Beantwortet

FritzBox7582 Wlan Verbindungsprobleme



Ersten Beitrag anzeigen

52 Antworten

Wenn zum Beispiel der DHCP-Adressbereich im Gateway (Fritzbox) auf 16 begrenzt ist, dann gibt es genau diesen Effekt.
Das sehe ich auch so. Bei anderen a1 Geräten ist es auf 99 limitiert. Das sind ganz leichte Programmierfehler in der Software. Originale Software drauf und Ruhe ist mit dem Unfug.

Habe das selbe Problem. Habe allerdings die IP Adressen fix vergeben. Der DHCP Server ist zwar aktiviert für Geräte wie z.B. Alexa, Smart Steckdosen, …

Dei FritzBox steht bei mir im Wohnzimmer (EG) zusätzlich habe ich im OG noch 2 TP-Link als Accesspoint eingerichtet. Dort habe ich das WLAN auch aktiviert und es haben alle drei Geräte die selbe SSID und die selber Verschlüsselung.

Habe die Box auch schon mehrmals zurück gesetzt, leider immer wieder das selbe Problem. Hab sogar Versucht die Standard Box von A1 zu verwenden,da hat alles funktioniert.

Bitte jetzt nicht mit der Antwort kommen “Lass doch das Standard Modem stehen usw.” Ich will mich dort nicht über Port Freigaben und DynDNS Diensten (meiner ist dort gar nicht in der Liste) beschäftigen. Jeder der eine Fritz!Box mal bedient hat weis von was ich rede.

Gibt es vielleicht schon vernünftige Lösungen?

Antworten