Frage

FritzBox 7590 ständige Ausfälle



Ersten Beitrag anzeigen

29 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo BigR2020!

Kannst Du einen Scrennshot von Deiern Fritzbox, DLS-Info-Statistik schicken? Würde das gerne vergleichen. Habe soeben das Analyse-Protkoll an AVM geschickt. Die werden jetzt nachschauen.

L.G.

 

Inzwischen ist die Antwort von AVM eingetroffen. Es ist wahrscheinlich so, wie ich von Anfang an vermutet habe.  Ich bin gespannt, ob A1 nun eine Langzeitmessung durchführen kann.

Vom AVM-Serviceteam nach Analyse der Daten:

Die Leitung ist schlichtweg nicht stabil. Die Störabstandsmarge schwankt und Sie haben Fehler auf der Leitung. Das ist ein Anbieterthema. 

Dass der Techniker hier vor Ort die Ursache nicht ermitteln konnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die Störung liegt ja nicht dauerhaft an, wie man in den Grafiken und Support-Daten entnehmen kann. Es kann also durchaus sein, dass in diesen 20 Minuten tatsächlich kein Problem aufgetreten ist, zeigt aber nicht die Kompetenz des Technikers.

Vermutlich wird hier nur eine Langzeitmessung durch den Anbieter Aufschluss über die Ursache geben. 

Alternativ können wir auch die FRITZ!Box tauschen, um einen möglichen HW-Defekt ausschließen zu können, dieser ist aber sehr unwahrscheinlich. Ich würde eher versuchen, die Langzeitmessung zu erwirken, damit sparen Sie sich unnötige Zeit ohne FRITZ!Box und Portokosten.


 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3
Hallo @Dofra, solltest du, nach der Rückmeldung von AVM, noch nicht mit den Kollegen der Technik in Kontakt sein, melde dich gerne im A1 Technik Live Chat unter www.a1.net/kontakt (MO-FR 8-22Uhr, SA, SO und Feiertag 10-20 Uhr) oder telefonisch unter 0800 664 100 (Mo-FR 7-22Uhr). Liebe Grüße Michael
Benutzerebene 3

@Dofra Hatte das vor einiger Zeit auch und bei mir war es eine kaputter „Port“ an der Telefondose, den anderen Port verwendet und es funkte wieder anstandslos;

Antworten