Skip to main content

Hi

Ich habe eine Fritzbox 4050 seit meinem letzten Upgrade auf 150 MBit. Im Zuge des Einrichtens einer Portweiterleitung und eines Wireguard VPN Servers bin ich draufgekommen, dass die Fritzbox aus dem Internet nicht erreichbar ist. Eingerichtet ist alles auf der Box. Die Übersicht zeigt: erreichbar aus dem Internet (HTTPS)

Dahinter werden 4 Möglichkeiten zum Zugriff eingeblendet. keine davon funktioniert. Hatte vorher ein Huawai Modem mit dem alles ging. 😥

Netzwerk sieht grundsätzlich so aus: Fritzbox dahinter eine Unifi Dreammachine und dann die Netze. ich komme aber über die Fritz nicht drüber und damit auch nicht zur Dreammachine

Ich hoffe es kann wer helfen und hat einen Tip.

lg

Diddl

Hast du (noch) eine öffentliche IP Adresse?


Kommst du mit MyFritz auf die Fritzbox selbst (nicht auf dahinterliegende Dinge)?

Welche IPv4 ist auf MyFritz hinterlegt (erstes Oktett reicht)?


Die IP Adresse lautet: 10.55.231.xxx

Ich habe aber auf Myfritz.net beim Ausprobieren gerade folgende Meldung bekommen:

Warnung:
Ihr FRITZ!-Gerät hat sich bei MyFRITZ!Net mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihr FRITZ!-Gerät wird voraussichtlich scheitern.

Wenn ich das dann ignoriere und trotzdem weiter gehen, dann kommt ein Logon. Wenn ich  über IPV6 weitergehe, komme ich aber auch nicht hin.

Da scheint wohl die IP Adresse das Problem zu sein. Aber was kann ich da tun? duckdns sollte das ja eigentlich umgehen, aber funktioniert auch nicht.

 


Dann melde dich bei A1 und sag, daß du eine öffentliche (dynamische) IPv4 benötigst und aktuell noch CGNAT geschaltet ist auf deinem Anschluß, so kanns nicht gehen mit Zugriff aus dem Internet.


Vielen Dank. ich probiere das.


Nicht nur probieren, das muß umgestellt werden, damit es funktionieren kann.
Öffentlich dyn. IPv4 bekommst kostenlos, so wie es vorher auch schon gewesen sein dürfte.


Antworten