Frage

Glasfaser Hausinternetverlegung

  • 22 November 2021
  • 1 Antwort
  • 61 Ansichten

Hallo zusammen, ich möchte das Glasfasermodem vom Wohnraum entfernen und es dafür im Abstellraum installieren wo das Glasfaser in einem Schacht durchgeht, könnte man das selber hinkriegen und welches Werkzeug wäre dafür notwendig, oder kann das nur A1 machen?


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Glasfaser schweißen ist nicht so ganz die einfache Sache die man selbst erledigen könnte.
Insbes. als du sehr teures Spezialwerkzeug bräuchtest dazu.
Ja sicher gibts auch Leute die privat BGA löten können was nebenbei bemerkt auch mit relativ einfachen Mitteln möglich ist.

Bei Glasfaser hört sich das aber ziemlich auf da es ins Geld geht das nötige Equipment anzuschaffen und obendrein ist es nicht deine Leitung mit der du “herumspielen” darfst.

Da wirst dir wohl einen Techniker kommen lassen müssen wenns unbedingt sein muß.

Antworten