nicht die einzige Lösung sein. Unsere Nachbarn sind schon abgeschreckt und holen andere Angebote von der Konkurrenz rein! Wir sind über 10 Jahre schon bei A1 und wollen das auch in der Zukunft bleiben aber der A1 Techniker macht uns da nicht gerade Hoffnung!!

Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit? Vor allem hat das Haus davor auch eine Leitung gehabt und jetzt soll es nicht mehr Funktionieren?? Irgendwie merkwürdig der Techniker kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Er meinte er schaut nochmals nach aber es sei ein Tag Arbeit. Ich glaube er will sich den Aufwand nicht antun!

Im Anhang noch ein Plan für euch! Mich würde echt Interessieren, was ihr machen würdet?

Die Leitung so wie vorher (von unten die blaue) wird ja auch jetzt möglich sein. Aber wie er schon sagte geht die wohl im Kreis und ist somit viel länger als ein direkter Weg zur grünen Leitung (oben zum Anschlußkasten) wäre. Somit wird die Geschwindigkeit dann auch nicht berauschend sein. Daher seine Empfehlung für schnelles Internet den direkten Weg zu suchen falls möglich.


Antworten