Beantwortet

Ha35-22 Frequenzband Fix einstellen

  • 7 January 2022
  • 3 Antworten
  • 165 Ansichten

Abzeichen

Hallo, Habe seit kurzem das oben genannte Modem mit 50Mbit. Hat super funktioniert aber nur wenn es

im 1800 MHz Band3 eingeloggt ist. Dann habe ich vollen Download. Aber immer wieder geht es auf

Band7(2600MHz) dort ist die Signalstärke im Keller und auch die Geschwindigkeit. Kann man es Fix umstellen lassen, oder vielleicht sogar selber?

nice day

mangray

icon

Beste Antwort von mangray 10 January 2022, 13:47

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Selbst kann man das leider nicht, das traut man dem User scheinbar nicht zu. Am besten an den technischen Support wenden, die haben wohl schon in einigen Fällen ein fixes Band eingestellt. Vielleicht bekommst du bei der Gelegenheit auch das neue Hybrid-Modem, das kann CA und bringt möglicherweise sogar noch mehr Speed ... :nerd:

Abzeichen

Laut techn. Hotline geht es nicht. Kann man nichts machen aber danke für die Antwort.

nice day

mangray

Abzeichen

Habe für mich eine Lösung gefunden.

Wenn er wieder einmal auf das Band7 geht, schalte ich im Webinterface für ein paar Sekunden

auf externe Antenne. Ist natürlich kein Signal, dann gleich wieder auf interne Antenne.

Für einige Tage bleibt es dann im 3er Band.

nice day

mangray

 

Antworten